PCGH.de: Need for Speed: Porsche mit 8x FSAA auf einer Voodoo5 6000

ja nfs porsche.....damals war ich von der grafik begeistert....auch ohne aa.
aber mit der cpu ist schon komisch,aber selber nie aufgefallen!

ich finde das die kantenglettung echt extrem gut aussieht :O
sollten sich so manche spiele von heute mal ein vorbild drann nehmen(das spiel is alt und sieht dafür noch richtig gut aus ;P)

Da Du seine Aussage verstanden hast, nehme ich mal an, dass ich der Dumme bin. :hail:

Warum? In dem von mir genannten Thread ging es um ungerechtfertigte Kritik an PCGH-Artikeln.Ich raff`s net... :huh:

Was weiß ich, mach dir doch nich sone Platte wegen sowas. :ugly:
Hab jetzt auch nicht wirklich Lust, über Eventualitäten und wenn und aber zu diskutieren. Evtl meinte er es ja auch ganz anders.
:wayne:

:offtopic:

Was weiß ich, mach dir doch nich sone Platte wegen sowas.
A)tens nehme ich jeden Beitrag ernst und B)tens hätte der Verfasser selber antworten können (falls er es kann). Aber ich will Dich nicht damit nerven. Auf jeden Fall mal Danke, dass Du für ihn geantwortet hast.

@topic: trotz der aussichtslosigkeit stelle ich aufgrund augenkrebs die frage: gibt es mittlerweile ein mitel gegen die gta4-aa problematik?

Schöner Artikel, lässt mich jetzt zwar nicht so sehr schwelgen, da ich damals noch eher Konsolero war, aber was mir an dem Artikel fehlt, was ihn noch besser machen würde, wären Mouse-Over Bilder wie es ohne FSAA aussieht.

habs auf ner geforce 4 4200ti gezockt :D
bitte bitte noch nfs 2se das war jahrelang mein lieblingsspiel das möcht ich unbedingt nochmal auf ner voodo sehn BITTEEEEE :D:hail::hail::hail::hail:

Oh ja. Ich hätte noch einige weitere Vorschläge: Ihr könntet doch mal id Software Games wie die ersten drei Teile der Quake-Serie und Return to Castle Wolfenstein mit der Voodoo5 6000 testen. Außerdem fällt mir da noch neben dem schon genannten Unreal noch Unreal Tournament (der erste Teil von 1999) ein. All diese Klassiker würden auf 'ner V5 6000 bestimmt phenomenal aussehen. :)

id Software ist generell ein dunkles, weil meist indiziertes Kapitel. Aber ja, auch diese Spiele sehen auf der Göttin natürlich exzellent aus. :)

Sehr sehr geiles Teil die Voodoo5 6000. Hatte leider nur eine Voodoo3 2000...
Hm, mich würde doch mal 3DMark 2000 und 2001SE interessieren. Der 2003er wird wohl nix werden, oder?! Aber nicht wegen den Punkten, sondern ehr wegen der AA-Qualität, besonders im Nature-Test, im Vergleich zu anderen Grakas. Punkte sind aber auch interessant im Vergleich... Ich weiß ja nicht, wie das mit Bildern von indizierten Spielen bei euch ist, ansonsten hätte Q3A vorgeschlagen. Das Spiel sollte ja auch eine Voodoo-Domäne sein...

Siehe oben wegen id Software.

3DMark ist wiederum ein düsteres Kapitel, wenn es um Voodoo-Karten geht. Die Teile verfügen über keine Hardware-T&L-Einheit, daher sind sie in den 3DMarks auf sehr starke CPUs angewiesen, wenn die Score etwas taugen soll. Im 3DMark2001 sind 4.000 Punkte mit einer Voodoo5 schon sehr viel, dafür braucht's bereits einen AXP Barton mit 2,5+ echten GHz und übertaktetem AGP.

Raff ...I love you du bist ein gott ^^ danke das du für uns (mich xD) deine "göttin" nochmal schön gefordert hast. war das spiel mit den einstellungen immer "Flüßig" ?

Schwarzwald und die Alpen ruckelten stark, der Rest ging. :-)

eine so schne arte ..sie wird wohl immer ein traum bleiben ..und nun nachdem ea die nfs serie abgesetzt hat .wird auch ein remake von porsche wohl ins reich dieser träume übergehn -.-

Abgesetzt ist sie laut meinem letzten Kenntnisstand nicht. EA strukturiert um und die Serie geht an ein anderes Entwicklerstudio. Ein Neuanfang?

ich glaube das probier ich auch ma aus habe hier glücklicherweise auch ne voodoo allerdings leider nur ne v5500 aber damit sollte das doch auch gehen oder unterstuzt die die aa modi nicht ?

Das läuft. Die V5 5500 kann allerdings "nur" 2x und 4x RGSSAA, 8x bleibt der V5 6000 vorbehalten. Doch bereits 4x schaut super aus, wie man an den 1600er-Shots sieht. :-)

Top-Vorschlag :daumen:
Vor allem das High Stakes/Brennender Asphalt würde ich gerne damit sehen.
Hab das erst letzte Woche mal wieder gespielt :D

Ok, NFS 2 SE ist recht eindeutig erwünscht, High Stakes und Serious Sam schaue ich mir auch an. Ist schon alles installiert ... die Frage ist nur, ob mir die Göttin gestattet, Bildchen von ihren Erzeugnissen zu machen. ;) Ist etwas zickig, das Biest. Bilder von 8x AA unter Direct3D sind beispielsweise völlig unmöglich.

Doch Achtung: Der Glide-Modus von NFS 2 schaut zwar deutlich besser aus als das Software-Pendant, aber aus heutiger Sicht ist die Grafik doch ziemlich altbacken. :D

würde das mit Crysis gehen?
oder ist die Technik dazu zu alt?
(Achtung, diese doofe Frage ist auch noch ernst gemeint)

No way. Die Voodoo5 ist mit Abstrichen eine DX7-Karte, Pixel-Shading ist ihr ein Fremdwort. Aber immerhin laufen Sam & Max, WoW, TrackMania United & Co. :D

MfG,
Raff

Kein Grund, Ausfällig zu werden. ;)
Ich kann mir vorstellen, dass der Großteil aller Gamer hier an der PS groß geworden is, da es fürn PC zu der Zeit eigentlich nur Schrott gab.
ich bin mit dem sega master-system groß geworden. damals gab es nur sega und nintendo als umsatzstarke wettbewerber. dann kam sony und klaute ideen + 10000 software-fortsetzungen. ich mag die PS einfach nicht

ich bin mit dem sega master-system groß geworden. damals gab es nur sega und nintendo als umsatzstarke wettbewerber. dann kam sony und klaute ideen + 10000 software-fortsetzungen. ich mag die PS einfach nicht

Stimmt, ich hatte alle SEGA Konsolen :daumen:, Mastersystem, Mega Drive, Mega CD, Multi Mega, 32 X, Saturn und Dreamcast... bis es eben leider keine SEGA Konsolen mehr gab... :( dann kam der PC und damit auch Need for Speed Prosche :daumen:.

Mich würden mal die alten Tomb Raider teile interessieren, die müssten doch auch sehr gut aussehen auf der Voodoo?

Würde dann Morrowind gehen? Also muss für das Spiel eine DX8-Karte sein oder reicht es, wenn ein entsprechender DX-Treiber vorhanden ist?

Morrowind sollte auf einer Voodoo5 (nicht darunter) gehen, das habe ich aber noch nie probiert und leider auch nicht griffbereit. Der von Fans weiterentwickelte Voodoo-Treiber startet prinzipiell auch Spiele, die auf Direct3D9 aufsetzen – sofern die Entwickler des Spiels einen DX7-Fallback-Modus ohne Shader-Zwang integriert haben.

MfG,
Raff

Danke sehr für diesen Artikel.

Den Tipp mit dem CPU-Takt musste ich gleich mal ausprobieren.
Die Texturen wurden zwar kaum besser, aber der Fahrer hat sich seine nervösen Zuckungen beim Schalten und Hupen abgewöhnt.
Ich hab meinen DualCore Opteron 180 von 2,4 auf 1 GHz runtergeschraubt.

Das mit den Texturen könnte bei mir allerdings auch andere Gründe haben; ich schätze mal, dass eine 8800 GT einfach zu neu für das Spiel ist.

Damals hab ich Porsche mit einer GeForce 4 MX und einem Pentium 3 667 MHz gespielt, das sah echt klasse aus. Vor allem hatte ich erst mit der GeForce die tollen Nebeleffekte, die Ati Rage 128, die ich zuvor hatte, konnte das noch nicht darstellen.

Ach ja, ein Porsche-Remake würd ich auch sofort kaufen. :D

Zurück