PCGH.de: GTA San Andreas Realsim Mod: Download und grandiose Vergleichsbilder

Hallo Zusammen,

hab mir den Mod jetzt auch mal installiert u. ich hab leider einige Schattenfehler...das ganze flackert immer so eigenartig...sobald ich den Mod wieder mit Shift + F12 deaktiviere gibt es keine Fehler....liegt also mal nicht an meiner Hardware also der Graka!

Kannst mir jemand helfen ??

ich hab genau das selbe problem... weiß jmd ne lösung?

edit: und von den Reflektionen an den Autos merk ich irgendwie auch nichts... und es ist fast nur übertriebenes Blur und Helligkeitsveränderung... gehört das so oder liegts an mir?

ich hab genau das selbe problem... weiß jmd ne lösung?
Jepp ich hab das auch.

Ihr beiden habt aber nicht zufällig eine ATI Karte und den Catalyst 8.11 drauf?
Ich habe nämlich so die Vermutung, dass der Treiber dran Schuld ist.
Werde nacher mal den 8.11 runter schmeißen und den 8.10 wieder drauf machen, mal sehen ob es dann weg ist.

Zuletzt bearbeitet:
Jepp ich hab das auch.

Ihr beiden habt aber nicht zufällig eine ATI Karte und den Catalyst 8.11 drauf?
Ich habe nämlich so die Vermutung, dass der Treiber dran Schuld ist.
Werde nacher mal den 8.11 runter scheißen und den 8.10 wieder drauf machen, mal sehen ob es dann weg ist.

Also daran liegts wahrscheinlich nicht, ich hab nämlich ne Nvidia Geforce mit Treiberversion 178.13 (8800 GTX)

Also wenn man sich mal beließt
Copyright ? Wikipedia
Lizenz ? Wikipedia
Patent ? Wikipedia
Open Source ? Wikipedia

und der Ursprüngliche Modder keinerlei Gewerbe betreibt und der User von pcgh nun nichtmal die Urhebernamen aus dem Mod entfernt (wodurch ersichtlich wird von wem es ursprünglich kommt) und er es unter anderem Namen anbietet ist dies korrekt!
Da es hier wohl um die Downloadanzahl auf euren bzw des Erfinders Seite geht wodurch das ganze natürlich nichtmehr nur eine OpenSource Sicht hat sondern einen Kommerziellen Aspekt, kann ich nur sagen, dass er zum Anspruch dessen was du forderst, Patent oder Lizenz für sein Produkt erwerben muss ansonsten ist es legal!
Natürlich finde ich als Urheber des Oblivion Deutsch mod's richtig nicht geistiges Eigentum zu stehlen und es als seine Arbeit auszugeben, allerdings haben auch wir ursprünglich auf dem BT Mod entwickelt dies aber mit angegeben was unser User ebenfalls tut. Es ist prinzipiell eine Weiterentwicklung die Urheberrechte sind ja nicht verloren gegangen und er hat die Namen nicht gelöscht, wordurch man ja nun weiß von wem es ist. Ehrlich gesagt hats aber bei meinem Mod keine Sau interressiert (bis auf die Bugfinder&Helfer) von wem es ist solange es seinen Zweck erfüllt und ehrlich gesagt wars mir auch egal aber ich wusste das es die Leute mögen und das war mir wichtig und deshalb durfte pcgames das auch auf seine DVD's pressen einfach damit ich der Welt einen gefallen tue ohne was dafür zu verlangen =)

:hail: Frage an pcgh.de Warum wurde eig mein account bei euch gekillt - jez halten mich ja alle für einen noob ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mich auch warum sich alle so Aufregen:ugly:
Sicher ist das nicht schön wenn einer einfach den Mod von einem Klaut, aber wie gesagt verboten ist es nicht.

@ AMD : Chill ma . Du bist mod auf bla bla .de . Schön . Hier aber nicht ! Also halt dich mal en bisschen zurück .

Schöner Mod, egal von wem, hab aber auch das Problem mit den Schatten . Gibts da schon ne Lösung ?

:daumen2: Ich habe ohne den Mod 90FPS in 1920*1200 mit allen Details und 3xAA mit meinen 2 Ati HD4850, einem Intel C2D 8400 und 6gb RAM

Mit dem Mod sind es nur noch 8-11 FPS!

Wie kann das sein:huh:

Realsim Mod kaputt?

Ich habe das Problem dass wenn ich den Runterlade und öffne kann ich nichts öffnen da ist auch keine install exe

ALso mit meiner 9800GTX+, 8400E, 4GB DDR 1066 läuft das auf vollen einstellungen (1680 x 1050) absolut ruckelfrei mit AA. Nur flackern die Schatten alle, was den gesamten, wirklich schönen Grafikeindruck zu nichte macht.

Zu dem Problem mit den Schatten:
Ich hab jetzt anstatt des Catalyst 8.11 den 8.10 drauf. Das Problem ist zwar nicht ganz weg, hat sich aber deutlich gebessert.

Mal sehen ob es was bringt AA und AF auszuschalten.

:daumen2: Ich habe ohne den Mod 90FPS in 1920*1200 mit allen Details und 3xAA mit meinen 2 Ati HD4850, einem Intel C2D 8400 und 6gb RAM

Habs mal probiert auf dem alten System wo SA noch drauf ist, E6600 mit 8800GTS 512 und in 1920x1200 ruckelt das mit so 12-25FPS rum je nach Gegend.
Zufällig einer mit ner GTX 260 probiert?
Nach der Erfahrung gerade keine Lust mehr SA extra auf der aktuellen Kiste zu installieren, würde wohl nicht mal da konstant über 30FPS bleiben, ziemlich sinnfreier Mod so. :schief:
In der Entfernung wirkt auch alles deutlich verschwommen so hatte ich den Eindruck.

Ich glaube die starken Frameeinbrüche liegen zum Teil auch an den ganzen Fahrzeug Mods, die fressen nämlich auch ganz schön Leistung.
Wenn man mal vergleicht: Die Standart SA Wagen haben so um die 5000 Polygone, die gemoddeten Autos haben teilweise bis zu 100.000.

Wenn dann auch noch sehr hohe Auflösungen und AA/AF dazu kommen kann das selbst aktuelle High End Grakas ganz schön stressen.

Wie kann das sein:huh:

Hm. Also ich hab selbst ne Nvidia 8800 GTS (g80) mit 640 MB Ram mit dem neusten 181er Treiber - ohne AA und AF. Bruacht man auch net. ;-) *zwinker* (GTA SA + Realsim Mod + MEGA Conv. Pack braucht aber nur knapp über 300 MB Vram ;-) ) und nen E6600 2,4 Ghz der aber nur auf knapp 10 % rumdümpelt :-D

Klar Ram ist auch kein Thema sind gerade mal n paar hundert MB.

Hab gerade mal den FPS Limitierer ausgeschalten um mir ein Bild machen zu können und habe in extrem viel Auto Situationen ganz kurz mal 20 FPS und an sonsten 25-35 FPS. Empfehle aber den Limitierer drin zu lassen, da es subjektiv flüssiger wirkt.

Ich habe das Problem dass wenn ich den Runterlade und öffne kann ich nichts öffnen da ist auch keine install exe

Es ist auch keine Install exe. Sind einfach 3 Programmdateien + 2 readme s und das alles gezippt. Also ganz normal. Wenns da Probleme mit der zip gab, lads einfach nochmal runter, wenns Probleme mit der Installation gab, schau einfach mal in die Readme nochmal rein. :-)

ALso mit meiner 9800GTX+, 8400E, 4GB DDR 1066 läuft das auf vollen einstellungen (1680 x 1050) absolut ruckelfrei mit AA. Nur flackern die Schatten alle, was den gesamten, wirklich schönen Grafikeindruck zu nichte macht.

Ich spiele wie gesagt immer ohne AA und AF. Versucht mal ohne ob Du es immer noch hast.
Ansonsten liegt es leider meist an den Standart Nvidia Treiber Einstellungen :-( In einer der letzen PCGH Ausgaben war mal ein sehr guter Einstellungsratgeber, anhand ich auch all meine Graka Bildprobleme (gerade bei alten Spielen) beheben konnte.

Bei mir siehts so aus und ist die Empfehlung von PCGH:

http://img167.imageshack.us/img167/1929/72656018qg2.jpg

http://img529.imageshack.us/img529/3039/16243904wn7.jpg

Habs mal probiert auf dem alten System wo SA noch drauf ist, E6600 mit 8800GTS 512 und in 1920x1200 ruckelt das mit so 12-25FPS rum je nach Gegend.
Zufällig einer mit ner GTX 260 probiert?
Nach der Erfahrung gerade keine Lust mehr SA extra auf der aktuellen Kiste zu installieren, würde wohl nicht mal da konstant über 30FPS bleiben, ziemlich sinnfreier Mod so. :schief:
In der Entfernung wirkt auch alles deutlich verschwommen so hatte ich den Eindruck.

Auch hier, probiere den neusten Treiber und die von PCGH empfohlenen Graka einstellungen, die ich oben verlinkt hab. ;-)

Damit muss es flüssig gehn! :) Nur Mut!

Hast Recht, liegt am AA.
Hatte vorher 6xAA drin (per Ingame) und da hatte ich maximal 29-30 FPS.
Ohne AA bin ich schon bei max. 50 und avr. bei ca. 28-35 FPS. :daumen:
Hab aber mittlerweile den FPS Limiter wieder drin.

Hast Recht, liegt am AA.
Hatte vorher 6xAA drin (per Ingame) und da hatte ich maximal 29-30 FPS.
Ohne AA bin ich schon bei max. 50 und avr. bei ca. 28-35 FPS. :daumen:
Hab aber mittlerweile den FPS Limiter wieder drin.

Wow hast Du schnell geantwortet :-D

:daumen: Freut mich das es Dir jetzt geglückt ist. Wenn man sich verdrückt, kann man auch manchmal auf der Taste F10 landen. Die dann noch Softshadows an allen Umgebungsobjekten macht und verbesserte bei den Autos... das sieht zwar echt besser aus, aber überfordert auch die allermeisten Grafikkarten. Aber wenn Du jetzt Leistung zuviel hast... :D ...kannst das ja mal probieren. *g* Dann wären Deine Screenshots schöner als meine! :P

Zurück