PCGH.de: Geschichte der Computermäuse von 1968 bis 2008

AW: PCGH.de: Geschichte der Computermäuse von 1968 bis 2008

Etz wo du es sagst, fällts mir auch auf, gleiches bei mir! :lol:

Ebenfalls bei mir, zumindest bald. Hab vor 2 std. mir die illuminated Tastatur und die MX Rev. bestellt. Muss ich nur noch sparen um mir nach meinem neuen Monitor (24" für Grafiker) noch die Z-10 Boxen zu gönnen. Dann hab ich das designtechnische Triumvirat mit optimaler Optik:D:D:D

Ah, endlich mal wieder die bekannte Bilderserie über die Geschichte der Maus!
Die hatten wir dieses Jahr ja nur x-mal!:daumen2:

Achja Mäuse gibts viele, mir sind die mit 90-60-90 am liebsten die sind meist griffig und optisch meist sehr ansprechend:D.
Das gute an der Ersten maus ist das man seinen frust auch mal freien lauf lassen kann ohne das die Ratte kaputt geht:daumen:
Das kann keine andere Maus bis heute, nur gegen den hundsgemeinen Holzwurm musst sie schützen :lol:

(Holzwurmgift gibts hier: www.[B]holz[/B]schutz-profis.de):devil:

Yäh Logitech MX 518, sehr gute Maus.
Im Standard doch etwas leicht für mich, aber mittels Gewichten von meiner alten G5, wurde sie aufgemotzt.

Ps. Meine alte G5 hatte ein Kabelbruch und die rechte Maustaste funktionierte nicht mehr, aber nach über 3 Jahren Dauereinsatz, muss halt mal was Defekt gehen.

Auf Bild 6 ist übrigens eine optische Maus zu sehen.
Hersteller SUN, gabs unter anderem zu den Sparc Stations
Gabs schon lange vor den ersten optischen PC Mäusen, ich glaub so 1995.
Einen Nachteil hatte das Teil allerdings, sie funktionierte nur mit einem speziellen Mauspad.

War aber klasse, hab ich gern mit gearbeitet.

Nach dem meine Logitech MX500 (ja, der Großvater aller Mauslegenden!) langsam den Geist aufgibt (wohlgemerkt nach fast 10 Jahren Benutzung), habe ich mir jetzt eine Logitech G500 geordert.

Bei mir hat nie eine Optische Maus ordentlich gearbeitet. Der Mauszeiger sprang von Ort zu Ort oder hatte eine unsichbare Wand im weg und dieses andauernd :wall: . Über 10 Mäuse hatte Ich unterschietlich lange gehabt jenachdem wie viele Zicken die Maus gemacht hat.
Meine jetzige Maus ist ein richtiger Urlaub dagegen:daumen:, Funktioniert super, Mauszeiger bleibt nicht hängen, ist immer da wo ich ihn haben will und hat eine Kugel:lol:.
Sie muss auch alle parr Tage geputzt werden, aber dieses mache für meine tolle Maus auch gerne;).

MfG Askia

:pcghrockt:

Bei mir hat nie eine Optische Maus ordentlich gearbeitet. Der Mauszeiger sprang von Ort zu Ort oder hatte eine unsichbare Wand im weg und dieses andauernd :wall: . Über 10 Mäuse hatte Ich unterschietlich lange gehabt jenachdem wie viele Zicken die Maus gemacht hat.
Meine jetzige Maus ist ein richtiger Urlaub dagegen:daumen:, Funktioniert super, Mauszeiger bleibt nicht hängen, ist immer da wo ich ihn haben will und hat eine Kugel:lol:.
Sie muss auch alle parr Tage geputzt werden, aber dieses mache für meine tolle Maus auch gerne;).

MfG Askia

:pcghrockt:

Das Problem hatte ich auch mal. Da hat ein neues Mauspad mit ziemlich feiner Struktur geholfen.

Kleine Info, Die MX Revolution hatte keine 2 Scrollräder. Das was an der linke Seite wie ein Scrollrad aussieht ist ein 2 Wege Schalter zum aus- und einzoomen

Oh mein Gott, ist das Thema durchgekaut ... :ugly:

... aber immer wieder schön zu sehen wie sich Hardware im laufe der Zeit so verändert.
Wenn ich bloß daran denke, meine erste Maus war unhandlich und wurde noch per RS232 angeschlossen. Jetzt habe ich schon seit Jahren eine "ausgewachsene" MS Habu, die beste Maus die ich kenne. :daumen:

hmm irgendwie, waren alle meine mäuse von logitech, erst solche uralten mit kugel und 2 oder 3tasten, dann die "billige" weisse cordless(bundle mit tastatur) dann die teure schwarze bundle mit cordless mousman optical, die zudem auch schon recht ergonomisch war und nachdem die nun, nach ca 12 jahren (sic!) anfängt den linksklick nur noch als doppel oder gar nicht auszuführen, kam mir eine nagelneue G400 ins haus, sehr schönes gerät.

wie die zeit vergeht...

@logitech pereperie sammler: mir gehts genauso..mouse, tastenbrett, sound, joystick...

ich halte ja von Logitech nicht mehr so viel. Hab zwar noch eine alte MX518 aber die ist längst nicht mehr in Betrieb da die rechte Seitenkante an den Fingern schmerzt. Ein Lenkrad habe ich von denen, das ist ok aber vor allem bei Keyboards haben sie schwer nachgelassen. Und besseren Sound als von Logitech bekommt man auch von anderen Herstellern fürs gleiche Geld. Den Artikel habe ich zwar vor längerer Zeit auch schon mal gelesen aber ist doch immer wieder interessant, die alten Schinken zu sehen und wie es sich so entwickelt hat bei den Mäusen.

Hier mal ein Pic meiner kleinen Sammlung, morgen oder Montag kommt noch eine weiße Zowie EC2 eVo (:hail:) dazu:

P1000674_1024x768.JPG

Und dafür holt ihr diesen Uralt-Thread aus der Versenkung der Vergessenheit?! :what:
Dein Post wäre hier besser aufgehoben, als bald wieder in Vergessenheit zu geraten...
jo, selbst du hast nun wieder in diesem Uralt-Post geschrieben. :D
Und in deinem verlinkten Thread war ich auch schonmal unterwegs, kannst dich also wieder beruhigen.

Zurück