News PCGH.de: Finale USB-3.0-Spezifikation mit Superspeed verabschiedet

...480bit/s ist in die Jahre gekommen..........Der neue mit bis zu 300bit/s und abwärtskompatiebel..... Hmm irgengwie versteh ichs nicht so richtig.Wieso hat der "alte"mehr?:huh:

Wenn ich eine Sache nicht mag dann ist es das Wort Super in einem Produkt/Werbung. Muss da immer an Supermann denken. Nicht das ich Supermann schlecht finde, bei Produkten finde ich das überzogen. Was kommt als nächstes Ultimate-Superspeed oder Ultimate-Hyper-Superspeed :schief:

Bin aber schon auf die reale Geschwindigkeit gespannt.

Hab mir selber als Ziel gesetzt bis mindestens USB 3.0 zu warten um mir nen neuen PC zu bauen... langsam kommt mein Ziel in Sichtweite.

Und ich Freue mich wenn es bald Usbsticks mit usb 3.0 gibt:ugly:

Davon wirste heute aber nicht viel haben, da es meistens die Seltenheit ist, dass ein USB- Stick an die Limits von USB 2.0 stößt... oft sind 5mb/s schon das maximum ...
Ich hab nen OCZ ATV, der ist nicht wirklich langsam, für seinen Preis ist die Geschwindigkeit sogar *unglaublich*...
Ich freu mich auch mehr auf HDD- Gehäuse mit USB, vorrausgesetzt, das ist gut umgesetzt... :daumen:
eSATA find ich nicht so pralle (hab selber n HDD-Gehäuse mit USB und eSATA... wenns per eSATA angeschlossen ist, muss ich IMMER nach neuer Hardware scannen -.- und AHCI will nicht wirklich funzen... außerdem muss ich zu freunden immer das USB- Kabel mitnehmen, da hat keiner eSATA)

Der P55 wird also noch nicht über USB 3.0 verfügen? Liegt das am einem zeitlich zu nah liegendem Release des P55, oder wird der Chip schlichtweg zu schwach für diese 300Mbyte/s pro Anschluss? Würde mich echt interessieren.

Ansonsten helfen Nachrüstcontroller auf Erweiterungssteckkarten, wie im Text erwähnt. Bestimmt werden sie für PCIe erscheinen, reicht die Bandbreite von PCIe x1 2.0 für ein USB 3.0-Anschluss? Bin mir grad nicht sicher, was die Übertragungsrate von PCie angeht. :huh:

Ansonsten könnte man ja damit die zusätzlichen PCIe x16-Slots des X58 endlich mal sinnvoll nutzen (sofern auch zeitnah USB 3.0 Geräte erscheinen) - SLI und Crossfire sind nicht gerade der Bringer.

Bin mal gespannt was die USB3.0 Geräte dann kosten. Scheint ja doch ein höherer Aufwand zu sein.
Wird man sicher in den nächsten Monaten sehen.

Hoffentlich ist 3.0 wirklich auch besser als der 2.0 den bis heute habe ich den 2.0 oder besser gesagt Windows nicht im Griff ständig irgendwelche Probleme und nicht nur ich sonderen in meinen ganzen Bekanntenkreis und kenne auch Firmen Admins die das gleiche sagen dass man oft Geräte die 2.0 kompatibel sind auf 1.1 runterschrauben muss damit überhaupt was funktioniert.

Also ich hoffe wirklich dass sie das mit dem 3.0 besser machen, aber ganz kann ich das nicht glauben, wenn die Spezialisten schon 2.0 nicht ganz in den Griff bekommen wird wohl der 3.0 noch mehr Probleme machen.

Zurück