News PCGH.de: Legendäre Hardware (Teil 1): Mäuse, Mainboards, Grafikkarten und Laufwerke

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
PCGH.de: Legendäre Hardware (Teil 1): Mäuse, Mainboards, Grafikkarten und Laufwerke

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

Zum Artikel

PCGH.de: Legendäre Hardware (Teil 1): Mäuse, Mainboards, Grafikkarten und Laufwerke

Gut zu wissen *auf Teil 2 freu* ;)

AW: PCGH.de: Legendäre Hardware (Teil 1): Mäuse, Mainboards, Grafikkarten und Laufwerke

Schöne übersicht.
Mir fehlt allerdings die Radeon 9500Pro. Die war immerhin nur 2 Wochen auf dem Markt, weil sie für den Preis einfach zu gut war. Ich hab mit Glück noch eine bekommen.

AW: PCGH.de: Legendäre Hardware (Teil 1): Mäuse, Mainboards, Grafikkarten und Laufwerke

Früher kamen die Mainboards ohne monströse Heatpipe-Kühlung aus.
Schade,das dies heutzutage immer weniger gibt
:D Die Voodoo-Karten dürfen natürlich nicht fehlen :daumen:
Bei den Mäusen fehlt auf jedem Fall die 4D Weel-Maus
Als die kam, waren 2 Mausräder nicht selbstverständlich :daumen:

Ooops Ich hab ganz vergessen zu schreiben das die 4D-Wel-Maus von A4-tech war

Zuletzt bearbeitet:

Zwei Dinge:
1)Ihr hättet ganz dringend unter die Bilder schreiben müssen, warum diese hardware so besonders ist. Z.B. werden doch irgendwelche Sachen bei den Mainboards etwas besonderes gewesen sein, sonst würden sie dort ja nicht stehen. Etwas mehr Informationen würden das ganze abrunden ;)
2) Das Mobo heißt "A7N8X" (eur variante ist das A7N8X-X). Dort darf nicht einfach so ein Bindestrich eingefügt werden,d enn das verunstaltet dieses legendäre Board!! Ich nenne auhc noch ein A7N8X-E-Deluxe samt selbstgemoddetem BIOS mein Eigen - was ganz tolles! :) Nur doof, wenn das noch immer der schnellste Rechner von mir ist... XD

Hmm... naja, gut, obwohl... was solltet ihr auch noch großartig darunter schreiben... ist vielleicht doch schon selbstredend^^

Hab was: Ati Radeon X1950 Pro (mit 512 MB): Der Preiskracher schlechthin! Lange nicht mehr solch ein Preis-Leistungs-Verhältnis gesehen! ...jedoch gerade von der HD 4850 geschlagen ;)

Zuletzt bearbeitet:

Diese Voodoo1 durfte ich auch mal mein eigen nennen. Gepaart mit einem Pentium 133 und 32 MB RAM:devil: Habe die gekauft um "F1 Racing Simulation" spielen zu können. Man ist das schon 12 Jahe her?!:wow: Ich bin alt:ugly:

Mir fehlt allerdings die Radeon 9500Pro. Die war immerhin nur 2 Wochen auf dem Markt, weil sie für den Preis einfach zu gut war. Ich hab mit Glück noch eine bekommen.
Gegen den 9500 Vanilla Softmod war sie geradezu überteuert...

ich hab damals den barton 2500+ ganz einfach per fsb auf nem asus a7n8x zu nem 3200+ und meine 9500(nonpro) zu ner 9700pro gemacht (OHNE GRÜNE/SCHWARZE PUNKTE! XD) das war der preis-leistungskracher damals schlechthin! (ok, hatte auch n bissl glück xD) heute zockt mein kleiner bruder damit wow...(grausame Welt...xP)

Die Volari V8 duo hätt ich gern:lol:. Hatt bestimmt nicht jeder. Wird wohl außerdem kaum unterstützt.....

Geforce FX 5800 Ultra: Legendär deshalb, weil der ungeregelte Radiallüfter den User fast vom Stuhl blies. Legendär aber auch, weil der damalige Grafikkarten-Redakteur Thilo Bayer das NDA durch seine Berichterstattung im 3D-Center-Forum unwissentlich sprengte. Außerdem wurde er nach dem Abliefern der Karte in einer Fürther Kneipe an Terratec von Polizisten angehalten und zur Alkoholkontrolle gezwungen.

Muhahaha :lol:
Naja, X19xx'er Serie könnte man noch dazu nehmen... Logitech G15 evtl auch noch?! Viele Spieler haben sie und JEDER kennt sie ;)

das K7S5A von Elitegroup fehlt auf jeden fall noch

Klasse !!!....Infos dezent gehalten....nicht überlaufen...und nen schönen Kommentar zu jedem Bild!!

So soll es sein!:daumen::daumen::daumen:

Aber was ist mit meiner Voodoo 3 3000......da hab ich immer Spiegeleier drauf gebraten....meine Fresse das war nen Jonny

die MX510 darf ich noch mein Eigen nennen :daumen:

Ich denke die "alte" Western Digital Raptor kann man auch dazu nehmen.

Oh man der Überblick ist ja mal richtig cool geworden!:daumen:Und wisst ihr was ? Die 5800 Ultra HAB ICH SOGAR NOCH! Ich war damals übeslt stolz auf die Karte.Und zum thema Lüfter,ich konnte neben dran nit mal telen:lol:

na wann kommt die göttin? :>

Schöne übersicht.
Hab ich mir auch gedacht ;) Hatte die nämlich auch :hail:
aber das ganze ist ja mehr oder weniger durch die Radeon 9700 Pro abgedeckt. ;)
Nur das die Radeon 9500 Pro damals der Inbegriff von Preis/ Leistung war :daumen:
(Hatte noch keine Graka so lange wie die :) )

ich darf auch noch n a7n8x (Deluxe) mein eigen nennen :D
dad war ein hammer board ^^
und wird grad von meinem bruda für CS missbraucht :ugly:

Zurück