PCGH.de: Scythe präsentiert CPU-Kühler Kama Angle

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
PCGH.de: Scythe präsentiert CPU-Kühler Kama Angle

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

Zum Artikel

AW: PCGH.de: Scythe präsentiert CPU-Kühler Kama Angle

Diese Bauweise spart auf alle Fälle Gewicht und macht wahrscheinlich sinn wegen der schlechten Wärmeleitung von Aluminium im Vergleich zu Kupfer. Bin mal auf den ersten Test gespannt.

Eben, was bringt diese V-Konstruktion? Für Casemodder macht es was her, aber für die Kühlung...?

Hm, obs was bringt werden die tests zeigen, aber das selbe Prinzip klappt beim Scythe Cross auch

Kompatibel ist der Lüfter zu den Sockeln 478, 775, 754, 939, 940 und AM2, wobei die Befestigung für Sockel 775 über Push Pins, die der restlichen Sockel über das jeweilige Retentionmodul erfolgt.
Das ist ein Kühler mit Lüfter, nicht nur ein Lüfter :fresse: Nur mit einem Lüfter dürfte die Kühlung aktueller CPUs problematisch sein, die Montage ist auch so eine Sache.

cYa

Durch de größere Oberfläche wird die Ableitung der Wärme optimiert.

Größere Oberfläche im Vergleich zu was? Zudem geht da einiges flöten, weil durch den Aufbau die Luft nicht direkt durch die Lamellen gedrückt wird. 5v sind beim Kama imo nicht der Renner.

cYa

Kühler von der Größe werd ich nie wieder nur per Push Pins verbauen.
Irgendwann macht son Pin schlapp und löst sich.

Sehr interessante Form. :)
Bin gespannt darauf, was der Kühler zu leisten vermag.

Ich frage mich, ob sich bei dem Kühler 2 Lüfter lohnen würden - je einer pro "V-Seite". Das Problem wird sein, dass die Lüfter dann teilweise überkreuz arbeiten würden...

Optisch gefällt er mir absolut nicht!

Also kauf ich den auch nicht!

Ich frage mich, ob sich bei dem Kühler 2 Lüfter lohnen würden - je einer pro "V-Seite". Das Problem wird sein, dass die Lüfter dann teilweise überkreuz arbeiten würden...
Wenn du die Lüfter so einbaust, dass sie die Luft durch die Kühllamellen ziehen arbeiten sie nicht über Kreuz, sie ziehen höchstens die Luft über Kreuz an, aber das sollte ja kein Problem darstellen...

Der Kühler is absoluter Schwachsinn, da geht mehr Potential des Lüfters flöten als es genuzt wird.
Beim Kama Cross is das schon so aber da haben die Mainboard Komponenten was davon und hier wird der Luftstrom komplett verwirbelt da der Lüfter im dreiecks Form montiert ist und dort kr
iegt keine Komponente einen Luftstom ab.

Ich glaube der Lüfter dient auch mehr dem optischen Sinne, als dass er im High End Bereich mitmischen soll...

Ein lüfter der weiter weg von den Lamellen sitzt verliert Druck und somit die Hühlleistung!
Schrott!

der vorgänger hat die selbe konstruktion nur nach oben hin... der kühlt eigendlich garnet so schlecht... mal auf die werte warten.

Zurück