PCGH.de: EA schließt Need for Speed-Entwicklerstudio

AW: PCGH.de: EA schließt Need for Speed-Entwicklerstudio

EA macht Druck ohne ende, will das Spiel schneller fertig haben als die Entwickler hinterherkommen. Da kann ja nur sowas dabei rauskommen. Das Spiel wird schlecht und die Leute die sich da Mühe geben sind wieder die dummen, weil EA zu Profitgeil war.
 
AW: PCGH.de: EA schließt Need for Speed-Entwicklerstudio

die entwickelr von nfs gehoeren zurecht gefeuert! den sie haben es seite jahren nicht geschafft ein nfs-titel fertig zu programieren... oder war es der Chef der ihnen nicht genug zeit gegeben hat ein spiel fertig zu machen?!

naja ob so oder so endlich schluss mit halbgaren nfs teilen die nach eienr woche in der eckel anden und einen wehmuetig an titel wie hot pursuit, brennender asphal und porsche zurueckblicken lassen

Ich seh das anders! Jedes Jahr ein Spiel raus zubringen ist sehr schwer, da gehen ein die Ideen aus! Eher müssten die Manager die Entwicklung so ein teilen das die Spieleentwickler eine "Kreativitätspause" bekommen.:D
 
AW: PCGH.de: EA schließt Need for Speed-Entwicklerstudio

Ich seh das anders! Jedes Jahr ein Spiel raus zubringen ist sehr schwer, da gehen ein die Ideen aus! Eher müssten die Manager die Entwicklung so ein teilen das die Spieleentwickler eine "Kreativitätspause" bekommen.:D

Seh ich genauso. Weil laut EA Vorgaben jedes Jahr ein neuer Teil rausgehauen werden muss bleibt keine Zeit für Experimente und Neuerungen und die Entwickler müssen sich direkt an den Vorgänger halten, da für die neuen Sachen die Zeit fehlt. Also schnell Story zusammenschreiben und ein paar Strecken erstellen.
 
AW: PCGH.de: EA schließt Need for Speed-Entwicklerstudio

Sie könnten weit mehr als 120Mio sparen, indem sie keine sinnlosen Kopierschutztechniken mehr kaufen und einsetzen. Aber nööö... lieber kompetente Leute feuern. :daumen2:
 
AW: PCGH.de: EA schließt Need for Speed-Entwicklerstudio

Also in BWL habe ich mir mal von einem sehr weisen Dozenten sagen lassen, daß der Fisch immer erst am Kopf anfängt zu stinken.
Ergo: Deshalb gibt es Unternehmensberater... - weil man den eigenen Mitarbeitern natürlichen schon im Vorfeld Betriebsblindheit unterstellt.
Aber wir gehen natürlich von dem Besten aus und sagen: "Okay, die Sparte hat nichts mehr abgeworfen (nichtmal den BEP erreicht) und rentiert sich damit auch einfach nicht mehr ;).

Sollten alle so machen, die verbugte Spiele in den Markt pressen. Vlt. kommt dann mal wieder Qualität zum Vorschein.

//so long
KeTTe
 
AW: PCGH.de: EA schließt Need for Speed-Entwicklerstudio

Seh ich genauso. Weil laut EA Vorgaben jedes Jahr ein neuer Teil rausgehauen werden muss bleibt keine Zeit für Experimente und Neuerungen und die Entwickler müssen sich direkt an den Vorgänger halten, da für die neuen Sachen die Zeit fehlt. Also schnell Story zusammenschreiben und ein paar Strecken erstellen.

das war nicht das problem die teile haben ja im anstatz spass gemacht, ausser prostreet das war der gau
es war aber eben so das die games entweder
-nicht richtig balaciert waren(autos zu teuer, bzw. man verdiente zu wenig geld, mache renen waren uebertrieben schwer oder viele zu einfach, merkwuerdig fahrende computergegener, nervige pursuit missionen)
-kleine details den spielspass stark gedrueckt haben(wie die ewig nervenden cops bei Most Wanted was dazu gefuehrt hat das man sich nur teleportiert hat)
-oder was das schlimsmte war nach der unintressanten story habs keine racing events mehr und man hatte irgendwie alle autos, anstatt die leute einfach weiter fahren zu lassen... geld veridenen zu lassen und autos aufmutzen zu lassen.

mir schien es immer so das die games eben nicht ganz fertig waren, da fehlte immer der letzte grob-schliff, die starting patches haben da aber nix ran verbessert, die sollte nur dafuer sorgen das die crack.exen der illegalen dls nicht laufen. ausserdem fand ich das carbon, underground2 viel zu aehnlich war!


@KeTTenHuND die Version 1.0 von Fallout3 ist sehr nice und kaum/keine krassen bug, ab und zu passiert mal was witziges was wohl nicht passieren sollte, z.B. das der sheriff in megaton irgendwo herunterfaellt und tot ist xD oder das mal ne waffe in der luft schwebt aber das ist mal nicht so schlimm!
 
AW: PCGH.de: EA schließt Need for Speed-Entwicklerstudio

Naja du kannst nicht sagen das die Spiele von EA schlecht sind, schließlich machen die Entwickler die Spiele. Und EA hat mit Valve z.B. ein Studio das auch unter ihnen verdammt gute Spiele macht.

Valve gehört nicht zu EA, die gehören sich selber ... die haben ganz allein das sagen und lassen sich von niemandem rumkommandieren =).

greetz
 
AW: PCGH.de: EA schließt Need for Speed-Entwicklerstudio

Naja Manager verdienen auch keine 120 mio im Jahr nicht mal annährend... und wenn es doch einen gibt der so viel verdient dann gibts davon auch nicht zehn sondern nur einen und der Sitzt an der Spitze....Das solche Leute gut verdienen finde ich nur gerecht. Manager haben lang/länger Studiert, sie haben sich mehr angestrengt als andere um die Leiter hoch zu klettern, sie opfern mehr Freizeit als andere für ihren Job, sie haben viel Verantwortung für Millionen schwere Produkte, Verträge, Lizensen und klar .... NATÜRLICH nutzen sie die Möglichkeite sich selber mehr Geld zu geben wenn es passt (was auch nicht so aussieht das Manager denken "Oh zu weihnachten könn ich mir mal ne Million mehr") ABER WER WÜRDE DAS NICHT? Ich würde es sogar übertreiben :lol:

:daumen:

eigentlich hasse ich leute, die fleißig den bildzeitungsmüll nachtratschen und sich keinen eigenen kopf machen.
aber meistens können sie ja nichts dafür, weil ihnen dieses wissen nicht mit in die wiege gelegt wurde.

mir persönlich ist scheißegal, was mein großer boss verdient. soll er ruhig ne yacht unterhalten.
solange er mir arbeit gibt, diese gut bezahlt, die firma weiterhin über wasser hält und dabei trotzdem noch an seine mitarbeiter denkt, soll er ruhig milliarden schöffeln.

aber in unserer neidgesellschaft sind ja immer die anderen schuld.
keiner schaut auf sich und fragt sich, warum er nicht selbst ein manager ist.

naja, und was EA angeht verdienen die manager bei denen wohl nicht auch nur annähernd was mit 120mio.
aber wenn mans nicht weis..........

übrigens musste mein chef auch schonmal leute entlassen.
mir ist aber lieber er entlässt 10% und fährt dadurch die firma nicht in den bankrott.
 
AW: PCGH.de: EA schließt Need for Speed-Entwicklerstudio

lol, mal wieder sowas von absolut keinen Plan von Ökonmie! "Milliarden scheffeln" und Arbeiter (dauerhaft) gut bezahlen schließt sich gegenseitig aus! Außerdem erarbeitet kein Mensch Millionen geschweige denn Mrd! Die muss derjenige von den produzierenden Massen exploitieren (rauben!).

Ums kurz zu machen ... das hat also absolut nichts mit Neid zu tun
Das geistige Eigentum(Produkt) soll (unsinniger Weise) immer stärker geschützt werden, während beim materiellen Produkt genau das Gegenteil der Fall ist.

Und wer auf die Massenverdummung ala Bild reinfällt zeigt ja dein Spruch "warum er nicht selbst ein manager ist."
schalt mal dein hirn ein, bevor du was ausschließt!

schon mal was von humankapital gehört? naja, wohl eher nicht.
geldkreislauf? na, machts klick?

ich sage es mal ganz einfach.
wo kein geld ist, kann auch kein geld gescheffelt werden.

man kann es auch so sagen:
hartz4 ergibt nicht so viel konsum wie nen gut bezahlter job.
und im endeffekt, beruht der reichtum weniger auf dem konsum vieler.

wenn man dich so reden hört, könnte man denken, man ist im england des 19. jahrhunderts, wo ein 15h tag und eine 7 tagewoche noch normal war.
ist dir schonmal aufgefallen, das es denn menschen, in westlichen demokratien, heute relativ gut geht?
versuch mal optimistisch in die zukunft zu schauen und nicht in jeder ecke ne weltverschwörung zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PCGH.de: EA schließt Need for Speed-Entwicklerstudio

Für NFS hatte EA (bzw BlackBox) 3 Teams, welches jeweils an einem Titel gearbeitet hat. Die hatten also satte 3 Jahre Zeit für jeden Titel. Zur Perfektion reicht das sicherlich nicht, aber sowas wie ProStreet oder Undercover muss echt nicht sein. Zumal die meisten Titel ja nurn kleines Grafikupdate bekommen, und somit ne Menge (Programmier-)Zeit eingespart wird.

Mal schauen was das neue Studio draus macht.

Was Valve und Crytek angeht: Die sind doch garnicht bei EA, oder? Die ham doch nurn "Publisher-Vertrag". BlackBox dagegen war ein EA-internes Studio.
 
AW: PCGH.de: EA schließt Need for Speed-Entwicklerstudio

Oh mann!
Gewinnwarnung != Verluste:klatsch::klatsch::klatsch:
Wer hat eigentlich das Gesetz geschrieben, dass man immer möglichst maximalen Gewinn machen soll? Na? NIEMAND!
Anstatt die Studios zu schließen und Leute zu entlassen, sollte EA lieber die Server für die Aktivierungen ihrer Software abschalten und zum alten Kopierschutz mit der CD-Abfrage zurückkehren. Bringt auch nicht mehr, als Securom mit DRM, aber ist billiger. Wenn dann noch der Druck von den Entwicklern genommen wird ("Das muss bis Weihnachten draußen sein, kapiert, sonst komm ich euch da mal hin mit meinen Brüdern!"), dann wirds auch wieder was mim Gewinn, aber so...
Wenigstens besteht die HOffnung, dass die Entlassenen sich zu nem neuen Studio zusammenfinden und ein Spiel machen, das EA mal so richtig das Quartals-Ergebnis versaut. Am Besten ein FIFA/NBA/NFL/Wasweißichnochfürsportspiele-Killer.

(Und dann kaufen die am Ende EA :devil:)
 
AW: PCGH.de: EA schließt Need for Speed-Entwicklerstudio

Sehr schade eigendlich... Ich fand die letzten Teile gar nicht mal sooooo schlecht. Spass gemacht haben sie auf jeden Fall. Vielleicht nehmen sie ja in ein paar Jahren mal wieder ein NFS in Angriff???
 
AW: PCGH.de: EA schließt Need for Speed-Entwicklerstudio

Oh mann!
Gewinnwarnung != Verluste:klatsch::klatsch::klatsch:
Wer hat eigentlich das Gesetz geschrieben, dass man immer möglichst maximalen Gewinn machen soll? Na? NIEMAND!
...


1.) Dieses Gesetz gilt wohl für jeden... oder arbeitest du gerne umsonst?

2.) nutze mal google mit dem begriff Gewinnwarnun... weil lesen bildet...

3.) die anzahl der beschäftigten in jedem unternehmen hängt davon ab wieviel man der arbeit nach auch braucht...


fakt ist.. aufgrund der krise atm ist die kaufbereitschaft im keller. und da macht es sinn sich auf die wesentlichen dinge zu konzentrieren.


und um eins mal zu verdeutlichen... kein unternehmen entlässt seine belegschaft JFF. auch wenn das für den ein oder anderen arbeitnehmer mit unanehmlichkeiten verbunden ist, so versuchen die konzerne aufgrund der schlechten konjunktur dadurch die restlichen arbeitsplätze zu sichern... klingt doof ist aber so... logischerweise werden die unlukrativsten stellen zuerst gestrichen... und eine gewinnwarnung bedeutet nicht das einfach nur weniger gewinn erwartet wird, es geht vielmehr darum das evtl. der gewinn schlechter ausfallen könnte als die laufenden kosten des unternehmens. diese informationen sind für anleger von großer bedeutung rate mal warum...
 
AW: PCGH.de: EA schließt Need for Speed-Entwicklerstudio

1.) Dieses Gesetz gilt wohl für jeden... oder arbeitest du gerne umsonst?

2.) nutze mal google mit dem begriff Gewinnwarnun... weil lesen bildet...

3.) die anzahl der beschäftigten in jedem unternehmen hängt davon ab wieviel man der arbeit nach auch braucht...


fakt ist.. aufgrund der krise atm ist die kaufbereitschaft im keller. und da macht es sinn sich auf die wesentlichen dinge zu konzentrieren.


und um eins mal zu verdeutlichen... kein unternehmen entlässt seine belegschaft JFF. auch wenn das für den ein oder anderen arbeitnehmer mit unanehmlichkeiten verbunden ist, so versuchen die konzerne aufgrund der schlechten konjunktur dadurch die restlichen arbeitsplätze zu sichern... klingt doof ist aber so... logischerweise werden die unlukrativsten stellen zuerst gestrichen... und eine gewinnwarnung bedeutet nicht das einfach nur weniger gewinn erwartet wird, es geht vielmehr darum das evtl. der gewinn schlechter ausfallen könnte als die laufenden kosten des unternehmens. diese informationen sind für anleger von großer bedeutung rate mal warum...
Ich weiß ja nicht auf welchem Planeten du lebst, aber du bist entweder sehr naiv oder selber Aktionär bzw. CEO. Das einzige was diese Aktienunternehmen noch interessiert ist doch Gewinnmaximierung.

Gewinn ist gut und natürlich ist es wichtig im Markt nicht durch zu hohe Kosten bzw. mangelnde Flexibilität unterzugehen, aber ich finde ein jedes Unternehmen hat eine soziale und moralische Verpflichtung. Nicht nur der Belegschaft und der Kundschaft sondern jedem Menschen gegenüber.

Für viele Unternehmen sind ihre Mitarbeiter doch in erster Linie Kostenfaktoren, schließlich lassen sich Einsparungen am ehesten im Voraus berechnen und so den Aktionären das wieder als 'sinnvolle' Einsparung verkaufen. Ein mehr an Kreativität, Mitarbeitermotivation und Innovation lässt sich nun mal nicht in Zahlen ausdrücken und das würde ja keinen raffgierigen Aktionär besänftigen.

Und nein, ich bin weder Kommunist noch Sozialist ;)
 
AW: PCGH.de: EA schließt Need for Speed-Entwicklerstudio

Zuerst alles aufkaufen. Dann alles ausbeuten und anschliessend zumachen.
Ich als PC Spieler hasse ea zutiefst, sehr gute PC-Spielserien wie NFS wurden mit gewalt auf Konsolen portiert, jetzt wo sie weder auf dem Consolenmarkt noch auf den PC Markt keine gewinne erwirtschaften werden diese Spielserien eingestampft. EA ist das beste beispiel fuer ein "umsatz um jeden preis, auch wenn man den leuten das geld mit einen messer aus dem hals schneidet" unternehmen.

Bin gespannt was fuer ein druck auf dem Crytek ausuebt um Crysisengine auf die xbox und Ps3 zu portieren, den bei Konsolen laesst sich der mark am besten ausbeuten, PC spieler werden vernachlaessigt und am ende wird die schuld an den MordRaubKopierer weiter gegeben, der natuerlich am PC sitzt.

Von mir aus kann EA komplett verschwinden, leider bleibt es nur ein Wunschgedanke von mir, Parasiten sterben eben nie aus.
 
AW: PCGH.de: EA schließt Need for Speed-Entwicklerstudio

EA ist der Publisher von Crytek.... Crytek macht das Spiel, EA sorgt dafür, dass es im Laden steht.
 
AW: PCGH.de: EA schließt Need for Speed-Entwicklerstudio

Zuerst alles aufkaufen. Dann alles ausbeuten und anschliessend zumachen.

Von mir aus kann EA komplett verschwinden, leider bleibt es nur ein Wunschgedanke von mir, Parasiten sterben eben nie aus.

Dem kann ich mich nur anschließen.
Crysis war das letzte EA Game das ich gekauft habe.
Ich hoffe, das es EA an den Kragen geht.
So wird Platz für neue Innovationen geschaffen und andere Studios bleiben am Leben.

Tobi
 
Zurück