PCGH.de: Neue LCD-Technik soll Akkulaufzeit von Notebooks 20 bis 40 Stunden verlängern

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
PCGH.de: Neue LCD-Technik soll Akkulaufzeit von Notebooks 20 bis 40 Stunden verlängern

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zum Artikel
 
PCGH.de: Neue LCD-Technik soll Akkulaufzeit von Notebooks 20 bis 40 Stunden verlängern

Die Überschrift ist Irreführend! Im Artikel steht die Laufzeit wird bis auf 40 Stunden nicht UM 40 Stunden verlängert.
 
AW: PCGH.de: Neue LCD-Technik soll Akkulaufzeit von Notebooks 20 bis 40 Stunden verlängern

Die Überschrift ist Irreführend! Im Artikel steht die Laufzeit wird bis auf 40 Stunden nicht UM 40 Stunden verlängert.

naja bei durchschnittlich 3-5 std. derzeitiger max. laufzeit ist das ja eigentlich kein riesen fehler :D, streng genommen haste natürlich recht.

Mein erster laptop hat diese Technik, kann mich mit unter 10 Std nicht anfreunden. :hail:
 
AW: PCGH.de: Neue LCD-Technik soll Akkulaufzeit von Notebooks 20 bis 40 Stunden verlängern

naja bei durchschnittlich 3-5 std. derzeitiger max. laufzeit ist das ja eigentlich kein riesen fehler :D, streng genommen haste natürlich recht.

dann hol ich mir mein ersten laptop, das wär ja echt genial :hail:

3-5 h ist aber auch sehr optimistisch :D
 
AW: PCGH.de: Neue LCD-Technik soll Akkulaufzeit von Notebooks 20 bis 40 Stunden verlängern

20-40 Std.??? Ist das nicht ein bisschen viel? Jetzige Notebooks haben im Durchschnitt 2-5 Std Akkulaufzeit, selbst wenn das LCD abgeschaltet ist.:stupid:
 
AW: PCGH.de: Neue LCD-Technik soll Akkulaufzeit von Notebooks 20 bis 40 Stunden verlängern

Is doch Schwachsinn selbst ohne Display würde kein Notebook nach derzeitiger Technik 20Std aushalten.
Da kann diese Technik einsparen was sie will. Wenn der Rest der Hardware nicht mitmacht sehen wir in 10 Jahren noch keine Laptops die man 10 Stunden am Stück "benutzen" kann
 
AW: PCGH.de: Neue LCD-Technik soll Akkulaufzeit von Notebooks 20 bis 40 Stunden verlängern

Vielleicht hab die Solarzellen im Display.:lol:
 
AW: PCGH.de: Neue LCD-Technik soll Akkulaufzeit von Notebooks 20 bis 40 Stunden verlängern

Is doch Schwachsinn selbst ohne Display würde kein Notebook nach derzeitiger Technik 20Std aushalten.
Da kann diese Technik einsparen was sie will. Wenn der Rest der Hardware nicht mitmacht sehen wir in 10 Jahren noch keine Laptops die man 10 Stunden am Stück "benutzen" kann
Lass den armen Marketingabteilungen doch einfach Ihren Spaß :ugly:
 
AW: PCGH.de: Neue LCD-Technik soll Akkulaufzeit von Notebooks 20 bis 40 Stunden verlängern

Wow, 20 bis 40 Stunden, das wäre ja der Hammer. Kann ich nicht so ganz glauben..... :schief:
 
AW: PCGH.de: Neue LCD-Technik soll Akkulaufzeit von Notebooks 20 bis 40 Stunden verlängern

Lass den armen Marketingabteilungen doch einfach Ihren Spaß :ugly:

schon das werden die schon irgendwie hinbekommen:D

um mal Die Simpsons zu zitieren:
Forscher1: "Wer kauft eine Schlankheitspille die blind macht?"
Forscher2: "Das ist ein Problem der Marketingabteilung!":ugly:

mal im ernst kann gut sein das die Laufzeit sich stark verlängert aber 20-40 Stunden sind auch für mich leicht unrealistisch:devil:
 
AW: PCGH.de: Neue LCD-Technik soll Akkulaufzeit von Notebooks 20 bis 40 Stunden verlängern

angenommen ein heutiges gutes Notebook hat 5h Akkulaufzeit, selbst wenn man die Stromaufnahme des Displays auf 0 senken könnte würde das kaum mehr als 20 in krassen Fällen vielleicht 30% mehr Akkulaufzeit bringen.
Also darf man diese 40h nicht auf die auf die "normalen" Laptops übertragen. Dazu braucht es auch ein an sich sehr sparsames Lapi und/ oder einen sehr großen Akku.
 
AW: PCGH.de: Neue LCD-Technik soll Akkulaufzeit von Notebooks 20 bis 40 Stunden verlängern

Also mein Nehalem Octa-Core 4Ghz Laptop mit 16Gig Ram sowie 4 1TB Platten schafft mit seinem 30" Display schon locker 60 Stunden mit dem eingebauten 100ma Akku. Wieso sollte des dann nicht gehen??? Ich verstehs einfach nicht.. :lol:
 
AW: PCGH.de: Neue LCD-Technik soll Akkulaufzeit von Notebooks 20 bis 40 Stunden verlängern

Gibts jetzt auch schon fürs auto neuartige led scheinwerfer damit sinkt der verbrauch eines 7 er bmw,s auf einen liter super:lol:
 
AW: PCGH.de: Neue LCD-Technik soll Akkulaufzeit von Notebooks 20 bis 40 Stunden verlängern

na klar und wenn powerplay funktioniert dann braucht meine hd4870 nur 10W und volllast :lol:
wie soll das denn gehen mit 40 stunden extra?? :ugly:
 
AW: PCGH.de: Neue LCD-Technik soll Akkulaufzeit von Notebooks 20 bis 40 Stunden verlängern

hm....wenns geht ein Entwicklungsschritt in die richtige Richtung!:daumen:
 
AW: PCGH.de: Neue LCD-Technik soll Akkulaufzeit von Notebooks 20 bis 40 Stunden verlängern

Beim Bild ist das Untere die neue Technik? :what:

Vielleicht klappen diese zigtausend :ugly: Stunden Akkulaufzeit mit neuer Stromsparhardware und stärkeren Akkus. :schief:
 
AW: PCGH.de: Neue LCD-Technik soll Akkulaufzeit von Notebooks 20 bis 40 Stunden verlängern

Vielleicht klappen diese zigtausend :ugly: Stunden Akkulaufzeit mit neuer Stromsparhardware und stärkeren Akkus. :schief:

genau, im bereich akkutechnik wird zur zeit sehr viel geforscht und entwickelt.
oder hätte jemand vor 10 jahren gedacht, dass autos mit akkus mehrere hundert kilometer überbrücken können? (und das mit über 50km/h) ;)
 
AW: PCGH.de: Neue LCD-Technik soll Akkulaufzeit von Notebooks 20 bis 40 Stunden verlängern

Ja ist doch Geil um so Länger desto besser :ugly:
 
Zurück