Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.
Zum Artikel
Zum Artikel
NöHat jmd hier Erfahrung mit Nexoc-NBs?

wie etwas anders ist denn deine grafikkarte? so etwas in richtung absolut schwache 8600/9600M GT?ähm... 1400€ für dieses Notebook mit den leistungsmerkmalen?! Ist das nicht ein wenig übertrieben?! Ich habe ein FujitsuSiemens Laptop mit den selben Merkmalen, sogar mehr arbeitsspeicher (aber einer etwas anderen Grafikkarte), aber das hat nur 799,- gekostet und wurde noch nicht verändert, also alles original. Und das Teil ist grade mal 3 monate Alt!![]()
ähm... 1400€ für dieses Notebook mit den leistungsmerkmalen?! Ist das nicht ein wenig übertrieben?! Ich habe ein FujitsuSiemens Laptop mit den selben Merkmalen, sogar mehr arbeitsspeicher (aber einer etwas anderen Grafikkarte), aber das hat nur 799,- gekostet und wurde noch nicht verändert, also alles original. Und das Teil ist grade mal 3 monate Alt!![]()

Ich habe eine eine 8600m gtx drin, und das teil gab es bei expert!
. Mit original Firmware von Nexoc wars richtig nervig da der Lüfter immer kurz auf Maximum ging und dann langsam wieder runterdrehte und das im 2-3 minuten takt. Da das Nexoc ja eigendlich ein Clevo ist, d.h. Nexoc nur einer von vielen Anbietern des Clevos ist, kann man auch von anderen Anbietern Treiber bzw. Firmwares verwenden, die u.a die Lüftersteuerung besser handln. Auch muss man bedenken das ein 17" nunmal eine entsprechende Größe und Gewicht aufweist. Auch Akkulaufzeit mit ~2h ist nicht gerade berauschend aber halt der Preis für Leistung. Und zum Thema Preis muss man sagen das ich den schon gut finde für die gebotene Leistung (besonders das man kein Geld für ne sinnlose home win version rausschmeissen muss). 
Ich habe eine eine 8600m gtx drin, und das teil gab es bei expert!
Hi...
Also...
1. Das ding hat eine 9800m GTS 512MB wie schon in der Überschrift zu lesen ist.... (@PCGH ihr habt GTX statt GTS im Text geschrieben)
2. Is das Ding sowas von überteuert.... Hier das beste Preis/Leistungsverhältniss bei Laptops: ( one.de -> 1300€ - P8400 2x2,26 ; 4GB DDR3 1066 ; 9800m GTS 512mb ; 320GB 5400u/min)
3. An den Typen mit dem tollen Notebook für 799€.... DU HAST NICHT MAL DIE HÄLFT DER GRAFIKLEISTUNG WIE DIESES TEIL HIER! Ich kann mit meiner 9800mGTS 512mb Crysis Warhead 1680x1050 auf Gamer(High) mit 30 FPS zocken!

zu 2:
wo ist das teil überteuert. du vergleichst ein notebook ohne betriebssystem mit einem mit betriebssystem. ein notebook mit 15,4 zoll mit einem mit 17 zoll monitor.
one.de - ähnliches angebot 17 zoll -> 1349€ + 59,99€ für Vista Home Premium.
gesamt: 1408,99€
wenn ich dann noch an die gehäuse und displayqualität denke, zahl ich lieber 1499€ und nehm das nexoc, welches es übrigens ebenfalls mit 4GB DDR3 speicher gibt und auch sonst in der ausstattung gleich ist.
siehe hier:
Nexoc Osiris E709 Gamerbook High End 17Zöller!

ich habe persönlich noch kein notebook bei one.de gekauft.Ok war nen schlechter Vergleich.... Allem in allem mit Vista ist One trotzdem noch 100€ billiger + FullHD. Naja und ich weiss nicht wie hoch deine Ansprüche sind was die Verarbeitung angeht aber mein One D8425 (damals noch für 1249,- bekommen) is top verarbeitet.... keine Lücken, kein Wacklen, kein Klappern, alles fest, viel Aluminium. Temps der Graka nach 2h Crysis nicht über 84°.![]()
Nexoc Osiris E709 Gamerbook High End 17Zöller!Also für 1450€ finde ich die Ferstplatte echt mickrig!
Für 1450€ bekomme ich auch den Brummer hier: klick mich
Der Prozessor ist zwar mit 2x2,1 GHz nicht so stark und es ist auch "nur" eine 8800 M GTS verbaut, aber dafür hat man ein 20" (!) Bildschirm und satte 500 GB Speicherplatz im Gegensatz zu mickrigen 160 GB.
Außerdem sind 3 anstatt von 2 GB Ram verbaut. Es ist zwar nur DDR2 aber von DDR3 Speicher in Notebooks halte ich eh nichts.
Das HP Notebook ist zwar nicht sehr praktisch für unterwegs aber dafür ein perfektes Multimedia Notebook mit dem man auch aktuelle Titel noch mit sehr hohen Details zocken kann (kann man mit dem Nexoc zwar auch aber das Diplay wäre mir zu klein).
Ich würde das HP auf jeden Fall dem Nexoc vorziehen.![]()