PCGH.de: Gaming-Notebook Nexoc Osiris E709: Neu im PCGH-Testlabor

ähm... 1400€ für dieses Notebook mit den leistungsmerkmalen?! Ist das nicht ein wenig übertrieben?! Ich habe ein FujitsuSiemens Laptop mit den selben Merkmalen, sogar mehr arbeitsspeicher (aber einer etwas anderen Grafikkarte), aber das hat nur 799,- gekostet und wurde noch nicht verändert, also alles original. Und das Teil ist grade mal 3 monate Alt! :huh:

ähm... 1400€ für dieses Notebook mit den leistungsmerkmalen?! Ist das nicht ein wenig übertrieben?! Ich habe ein FujitsuSiemens Laptop mit den selben Merkmalen, sogar mehr arbeitsspeicher (aber einer etwas anderen Grafikkarte), aber das hat nur 799,- gekostet und wurde noch nicht verändert, also alles original. Und das Teil ist grade mal 3 monate Alt! :huh:
wie etwas anders ist denn deine grafikkarte? so etwas in richtung absolut schwache 8600/9600M GT?
1449€ sind ein relativ guter preis für ein notebook mit ner 9800M GTX.
mein notebook hat nur 555€ gekostet. das hat nen T8100 drin, etwas mehr arbeitsspeicher(allerdings 4GB billigerer DDR2) und ne etwas andere grafikkarte. nämlich ne schwachbrüstige 8400M GS.
also absolut kein vergleich.
auf deinen posting umgemünzt: man, 799€ für dein notebook? wahrlich kein schnäppchen!

ich brauch allerdings auch keine spielegraka im notebook. dafür habe ich meinen Desktop.

na das zeig mir mal wo du das gekauft hast?!vom lkw gefallen oder was?:daumen:
un was heißt etwas ne andere graka 8600m oder was:ugly:

Ich hab mir das Teil schon angeschaut. Leider gibt es nur die Prozessoren T9500 und X9100 zur Auswahl. Der eine ist zu schwach, der andere zu teuer. Ein T9600 mit 2,8 Ghz wäre optimal. Bin ma gespannt auf die Wertung Display, Verarbeitung und Akkulaufzeit. Der Treibersupport auf der Herstellerseite ist allerdeings mehr als dürftig.

Hi...

Also...

1. Das ding hat eine 9800m GTS 512MB wie schon in der Überschrift zu lesen ist.... (@PCGH ihr habt GTX statt GTS im Text geschrieben)

2. Is das Ding sowas von überteuert.... Hier das beste Preis/Leistungsverhältniss bei Laptops: ( one.de -> 1300€ - P8400 2x2,26 ; 4GB DDR3 1066 ; 9800m GTS 512mb ; 320GB 5400u/min)

3. An den Typen mit dem tollen Notebook für 799€.... DU HAST NICHT MAL DIE HÄLFT DER GRAFIKLEISTUNG WIE DIESES TEIL HIER! Ich kann mit meiner 9800mGTS 512mb Crysis Warhead 1680x1050 auf Gamer(High) mit 30 FPS zocken!

ich kann das auch spielen, alerdings mit 1440x900 in mittleren details mit 40fps. Soag das COD5 und Fallout3 laufen wie geschmiert in FullHD Auflösung!

stimmt da steht gts. aber dennoch erreiche ich damit ein beachtliches Tempo bei vielen Spielen. Den wenn man weiß wie man einige werte erhöhen kann an der Hardware dann ist das kein problem aus einem 2,6er chip auch 3,0 zu machen ohne daas die kühlung da durch dreht!

lol du willst ne 8600 mit ner 9800 vergleichen (siehe dazu Notebookcheck: Mobile Grafikkarten - Benchmarkliste ) ~10000 punkte im 3dmark06 gegen ~3400.

Ich hab den Vorgänger (sprich E705III) mit ner 8800gtx mit nem T9300 der Standartmäßig ja 2x 2,5 ghz hat, sich aber ohne probleme auf 2,8 oder sogar 2,9 Übertackten lässt. Von der Leistung her liegt man dann glaub bei ~ 9500 im 3dmark. Also Leistungsmäßig gibt dann Teil schon viel her und mit full hd auflösung kann man die auch ausnutzen, leider muss man sagen das es ziemlich laut ist. Selbst wenn man nur am surfen ist oder dvd schaut wird der Lüft immer wieder hörbar laut. Beim Spielen sollt man schon fast Kopfhörer verwenden :ugly:. Mit original Firmware von Nexoc wars richtig nervig da der Lüfter immer kurz auf Maximum ging und dann langsam wieder runterdrehte und das im 2-3 minuten takt. Da das Nexoc ja eigendlich ein Clevo ist, d.h. Nexoc nur einer von vielen Anbietern des Clevos ist, kann man auch von anderen Anbietern Treiber bzw. Firmwares verwenden, die u.a die Lüftersteuerung besser handln. Auch muss man bedenken das ein 17" nunmal eine entsprechende Größe und Gewicht aufweist. Auch Akkulaufzeit mit ~2h ist nicht gerade berauschend aber halt der Preis für Leistung. Und zum Thema Preis muss man sagen das ich den schon gut finde für die gebotene Leistung (besonders das man kein Geld für ne sinnlose home win version rausschmeissen muss).
Naja mal sehn ob der Nachfolger da besser abschneidet.
mfg

oh ich les grad das da nur ne gts drin ist, da muss ich das mit dem Preis nochmal überdenken :D

Zuletzt bearbeitet:
Hi...

Also...

1. Das ding hat eine 9800m GTS 512MB wie schon in der Überschrift zu lesen ist.... (@PCGH ihr habt GTX statt GTS im Text geschrieben)

2. Is das Ding sowas von überteuert.... Hier das beste Preis/Leistungsverhältniss bei Laptops: ( one.de -> 1300€ - P8400 2x2,26 ; 4GB DDR3 1066 ; 9800m GTS 512mb ; 320GB 5400u/min)

3. An den Typen mit dem tollen Notebook für 799€.... DU HAST NICHT MAL DIE HÄLFT DER GRAFIKLEISTUNG WIE DIESES TEIL HIER! Ich kann mit meiner 9800mGTS 512mb Crysis Warhead 1680x1050 auf Gamer(High) mit 30 FPS zocken!

zu 2:

wo ist das teil überteuert. du vergleichst ein notebook ohne betriebssystem mit einem mit betriebssystem. ein notebook mit 15,4 zoll mit einem mit 17 zoll monitor.

one.de - ähnliches angebot 17 zoll -> 1349€ + 59,99€ für Vista Home Premium.
gesamt: 1408,99€

wenn ich dann noch an die gehäuse und displayqualität denke, zahl ich lieber 1499€ und nehm das nexoc, welches es übrigens ebenfalls mit 4GB DDR3 speicher gibt und auch sonst in der ausstattung gleich ist.
siehe hier:
Nexoc Osiris E709 Gamerbook High End 17Zöller!

Zuletzt bearbeitet:
Also für 1450€ finde ich die Ferstplatte echt mickrig! :daumen2:

Für 1450€ bekomme ich auch den Brummer hier: klick mich

Der Prozessor ist zwar mit 2x2,1 GHz nicht so stark und es ist auch "nur" eine 8800 M GTS verbaut, aber dafür hat man ein 20" (!) Bildschirm und satte 500 GB Speicherplatz im Gegensatz zu mickrigen 160 GB.
Außerdem sind 3 anstatt von 2 GB Ram verbaut. Es ist zwar nur DDR2 aber von DDR3 Speicher in Notebooks halte ich eh nichts.

Das HP Notebook ist zwar nicht sehr praktisch für unterwegs aber dafür ein perfektes Multimedia Notebook mit dem man auch aktuelle Titel noch mit sehr hohen Details zocken kann (kann man mit dem Nexoc zwar auch aber das Diplay wäre mir zu klein).

Ich würde das HP auf jeden Fall dem Nexoc vorziehen. ;)

zu 2:

wo ist das teil überteuert. du vergleichst ein notebook ohne betriebssystem mit einem mit betriebssystem. ein notebook mit 15,4 zoll mit einem mit 17 zoll monitor.

one.de - ähnliches angebot 17 zoll -> 1349€ + 59,99€ für Vista Home Premium.
gesamt: 1408,99€

wenn ich dann noch an die gehäuse und displayqualität denke, zahl ich lieber 1499€ und nehm das nexoc, welches es übrigens ebenfalls mit 4GB DDR3 speicher gibt und auch sonst in der ausstattung gleich ist.
siehe hier:

Ok war nen schlechter Vergleich.... Allem in allem mit Vista ist One trotzdem noch 100€ billiger + FullHD. Naja und ich weiss nicht wie hoch deine Ansprüche sind was die Verarbeitung angeht aber mein One D8425 (damals noch für 1249,- bekommen) is top verarbeitet.... keine Lücken, kein Wacklen, kein Klappern, alles fest, viel Aluminium. Temps der Graka nach 2h Crysis nicht über 84°. :daumen:

Ok war nen schlechter Vergleich.... Allem in allem mit Vista ist One trotzdem noch 100€ billiger + FullHD. Naja und ich weiss nicht wie hoch deine Ansprüche sind was die Verarbeitung angeht aber mein One D8425 (damals noch für 1249,- bekommen) is top verarbeitet.... keine Lücken, kein Wacklen, kein Klappern, alles fest, viel Aluminium. Temps der Graka nach 2h Crysis nicht über 84°. :daumen:
ich habe persönlich noch kein notebook bei one.de gekauft.
ich finde auch deren kombination eines T5800 mit ner 9800GTS ganz gut.
vorallen, was den preis angeht.
allerdings haben zwei freunde von mir notebooks von one.de.
bei unseren lan´s hab ich mir die teile mal angeschaut und war, was die verarbeitung angeht, nicht sehr angetan. laut sind sie auch noch.
allerdings sind die teile auch schon 1 jahr und 1 1/2 jahre alt. vieleicht hat sich ja was getan.

Also für 1450€ finde ich die Ferstplatte echt mickrig! :daumen2:

Für 1450€ bekomme ich auch den Brummer hier: klick mich

Der Prozessor ist zwar mit 2x2,1 GHz nicht so stark und es ist auch "nur" eine 8800 M GTS verbaut, aber dafür hat man ein 20" (!) Bildschirm und satte 500 GB Speicherplatz im Gegensatz zu mickrigen 160 GB.
Außerdem sind 3 anstatt von 2 GB Ram verbaut. Es ist zwar nur DDR2 aber von DDR3 Speicher in Notebooks halte ich eh nichts.

Das HP Notebook ist zwar nicht sehr praktisch für unterwegs aber dafür ein perfektes Multimedia Notebook mit dem man auch aktuelle Titel noch mit sehr hohen Details zocken kann (kann man mit dem Nexoc zwar auch aber das Diplay wäre mir zu klein).

Ich würde das HP auf jeden Fall dem Nexoc vorziehen. ;)

Zurück