PCGH.de: Preissenkung: Radeon HD 4870 soll günstiger werden

AW: PCGH.de: Preissenkung: Radeon HD 4870 soll günstiger werden

Eigenartig, gleich 2 Preissenkungen von AMD im Dezember?!

Liegt der RV8x0 etwa vor der Tür und muss man was tun, um den alten Bestand noch irgendwie los zu bekommen??

denke ich nicht, wird nur ein teil der preispolitik amds sein, der rv8x0 wird denk ich mal noch mind. 6 monate auf sich warten lassen!

mfg

Eigenartig, gleich 2 Preissenkungen von AMD im Dezember?!

Liegt der RV8x0 etwa vor der Tür und muss man was tun, um den alten Bestand noch irgendwie los zu bekommen??

Könnt man glatt drauf kommen ;) Allerdings wäre es etwas früh für den RV8X0 . Ich sehe PhysX aber noch nicht als kaufargument . So wie es aussieht wird sich das in absehbarer Zeit auch nicht ändern , da ändert auch ein neues Spiel nichts dran .(leider)Ich hatte mal eine Ageia Karte und war eigentlich sehr angetan von den Efekten .Aber so wie es jetzt ist lohnt das umsteigen , wegen PhysX nicht . :D

denke ich nicht, wird nur ein teil der preispolitik amds sein, der rv8x0 wird denk ich mal noch mind. 6 monate auf sich warten lassen!
Nein, nicht unbedingt.

Es gibt durchaus Roadmaps, auf denen der RV8x0 im ersten Quartal 09 erscheinen soll, z.B. diese hier, auf neueren ist er aber etwas nachhinten gerückt, schaut hier nach Sommer 09 aus, eventuell aber früher.
Kann man eigendlich zu ner ATI-Karte ne Geforce für PhysX zustecken?
Das geht irgendwie nicht so wirklich.

Hab versucht die Geforce IGP meines K9N2 Platinums mal zusammen mit der HD4850 zum laufen zu bekommen - beim Versuch ists leider geblieben.

Gab es nicht erst letztens die Meldung das sich Mirror's Edge miserabel verkauft?

Mit der Preissenkung wird eine ohnehin schon gute und günstige Karte noch besser. Sobald die Tests mit dem Catalyst 8.12 erfolgen, ist dann auch der "gefühlte" Vorsprung der GTX260 216 gegenüber der 4870 1GB dahin.

Zudem möchte ich dann auch, dass ausdrücklich darauf hingewiesen wird, dass im Gegensatz zu Nvidia, man bei ATI kostenlos eine Stream basierte Encodinganwendung geschenkt bekommt.

Nvidia labert groß von PhysX und Cuda aber läßt sich schön jede Anwendung einzeln bezahlen. Der Cuda basierte Mediaconverter kostet schlappe 23,50 Euro.

Nein, nicht unbedingt.

Es gibt durchaus Roadmaps, auf denen der RV8x0 im ersten Quartal 09 erscheinen soll, z.B. diese hier, auf neueren ist er aber etwas nachhinten gerückt, schaut hier nach Sommer 09 aus, eventuell aber früher.

cool, ich bin gespannt auf die karten,ich hoffe nur das sie die nächste gen nicht zu zeitig releasen,die abstände zwischen den gegenartionen sollte nicht zu kurz sein!

mit direct x 11 ist nvidia mit der cuda-physx-lösung allein...
ab da wird dann nämlich physik und ähnliches auf den compute-shadern jeder (dx11-)grafikkarte gerechnet.
bei nvidia wirds aber noch ne weile dauern, bis es ne dx11 karte gibt, wie ich die sache seh...

ich bin mit meiner 3870 sehr zufrieden :)

wenn, dann wirds bei mir frühestens ne 5xxx radeon zusammen mit nem phenom2 nächstes jahr.
noch reicht mir mein x2 5000+ Black edition mit der 3870 und 4gb ram ^^

Die Radeon HD4870 ist das bessere Angebot.:hail:

Na ja die Physik macht am besten der Quad Core sofern ist Physix bei den wenigen unterstützten Spielen nicht notwendig höchstens für langsame dual cores oder single cores

Die meisten haben sowieso eine schnelle dual oder quadcore CPU und wieso soll die dann däumchen drehen? Da spare ich lieber die 50,- eur und kauf mir die gleich schnelle HD 4870. ;)

Ausserdem kommt mit dem neuen treiber für ATI karten ein ähnliches gimmik:D

Ich lege beim Kauf einen großen Wert auf P/L, drum hab ich mir eine 4870 gekauft. PhysX ist den Aufpreis mMn nicht Wert, die PhysX-Bibliotheken können auch von der CPU berechnet werden. Das geht zwar langsamer als mit der GPU, aber mit OC lässt sich noch einiges aus der CPU rausholen. Und sie muss ja auch noch irgendeine Funktion haben, sonst könnte man sich den Prozzikauf quasi sparen. ^^

Nein PhyX ist mir nichtmal 1€ wert und da wird ein einziges Spiel auch nix daran ändern, ich mein hallo? EIN lächerliches Spiel hahaah

Nein PhyX ist mir nichtmal 1€ wert und da wird ein einziges Spiel auch nix daran ändern, ich mein hallo? EIN lächerliches Spiel hahaah

Ehrlich nur eins? Ich habe mir schon gedacht das es nicht viele sein können aber nur eins ist schon
sehr traurig:huh:

wenn ich sehe, wie in einem Spiel (HL2, Crysis, Painkiller, BiA:HH) jeder Mist (Latten aus Zaun, leichte Gebäude, Bäume, allg. Gegenstände wie Fässer oder Kisten) abgeschossen/zerschossen/bewegt oder die Entscheidungen im Spiel durchaus beeinflusst werden kann ohne Physx Soft oder Hardware und diesen ganzen Mis*, dann kann ich mir nur eines dazu denken ... da will man etwas verkaufen, was keiner wirklich braucht, implementiert in Spiele gegen Aufpreis! Etwa so ... "hier habt ihr eine halbe Million, baut mal bitte diese Technik ein"! Kurzer Konter wie "brauchen wir nich, können wir auf ein ungebrauchten CPU Kern auslagern" wird gleich im Keim erstickt mit "na dann bekommt ihr die halbe Mille eben nich" oder ä.

hinzu kommt, das die letzten 5 ATI´s (unterbrochen von NV, davor waren es auch nochmal 3 MOdelle die 4 NV Modelle ablösten) mich in keinster weise enttäuscht haben, ganz im GEgenteil zu NV (mir läuft die Erinnerung an die 6800er inkl die schei** Treiber heute noch eiskalt den Rücken runter) ... also bleib ich bei ATI/AMD, bis sie mich herb enttäuschen

wenn ich Spielen will und NUR die Wahl zwischen einer NV im PC oder stattdessen einer Konsole (XBOX360 oder Wii) hätte, würde ich die Konsole wählen ...

... ich hoffe das war eindeutig ;)

Zuletzt bearbeitet:

Das war deutlich.
Und wenn Deine Frau oder Freundin Dich enttäuscht, kommt die dann auch nie wieder in Frage :lol:

Das war deutlich.
Und wenn Deine Frau oder Freundin Dich enttäuscht, kommt die dann auch nie wieder in Frage :lol:

korrekt, ein Mann wär kein Mann wenn er Fremdgehen akzeptieren würde .. oder gibt es noch etwas anderes in was eine Frau einen Mann enttäuschen könnte?

GPU-PhysX gibts in mehr als einem Spiel: Mirror's Edge, Cellfactor, Warmonger, UT3 und dem 3DMVantage.

cYa

Zurück