PCGH.de: Electronic Arts gibt Gewinnwarnung aus

@chris6399:
Na, da gehen auch viele "unschuldige" Arbeitsplätze verloren. Die Firma sollte einfach mal wieder ihre Qualität steigern und nicht so einen Müll fabrizieren.

Das mag sein das viele unschuldige ihren Arbeitsplatz verlieren. Aber die anderen Publishers brauchen auch mehr Leute für bessere Qualität dass bedeutet sie müssen mehr einstellen .So wird sich der Mart wieder selber regeln. Und die Schuldigen verlieren ihren Arbeitsplatz zu Recht.
 
Profitgier at its best.

Der Markt hat's geregelt, er wird's auch weiterregeln. Die sollen endlich die Lauscher aufmachen und mal den Kritikern gehör schenken. Ich persönlich kenne jetzt kein besseres Beispiel als Need for Speed, seit Carbon immer das selbe Geheule, aber anstatt da ranzugehen, erfinden sie lieber ein "besseres Schadensmodell" und eine "realistische" Steuerung.

Für mich war EA immer die Krone der Spieleindustrie, aber wenn sie jetzt zusammenbrechen, dann ist mir das nur recht. Schließlich produzieren sie dann auch keine schlechten Spiele mehr, die ich mir eh nicht kaufe.
 
Ich mag den Laden eh nicht. Die haben so die Typische amerikanische Firmenphilosophie:

Aufkaufe ==> Ausbeuten ==> ENDE :daumen2:
 
Profitgier at its best.

Der Markt hat's geregelt, er wird's auch weiterregeln. Die sollen endlich die Lauscher aufmachen und mal den Kritikern gehör schenken. Ich persönlich kenne jetzt kein besseres Beispiel als Need for Speed, seit Carbon immer das selbe Geheule, aber anstatt da ranzugehen, erfinden sie lieber ein "besseres Schadensmodell" und eine "realistische" Steuerung.

Für mich war EA immer die Krone der Spieleindustrie, aber wenn sie jetzt zusammenbrechen, dann ist mir das nur recht. Schließlich produzieren sie dann auch keine schlechten Spiele mehr, die ich mir eh nicht kaufe.

Du hast absolut recht, die Qualität von EA Produkten hat in diesem Jahr exponentiell abgenommen, dass gilt ins besondere für die Funktionsfähigkeit. Dabei denke ich insbesondere an SPORE und ALARMSTUFE ROT 3, da diese erst nach dem 3 bis 5 Patch im vollen Umfang spielbar waren, da waren sie aber immer noch nicht fehlerfrei.
Wenigsten hat EA beim Thema Kopierschutz etwas mit sich reden lassen, trotzdem sind Nutzer gehackter Internetversionen von EA Spielen immer noch besser gestellt! (zB. keine Installationsbeschränkungen, kein Internetanschluss erforderlich, kein Datenträger erforderlich, teilweise durch Fehllenden Kopierschutz bessere Preference)
 
Nichts wirklich neues. Das stand sogar bei N-TV am Di. auf der HP. Ändert natürlich nichts
am eigentlichen Problem. Wer nur Müll produziert und sich einbildet es reicht pro Jahr ´nen
aktuellen Datensatz für ein Sportsgame rauszubringen und den vollen Preis dafür verlangt
darf sich nicht Wundern wenn die Ware im Regal bleibt. Die Wünsche der ZAHLENDEN Kunden
interessiert EA schon seit Jahren nicht mehr. Es gibt das regelmäßige Geheule über Raubkopien
und die nächste Latte unverschämter Gängelungen der zahlenden Kunden. (Ich glaub diese
Woche hat EA gesagt das sie beim DRM bei allen Produkten bleiben) Wenn man dann noch
nur ausgelutschten "Müll" auf den Markt wirft verkauft man halt nix mehr. Bei EA ist es kein
Verlust. Je größer die Publisher sind die Konkurs anmelden umso besser für die Spieler. Denn
die kleinen Firmen sind viel bemühter Innovationen auf den Markt zu bringen und ihre Fans
zufriedenzustellen. Wenn die großen 3 weg sind haben wir also die Chance auf "bessere"
Spiel auch wenn diese nur alle 3-5 Jahre kommen und nicht alle 12 Monate. Hoffen wir also
das EA es nicht mehr lange macht....... Eine Neuauflage von MPS wäre ja auch nett :-)
 
Wer nur Müll produziert und sich einbildet es reicht pro Jahr ´nen
aktuellen Datensatz für ein Sportsgame rauszubringen und den vollen Preis dafür verlangt
darf sich nicht Wundern wenn die Ware im Regal bleibt. Die Wünsche der ZAHLENDEN Kunden
interessiert EA schon seit Jahren nicht mehr. Es gibt das regelmäßige Geheule über Raubkopien
und die nächste Latte unverschämter Gängelungen der zahlenden Kunden. (Ich glaub diese
Woche hat EA gesagt das sie beim DRM bei allen Produkten bleiben) Wenn man dann noch
nur ausgelutschten "Müll" auf den Markt wirft verkauft man halt nix mehr. Bei EA ist es kein
Verlust. Je größer die Publisher sind die Konkurs anmelden umso besser für die Spieler. Denn
die kleinen Firmen sind viel bemühter Innovationen auf den Markt zu bringen und ihre Fans
zufriedenzustellen. Wenn die großen 3 weg sind haben wir also die Chance auf "bessere"
Spiel auch wenn diese nur alle 3-5 Jahre kommen und nicht alle 12 Monate. Hoffen wir also
das EA es nicht mehr lange macht......

sehr sehr harte worte .. aber ich muss gestehen .. irgendwie geb ich dir recht .. auch wenn ich es so nicht ausdrücken würde
 
Wer nur Müll produziert und sich einbildet es reicht pro Jahr ´nen
aktuellen Datensatz für ein Sportsgame rauszubringen und den vollen Preis dafür verlangt
darf sich nicht Wundern wenn die Ware im Regal bleibt. Die Wünsche der ZAHLENDEN Kunden
interessiert EA schon seit Jahren nicht mehr. Es gibt das regelmäßige Geheule über Raubkopien
und die nächste Latte unverschämter Gängelungen der zahlenden Kunden. (Ich glaub diese
Woche hat EA gesagt das sie beim DRM bei allen Produkten bleiben) Wenn man dann noch
nur ausgelutschten "Müll" auf den Markt wirft verkauft man halt nix mehr. Bei EA ist es kein
Verlust. Je größer die Publisher sind die Konkurs anmelden umso besser für die Spieler. Denn
die kleinen Firmen sind viel bemühter Innovationen auf den Markt zu bringen und ihre Fans
zufriedenzustellen. Wenn die großen 3 weg sind haben wir also die Chance auf "bessere"
Spiel auch wenn diese nur alle 3-5 Jahre kommen und nicht alle 12 Monate. Hoffen wir also
das EA es nicht mehr lange macht.......

Genauso sehe ich das auch. Der Markt muss sich erstmal etwas gesundschrumpfen, damit so faule Quasi-monopolisten verschwinden und die betriebswirte den markt wieder den spielern überlassen! ich will, dass meine spiele wieder mit leidenschaft programmiert werden!


DRM MUSS WEG!
 
Was mich am meisten aufregt und da liegt, wie auch schon erwaehnt,
das groesste Problem, dass so alte abgenutzte spiele immer wieder "neu" aufegelegt werden. Ganz ehrlich, wen interessiert noch nfs oder sogar call of duty world at war"oda so" mir haben die letzten 2.weltkrieg
teile schon gereicht.ich persoenlich hab die schnauze voll von dem alten mist. call of duty 4 war, meiner meinung nach, die richtige Richtung.
 
Genausowenig wie die begriffen haben das Sie sich ma auf Spiele Serien konzentrieren sollten die auch wirklich Erfolg versprechen, warte immernoch auf die Ankündigung von Battlefield 3 und da bin ich nich der einzige wenn ich sehe wieviel Spieler sich noch bei Battlefield 2 tummeln.


DU SPRICHST MIR AUS DER SEELE... Wo ist Battlefield 3... WO ?
Ich schiebe den Pc kauf schon immer weiter vor mir hin, da ich genau für dieses Game nen Pc kaufen will... Meine AMD 4ghz Mühle mit ner ATI Radeon x850xt wirds dann nicht mehr machen !

Also her damit...
 
DU SPRICHST MIR AUS DER SEELE... Wo ist Battlefield 3... WO ?
Ich schiebe den Pc kauf schon immer weiter vor mir hin, da ich genau für dieses Game nen Pc kaufen will... Meine AMD 4ghz Mühle mit ner ATI Radeon x850xt wirds dann nicht mehr machen !

Also her damit...

Du hast ein AMD mit 4ghz? Warum glaub ich dir was wohl nicht? :schief:
 
Zum Thema: Es ist so leicht die Schuld bei anderen zu suchen und so schwer sie bei sich zu finden. Die Lage auf dem Markt hat sich seit der Ankündigung von NfS:Undercover nicht geändert. Es waren sogar viele, die sich von dem Titel viel versprochen haben, was aber alles zunichte gemacht wurde, mit dem release. EA hat es nur wieder geschafft, einen geil werdenden Titel in den Sand zu setzen. Es wurde desshalb nicht gekauft, weil 1. EA es mit dem Schutz zu sehr übertreibt und abschkreckt und 2. Quantität mehr als Qualität bei EA gewertet wird. Zudem noch der Zeitdruck...
Spieler konzentrieren sich definitiev auf "kommende Blockbuster" und so ist noch ein schwaches Argument von Herrn Riccitiello zerschlagen.
EA hat einfach keine Ahnung und uss geflutet werden! Nieder mit dem Misthaufen! Die werden sich bei dem MMORPG auch schon an Securom etc halten und meinen, sie machen es besser als die Jungs bei WOW und werden dick ins Fettnäpfchen treten.

Zu Battlefield 3: Wird schlecht, wenn es da anfäng, wo BF2 nur noch mit Mist aufgehört hat (also ab Patch 1.4).

Nur Spinner bei EA....
 
Ach EA ... der Dämpfer geschieht denen ganz recht wenn ihr mich fragt. Ist doch eh fast alles nur Mist was von denen kommt .. und wenns dann doch mal was vernünftiges wird ists meisstens von irgendwelchen Studios die kurzfristig aufgekauft wurden (ala Dice oder Bioware)
Wenige Jahre oder gar monate später werden die dann auch noch aufgelöst .. super.

Weniger BS und nicht 1000 neue Sportspiele jedes Jahr, und kein NFS möchtegern Gangster Mist mehr, dann klappts auch wieder mit den Finanzen.
 
:daumen2: :devil: :daumen2: :devil: :daumen2: :devil: :daumen2: :devil: :daumen2: :devil: :daumen2: :devil: :daumen2: :devil: :daumen2: :devil: :daumen2: :devil: :daumen2:

Ist ja auch kein Wunder, wenn man sich mal den Müll anguckt, den die Tag für Tag auf's Neue produzieren!

z.B BETA-FIELD 2142
Hat nach 27.000 Patches mehr Bugs als in der ALPHA- Version.
Die Software ist so MÜLL, dass kein einziger Server den Tag übersteht , ohne min. 3 Mal abzustürzen.

Anstatt die Bestehende Comunity weiter zu unterstützen, werden PC-Spieler verraten und verkauft für die KONSOLEN!
Und dass, weil man damit viel mehr Kohle aus den armen Leuten rauspressen kann.
z.B
- neues Paar Schnürsenkel: 10€
- neuen Hut : 20€
- neues Gewehr: 175€
- nicht Zocken können wegen Absturz alle 2 Min. : UNBEZAHLBAR

Vom SUPPORT, brauchen wir nicht Reden! (Ich würde ungerne das Forum mit Schimpfwörtern zukleistern, also lassen wir das Thema!)


Und das ist nur ein Berispiel!


NUN FRAGEN WIR UNS DOCH EINFACH MAL, warum die Leute keine Lust mehr auf die Games von EA haben?


Gruß

Neck

:daumen2: :devil: :daumen2: :devil: :daumen2: :devil: :daumen2: :devil: :daumen2: :devil: :daumen2: :devil: :daumen2: :devil: :daumen2: :devil: :daumen2: :devil: :daumen2:
 
Zurück