PCGH.de: GTA 4 (PC): Patch behebt Startprobleme und Abstürze

AW: PCGH.de: GTA 4 (PC): Patch behebt Startprobleme und Abstürze

Konsole = Texturen Mittel, Sicht 20, Detail 10
Was noch interessant wäre in welche Auflösung XBOX360 und PS3 GTA4 ausgeben, weiss das einer?
Las mal was von 1150x700 bei PS3, kann das wirklich wahr sein so wenig? :huh:
Dann wäre PC eh viel besser nur schon darum.

Wie schnell das Spiel auf aktuellen Radeon- und Geforce-Karten läuft, prüfen wir zur Zeit.

Naaja bei so nem CPU lastigen Game fände ich es wesentlich sinnvoller den CPU Benchmark mal endlich um aktuelle 45nm Quad und i7 als Vergleich zu erweitern...:daumen2:

Der ATI Installationsmanager sieht ja gerade vor den bestehenden Treiber zu updaten ohne den ganzen vorherigen System-Reinigungsquatsch. Man bekommt beim Ausführen der Installationsdatei komfortabel angezeigt, welcher Teil des Catalyst ein Update bekommt und welcher auf dem neusten Stand ist.

Ich hab damit noch nie Probleme gehabt und wenn ein ATI Treiber trotzdem mal rumzickt, dann tut er es meistens auch wenn man ihn "frisch" installiert, weil wieder irgendein Bug drin ist.

Ich rede hier aber nur von korrekten Installationen und nicht irgendwelchen DAU Fehlern, wie System Dateien gelöscht, in der Registry rumgefummelt oder den Rechner bei der Installation ausgemacht. :ugly:

Ja gut, dass ist richtig. Die neue Installationssoftware bietet diesen Service an. Problem ist jedoch dass tzd. Dateien des älteren Treibers nicht vollständig gelöscht werden. Wenn man also Bsp. Treiberupdate Nr.10 vornimmt, hat man von neun vorherigen Treibern immernoch Systemeinträge und Dateien übrig, die nicht gelöscht wurden. Dies kann, muss nicht, zu Problemen zwischen Treiber und Software führen.

Vielleicht sieht das die neue Installationsroutine mit vor, so das man eben diese einzelnen Schritte nicht mehr machen muss, sicher bin ich mir da allerdings nicht, da theoretisch die alte Installationsroutine(Ati Uninstall Tool) gleiches bewirken sollte und nicht getan hat.

Ich würde es auf jedenfall erst einmal ausprobieren ob es das Problem löst. Wenn dem nicht so sein sollte, dann gibt es wirklich ein Treiber/Softwareproblem.

MfG

also da gebe ich dir vollkommen recht das es umgekehrt ist. Auf der X-box sehen die texturen meißtens wie Matsch aus, auf dem PC sind die schärfer. Und wenn ich GTA 4 (PC) auf dem Fernseher zocken würde, würde es noch viel viel schöner aussehen als auf der X-Box 360. GTA 4 auf dem Pc macht nur so einen hässlichen eindruck weil wir "PC zocker" das auf nem ganz normalen PC-Monitor zocken und die fehlende kantenglättung mehr auffält als auf nem fernsehr.

Nur eines vermisse ich bei der PC version: Der unschärfe effekt bei schnellen bewegungen fehlt :(

ups, ich habs auch umgekehrt gemeint.
manchmal ist mein deutsch echt mies, was satzbau betrifft und rechtschreibung.
sorry

8.12 funzt nicht?
Wie hast denn den Treiber genau installiert?

MfG

also ich hab den fehler jetzt selber entdeckt, scheint wohl an der globalen einstellung im catalyst zu liegen, die stand bei auf "qualität" ich hab sie also auf performance gestellt und es ging dann wieder leider aber mit geringen mipmap detail...
was bei dem game aber mit hoher warscheinlichkeit keinen unterschied macht weils generell auch mit auflösungen jenseits der 1280ger ziehmlich dürftig aussieht also bei mir läuft es auf
core 2 e7200 @3,166ghz
hd4850 @standard
4gb ocz platinum 4cl
mit 26 % sichtdistanze
alles andere auf max
texturdetails "nur hoch" weiter gehts net auch nicht mit!"-nomemrestrict" oder wie der befehl hieß
mit ~21fps im durchschnitt

das ist schon recht arm für die gebotene grafik

naja rockstar weiß halt wie man sich kunden vergrault...

ups, ich habs auch umgekehrt gemeint.
manchmal ist mein deutsch echt mies, was satzbau betrifft und rechtschreibung.
sorry

Ja sorry ich weiß, Grammatik war bei dem Post Kagge von mir. War in Eile ^^

Drück mal 'p'.
Sieht aber dann insgesamt matschiger aus.

Der Unschräfe-effekt sieht so aus, als ob ich keine Brille an hätte, also kurtz gesagt: Der Unschärfe-effekt simuliert Kurtzsichtigkeit xD

Mit Unschärfe

Vorteile:
- Die kanten sind "geglättet"
- Unschärfe bei Schnellen bewegungen

Nachteile:
- Totale Kurtzsichtigkeit
- Texturen sehen Matschiger aus.

Ohne Unschärfe

Vorteile:
- Man sieht alles schön scharf

Nachteile:
- Unschärfe bei schnellen bewegungen fehlt
- Treppeneffekt wird deutlich

Zuletzt bearbeitet:

Der Unschärfe-effekt sieht so aus, als ob ich keine Brille an hätte, also kurtz gesagt: Der Unschärfe-effekt simuliert Kurzsichtigkeit xD

:lol: :daumen:
Genau das dachte ich (Brillenträger) gestern auch gerade beim erstmaligen ausprobieren von P im Spiel!
Sieht gaga aus so unscharf, dann doch viel lieber normal.

Zurück