Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.
Zum Artikel
Zum Artikel
Geht mir nach dem Einschalten auch immer so.Bis der Ladebildschirn von Windows zum ersten Mal zu sehen war, sollten noch zwei Jahre vergehen.

Gegen die gute alte Workbench von 1985 sind beide abgestunken.Mac OS vs. Windows
Bis der Ladebildschirn von Windows zum ersten Mal zu sehen war, sollten noch zwei Jahre vergehen.
Geht mir nach dem Einschalten auch immer so.![]()

Microsoft hat das Betriebssystem an andere Hersteller von x86-PCs lizenziert. Dass sie das durften, ist der wichtigste Passus des Vertrags mit IBM, viel wichtiger als die Zahlung - Gates hat das sehr früh erkannt. Er hat einfach langfristig gedacht. Mac OS lief nicht auf x86-Maschinen und Apple hatte auch nie ein besonderes Interesse daran, es an andere Hersteller zu liefern. So wuchs der PC-Markt und verhalf Microsoft und Intel zur Macht, nicht aber IBM oder Apple. Mit dieser Marktmacht konnte Microsoft auch Windows durchsetzen - gegen die indirekte Konkurrenz durch Apple und die direkte durch IBM (OS/2)." Dennoch bHat man PC Hersteller das OS aufgezwungen( das zb wär eine Strategie) oder hat man näher mit den HW herstellern zusammengearbeitet (das wär auch eine). Davon schreibt ihr nix... sorry aber mich würd wirklich interessiern, in einer gekürzten fassung, was nun Windows ermöglicht hat Mac OS zu überholen...
....
In der news steht zusammengefasst: Dos, veraltetes sys von MS, wird von Apple durch grafische Eingabe überholt, Ms Kopiert, MS siegt dank Strategie.
Welche denn nun? Hat man PC Hersteller das OS aufgezwungen( das zb wär eine Strategie) oder hat man näher mit den HW herstellern zusammengearbeitet (das wär auch eine). Davon schreibt ihr nix... sorry aber mich würd wirklich interessiern, in einer gekürzten fassung, was nun Windows ermöglicht hat Mac OS zu überholen...

Apple hat sich ganz einfach selber aus dem Geschäft geworfen.
...Was soll das denn heißen?
Apple ist profitabler als MS + Dell zusammen. Insofern hat sich da niemand aus dem Geschäft geworfen ?!
Die schlechte Aufrüstbarkeit (nubus) und der Preisverfall des IBM-PC machten dem angebissenen Apfel zusammen mit der katastrophalen Firmen-Strategie ohne Steve Jobs dann den Garaus.
Und hätte Jobs den Laden nicht mit Microsoft-Kapital und geradliniger Produktpalette wieder aufgebaut, wäre 1997 die Firma den Weg von 3Dfx drei Jahre später gegangen und stände heute nur noch in den Geschichtsbüchern.
Woher hast Du diese Bilanz-Information (Quelle)?...
Apple ist profitabler als MS + Dell zusammen.
Insofern hat sich da niemand aus dem Geschäft geworfen ?!
2008 hatte Apple einen Marktanteil in USA von ca. 8,5% und lag damit weit hinter Dell (31,9) und HP (25,3%).
Anfang der 90er Jahre lag der bei bis zu 50%.
.Es wundert mich immer wieder, wie die Fans die Realität verklären und nur die guten Seiten sehen.
LED BL Display, BT Peripherie,