PCGH.de: Intel erhöht Anteil an Power-VR-Erfinder

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
PCGH.de: Intel erhöht Anteil an Power-VR-Erfinder

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

Zurück zum Artikel: PCGH.de: Intel erhöht Anteil an Power-VR-Erfinder

AW: PCGH.de: Intel erhöht Anteil an Power-VR-Erfinder

Wenige Tage zuvor kaufte bereits iPhone-Erfinder Apple für rund 4,8 Millionen US-Dollar 3,6 Prozent Aktien-Anteile des britischen Grafikspezialisten gesichert.
Entweder:
Wenige Tage zuvor hat sich bereits iPhone-Erfinder Apple für rund 4,8 Millionen US-Dollar 3,6 Prozent der Aktien des britischen Grafikspezialisten gesichert.
Oder:
Wenige Tage zuvor kaufte bereits iPhone-Erfinder Apple für rund 4,8 Millionen US-Dollar 3,6 Prozent der Aktien des britischen Grafikspezialisten auf.

(hoffe ich hab jetzt selbst keinen Fehler gemacht sonst hab ich mich blamiert oO)

MFG GtaSanAndreas

934.000 Imagination-Aktien entsprechen lausigen 3,04%??

Wow, das ist ja irgendwie... wenig? Okay, ich kenne mich mit Aktien und ähnlichem nicht aus, aber irgendwie erscheint es mir nun logisch, dass so viele Unternehmen an der Börse sind: Sie verkaufen z.B. 8 Millionen Aktion, diese entsprechen 20% des Unternehmens und der Käufer hat dann praktisch nichts in der Hand. Auf gut Deutsch: Geld dafür bekommen, dass der freudige Besitzer genausoviel zu sagen hat wie vor dem Kauf: Garnichts.

Irre ich mich da oder funktioniert das wirklich so wie ich es gerade geschildert habe? :wow:

ich hab noch nie von dieser firma gehört :huh:

Intel rüstet sich schon mal falls Larrabee nix wird (und Sie dann trotzdem was zum Präsentieren haben);)

Mit Aktien kauft man nur bestimmte Wertanteile der Firma, und wenn die Firma Gewinne einfährt, steigt der Wert der Aktien. Versagt die Firma, kann man die Aktien nur noch zum Schleuderpreis verkaufen.

Man sollte derzeit generell Aktien kaufen, denn schlechter und billiger und wertloser werden die echt nicht mehr, sie können nur noch im Wert steigen (oder demnächst zu Altpapier werden, falls man zufällig Chrysler oder Ford Aktien hat :D).

AMD-Aktien empfehlen sich derzeit, denn der Phenom II, der in etwa gleich schnell ist wie der 1000 Euro teure Core i7 aber nur einen Bruchteil von diesem kosten wird, wird bestimmt der Renner schlechthin nächstes Jahr :daumen:. Jeder Gamer braucht einen, wenn das Board 790 FX Chipsatz hat.

P.S.
Was ist eigentlich Power VR?
Ist das sowas wie diese GeForce 4600, die jetzt günstig um 5200 Euro erhältlich ist:
ALTERNATE - HARDWARE - Grafik - Karten PCIe - NVIDIA - PNY Quadro FX4600SDI :lol:
(Kann gemäss Kundentags die Chaostheorie errechnen, und man kann darin wohnen).

Was ist eigentlich Power VR?

Power VR waren früher mal Grafikchip-Hersteller wie Nvidia und ATI ;). Ich erinnere mich noch an die Kyro 2 in meinem damaligen Rechner :daumen:.

Früher war alles besser: 3dfx, ATI, Nvidia, Power VR, S3, Matrox und wie sie alle hiessen haben früher um die "Gunst" des Anwenders gerungen und nun haben wir noch ganze zwei Unternehmen die sich den Kuchen teilen :(.
Ja ich weiss, S3 und Matrox gibt´s noch aber..... naja ;-)

Power VR waren früher mal Grafikchip-Hersteller wie Nvidia und ATI
Nein, waren sie nie und werden sie auch nie sein.
Es waren Grafikchip Designer, hergestellt wurds von ST-Micro, der erste Versuch wurd noch von NEC hergestellt und fertigentwickelt.

PowerVR verkauft nur die IP und sollten mittlererweile in einigen Mobiltelefonen sein.
Im Motorola V525 war übrigens ein ex- AMD Imageon drin.
Intel rüstet sich schon mal falls Larrabee nix wird (und Sie dann trotzdem was zum Präsentieren haben);)
Hoi, Shadow, lang nicht mehr gelesen =) =)
Hier sieht man sich wieder...

Hier stimme ich dir mal zu, wobei die Frage ist, ob der Larrabee nicht ev. eine Zusammenarbeit mit ImageTec ist.
Außerdem braucht man ja auch solangsam mal anständige Grafikkerne für die IGP Lösungen, gegen AMD und nV hat man hier nicht wirklich was auszusetzen.

Der PS2 Leistungs technisch überlegenen DREAMCAST dort war auch eine Power VR GPU am werkeln. Die hatte 8mb doppelt so viel wie die PS2 ,konnte nicht nur binear wie die sondern auch trinear Filtern und anistrope Filtern war ihr auch kein Fremdbegriff. Wer shenmue kennt der wird wissen wohin die reise gegangen wäre.

Zurück