PCGH.de: Kingston präsentiert DDR3-2000-Triple-Channel-Kit mit 1,65 Volt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
PCGH.de: Kingston präsentiert DDR3-2000-Triple-Channel-Kit mit 1,65 Volt

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zum Artikel
 
PCGH.de: Kingston präsentiert DDR3-2000-Triple-Channel-Kit mit 1,65 Volt

Schön, dass jetzt die schnellen Module auch mal mit einer Spannung auskommen, die der Prozessor verträgt.
Das einzige, was mir an den Dingern nicht gefällt, ist der Preis :schief:
1/3 davon hätten es auch getan...
 
AW: PCGH.de: Kingston präsentiert DDR3-2000-Triple-Channel-Kit mit 1,65 Volt

schön das DDR3 endlich mal in höhere Geschwindigkeitsbereiche vordringt ohne exorbitante Spannungen zu verwenden.
Jetzt muss dann nur noch der Preis stimmen. 300€ für 3 GB ist ja wohl :ugly:
Gute DDR2 Riegel bekommt man ja schon 4GB ab 50-70€
mehr als ~20-40€ für 1 GB ist einfach Wahnsinn.
 
AW: PCGH.de: Kingston präsentiert DDR3-2000-Triple-Channel-Kit mit 1,65 Volt

schön das DDR3 endlich mal in höhere Geschwindigkeitsbereiche vordringt ohne exorbitante Spannungen zu verwenden.
Jetzt muss dann nur noch der Preis stimmen. 300€ für 3 GB ist ja wohl :ugly:
Gute DDR2 Riegel bekommt man ja schon 4GB ab 50-70€
mehr als ~20-40€ für 1 GB ist einfach Wahnsinn.

hast du überhaupt eine ahnung von arbeitsspeicher? ich glaube kaum sonst würdest nicht ddr2 mit ddr3 vergleichen oder besser gesagt äpfel mit birnen...

sonst würdest feststellen das der schnellste ddr3-2133 gerademal 2volt benötigt was immernoch weniger ist als einige ddr2-800 module...

und der preis ist für einen highend ram durchaus angemessen da kosteten andere ddr2 größen bei ihrem erscheinen schon deutlich mehr um mal wieder auf den vergleich ddr2-ddr3 zurück zu kommen...
 
AW: PCGH.de: Kingston präsentiert DDR3-2000-Triple-Channel-Kit mit 1,65 Volt

Grademal 2v ist auch nicht schlecht. Das Problem ist, dass DDR2- Standard 1,8v und DDR3- Standard 1,5v sind.
Intel hat schön vorschnell reagiert, jetzt dürfen wir nur noch DDR3 kaufen, passend zum Nehalem - dazu packt der Speicherkontroller nur 1,65 oder 1,7v (bin mir nicht sicher), wenn man den Prozessor nicht beschädigen will bzw. nicht die Gefahr hat, ihn zu beschädigen, womit fast alle DDR3- Riegel >1600 wegfallen.
Als DDR2 eingeführt wurde, hatte man auch noch die Wahl, welchen Speicher man nimmt - es gab genügend Boards, die auch DDR1 mitmachten.
Jetzt ist das Problem, dass man zum Nehalem DDR3 kaufen MUSS - find ich schon dumm.
Und wenn man bedenkt, wie ''günstig'' High- End Hardware geworden ist (ne Karte, die man heute etwa mit der HD4870 vergleichen kann, hätte vor ein paar Jahren auch noch mindestens 600€ zur Markteinführung gekostet), dann finde ich, dass 300€ Arbeitsspeicher nicht sein muss. Selbst nicht, wenn es guter ist.
Dann kosten diese paar Chips mehr als ein komplexes Mainboard oder die CPU darauf (naja gut, das wird anfangs auch ein paar Euro mehr kosten), doppelt so viel wie meine Grafikkarte (HD4850; Mehr brauche ich einfach nicht, ich wär auch mit der HD3870 zufrieden gewesen, wenn sie nicht durchgebrannt wäre) und sogar 6 mal so viel wie meine HD501LJ, die ich extern betreibe,
1,5x so teuer wie mein Monitor, ich könnte diese Liste ewig weiterführen, es läuft darauf hinaus, dass der Arbeitsspeicher in MEINEM pc mindestens den Wert von 2 internen Bauteilen hätte, was ich klar zu teuer finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PCGH.de: Kingston präsentiert DDR3-2000-Triple-Channel-Kit mit 1,65 Volt

Grademal 2v ist auch nicht schlecht. Das Problem ist, dass DDR2- Standard 1,8v und DDR3- Standard 1,5v sind.
Intel hat schön vorschnell reagiert, jetzt dürfen wir nur noch DDR3 kaufen, passend zum Nehalem - dazu packt der Speicherkontroller nur 1,65 oder 1,7v (bin mir nicht sicher), wenn man den Prozessor nicht beschädigen will bzw. nicht die Gefahr hat, ihn zu beschädigen, womit fast alle DDR3- Riegel >1600 wegfallen.

Nicht unbedingt, laut den News hat Kingston nun DDR3-Speicher mit 2000 MHz und 1,65 V herausgebracht. :)
 
AW: PCGH.de: Kingston präsentiert DDR3-2000-Triple-Channel-Kit mit 1,65 Volt

Ja, ich habe die News auch gelesen, nur deshalb bin ich hier in den Kommentarthread gekommen ;)
Schreiben wirs anders... alle bisherigen DDR3- Riegel >1600 ;)
 
AW: PCGH.de: Kingston präsentiert DDR3-2000-Triple-Channel-Kit mit 1,65 Volt

Aber ich finds auch e bissel bekloppt das die nich noch ein 6GB Kit rausgebracht haben. Dann hätten se zwar ein bissel mehr Spannung nehmen müssen das die stabil laufen aber wen interessierts:devil:

MfG,
diedudelsack
 
AW: PCGH.de: Kingston präsentiert DDR3-2000-Triple-Channel-Kit mit 1,65 Volt

Bekloppt? *totlach*
3Gb kosten schon 300€. 6GB dann wohl 600€.
Dafür bekommst nen PC inkl. ram
 
AW: PCGH.de: Kingston präsentiert DDR3-2000-Triple-Channel-Kit mit 1,65 Volt

Hi, heißt das man kann die anderen DDR3 Riegel die es zur Zeit gibt nicht in das x58 board stecken?

d.h. wenn man ein neues System will muß man hofffen das dass Mainboard der Ram und der Prozi nach dem erscheinen verfügbar sind..... aarg. Ich will nicht mehr warten, aber trotzdem kein altes 775 System.

Ich hoffe in der neuen PCGH Ausgabe gibt es ausgiebige Test´s und vergleiche zu den alten Prozessoren.
Ich denke auch wenn der Core i7 im moment ein paar Prozent langsamer bei aktuellen Spielen ist wird er in zukünftigen Spielen schneller sein wenn diese für Bloomfield optimiert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PCGH.de: Kingston präsentiert DDR3-2000-Triple-Channel-Kit mit 1,65 Volt

Naja, bisherige kannst du trotzdem nutzen - ich würde aber keine Module >1,65v nehmen, laut Intel KANN da der RAM- Controller in der CPU beschädigt werden. Mehr einstellen kann man bestimmt - bisher wissen wir aber nicht, ob die CPU deswegen beschädigt werden kann ;)
 
AW: PCGH.de: Kingston präsentiert DDR3-2000-Triple-Channel-Kit mit 1,65 Volt

Hi, heißt das man kann die anderen DDR3 Riegel die es zur Zeit gibt nicht in das x58 board stecken?

Es gibt eine Reihe von Modulen am Markt, die sich nicht an die Spezifikationen halten.
Wie immer ist da der Betrieb auf eigenes Risiko - bislang das Risiko, den Chipsatz zu grillen, bei Nehalem halt das Risiko die CPU zu grillen.
IMC halt.
 
AW: PCGH.de: Kingston präsentiert DDR3-2000-Triple-Channel-Kit mit 1,65 Volt

300€ sind beweiten nicht günstig. Ich kann mich aber noch an Zeiten erinnern, da haben 128MB SD-Ram fast 300D-Mark gekostet!
 
Zurück