PCGH.de: Fresh UI 8.22 - Neue Version des Windows-Opimizers verfügbar

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

Zurück zum Artikel: PCGH.de: Fresh UI 8.22 - Neue Version des Windows-Opimizers verfügbar

Nur wundert euch nicht, wenn plötzlich Service Pack oder Windows Update nach solchen Tools nicht mehr installiert werden können...

AW: PCGH.de: Fresh UI 8.22 - Neue Version des Windows-Opimizers verfügbar

*zustimm*
Generell ist von solchen Allround-Saubermach-Aufräum-Optimier-Tools nur abzuraten.
Die meisten wissen nicht mal ansatzweise was da verändert, bzw. deaktiviert wird. Und wenn dann irgendwann die Probleme anfangen, kann man sich als herbeizitierter Aushilfs-Techie mal wieder die Finger wund suchen.
Entweder man weiß was man tut, denn kann man auch ohne solche Tools optimieren, oder man lässt die Flossen vom System. Meine Meinung.

da ist tune up utility 2009 tausend mal besser!

*zustimm*
Generell ist von solchen Allround-Saubermach-Aufräum-Optimier-Tools nur abzuraten.
Die meisten wissen nicht mal ansatzweise was da verändert, bzw. deaktiviert wird. Und wenn dann irgendwann die Probleme anfangen, kann man sich als herbeizitierter Aushilfs-Techie mal wieder die Finger wund suchen.
Entweder man weiß was man tut, denn kann man auch ohne solche Tools optimieren, oder man lässt die Flossen vom System. Meine Meinung.

Also an und für sich sind solche tools total in Ordnung, wenn man weiss was man macht .. warum sollte man über die registry mühsam den richtigen key suchen und von 0 auf 1 ändern, wenn es dazu ein schönes gui gibt? (jetzt auf windows bezogen, bei linux seh ich das anderst ^^)

aber klar, wenn jemand keine ahnung hat und mal ein paar häckchen hier und dort macht ... ist es dicher nicht sehr ratsam!

Was für eine schlechte Übersetzung...

Schlechte Übersetzung wäre ja noch gut, wenn es einen Sinn geben würde... also diese Übersetzung erinnert mich an diese Handbücher die ausm asiatischen Bereich kommen und dann "eingedeutscht" werden... :ugly::ugly::ugly:

Die Übersetzung scheint mit einem simplem Tool gemacht zu sein ... Nervig ist nur, das es nicht einmal hilft, wenn ich auf Englisch umschalte, es bleibt das gleiche "deutsche" Kauderweltsch

Die Übersetzung ist so grottig.. und lässt sich nicht mal mehr komplett auf englisch umstellen -.-

Kann Euch unseren WO6 zum Testen und mehr ans Herz legen (Shareware) ;)

Ashampoo® WinOptimizer 6

Den Vorgänger gibbet auch schon als Vollversion bei diversen PC-Magazinen zum Download.

*PS Soll keine Werbung sein, eher ne Alternative*

:D

Neulich gabs in der c't (1/09) einen Test von einem ganzen Haufen solcher Tools. Ergebnis: Null Wirkung.
Die einzigen die was brachten löschten ein paar Dienste aus dem Autostart, das kann man auch ohne Tool in zwei Minuten mit msconfig machen.
Teilweise merkten die Tools noch nicht einmal, dass sie dank der in Vista eingebauten Sicherheitsfunktionen überhaupt keine Änderungen am System vornehmen konnten ... und gaben trotzdem Erfolgsmeldungen aus.
Also, wie auch von anderen hier geschrieben, Finger weg.

PS: c't-Urteil zum WinOptimizer:
Geschwindigkeit: "keine messbaren Änderungen", nimmt Registryeinträge vor die es unter Vista nicht mal ausgelesen werden, macht Änderungen die zu Datenverlust führen können.
Hört sich super an, das brauch ich ...

Neulich gabs in der c't (1/09) einen Test von einem ganzen Haufen solcher Tools. Ergebnis: Null Wirkung.
Die einzigen die was brachten löschten ein paar Dienste aus dem Autostart, das kann man auch ohne Tool in zwei Minuten mit msconfig machen.
Teilweise merkten die Tools noch nicht einmal, dass sie dank der in Vista eingebauten Sicherheitsfunktionen überhaupt keine Änderungen am System vornehmen konnten ... und gaben trotzdem Erfolgsmeldungen aus.
Also, wie auch von anderen hier geschrieben, Finger weg.

PS: c't-Urteil zum WinOptimizer:
Geschwindigkeit: "keine messbaren Änderungen", nimmt Registryeinträge vor die es unter Vista nicht mal ausgelesen werden, macht Änderungen die zu Datenverlust führen können.
Hört sich super an, das brauch ich ...
Hatte meinen Rechner vor kurzem zur Reparatur und hatte auch einige sachen drauf wie tuneup und so,da meinte man das diese Programme alle völlig unnütz sind und im schlimmsten fall noch schaden können,die Tools die an Board sind reichen wohl völlig aus!

hmm..., heißt das jetzt "Opimizer", "Opiummizer" oder gar etwa "Optimizer"? :ugly:

Die Übersetzung ist so grottig.. und lässt sich nicht mal mehr komplett auf englisch umstellen -.-
Das ist echt krank! Genauso wie ein deutsches BIOS, und Help-Files für Programmiersprachen komplett in deutsch in welchen man nichts findet wenn man nach den Befehlen sucht weil ALLES übersetzt wird! :what::stupid:

hmm..., heißt das jetzt "Opimizer", "Opiummizer" oder gar etwa "Optimizer"? :ugly:
Vielleicht wurde das sprachliche Niveau auf das der Übersetzung im Tool angepasst. :ugly:

Zurück