PCGH.de: DFI bringt erstes Mikro-ATX-Mainboard für Core i7 sowie weiteres X58-Board für Übertakter

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
PCGH.de: DFI bringt erstes Mikro-ATX-Mainboard für Core i7 sowie weiteres X58-Board für Übertakter

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: PCGH.de: DFI bringt erstes Mikro-ATX-Mainboard für Core i7 sowie weiteres X58-Board für Übertakter
 
PCGH.de: DFI bringt erstes Mikro-ATX-Mainboard für Core i7 sowie weiteres X58-Board für Übertakter

:daumen2: immer nur Boards von für Intel. Wo bleiben die für AMD ? :hail:
 
AW: PCGH.de: DFI bringt erstes Mikro-ATX-Mainboard für Core i7 sowie weiteres X58-Board für Übertakt

Gute Frage - ich frage mich auch wann AMD Boards für den CoreI7 bringt.:lol:

Wer lesen kann ist klar im Vorteil..... Er fragt sich nur, wann die Hersteller Boards für die neuen AMD Prozessoren veröffentlichen und "nicht" danach, wann AMD Borads für Intels Core i7 CPUs veröffentlicht !
 
AW: PCGH.de: DFI bringt erstes Mikro-ATX-Mainboard für Core i7 sowie weiteres X58-Board für Übertakt

Wer lesen kann ist klar im Vorteil..... Er fragt sich nur, wann die Hersteller Boards für die neuen AMD Prozessoren veröffentlichen und "nicht" danach, wann AMD Borads für Intels Core i7 CPUs veröffentlicht !
Sind denn die neuen AMD-Prozessoren schon im Handel??
 
AW: PCGH.de: DFI bringt erstes Mikro-ATX-Mainboard für Core i7 sowie weiteres X58-Board für Übertakt

Sind denn die neuen AMD-Prozessoren schon im Handel??

Ja na eben nicht. Nächste, bzw. übernächste Woche. Vorher ist auch nicht mit neuen Boards für AMD zu rechnen...
Preise wären interessant, bei den Boards. Na mal abwarten. Bin auch gespannt, ob NV mal wieder ein guten Chip für den i7 hervorbringt.
 
AW: PCGH.de: DFI bringt erstes Mikro-ATX-Mainboard für Core i7 sowie weiteres X58-Board für Übertakt

Sind denn die neuen AMD-Prozessoren schon im Handel??

nee, aber die ersten AM3 boards wurden bereits vorgestellt. warum sollten also keine weiteren folgen.
aber darum gehts hier ja eigentlich garnicht.
ich staune nur wie lange die news gebraucht hat um auf die PCGH-seite zu kommen.
sie stammt immerhin vom 20.Dezember.08!!
10Tage!
naja, wenigstens kommt sie;)
 
AW: PCGH.de: DFI bringt erstes Mikro-ATX-Mainboard für Core i7 sowie weiteres X58-Board für Übertakt

Die Maiboards sind eine gute idee für kleine Gamer PC. Find ich gut.
 
AW: PCGH.de: DFI bringt erstes Mikro-ATX-Mainboard für Core i7 sowie weiteres X58-Board für Übertakt

Na Klasse. Schon wieder eins mit 3x PCIe 16x... :daumen2:
Sowas braucht doch (fast) kein Mensch.
 
AW: PCGH.de: DFI bringt erstes Mikro-ATX-Mainboard für Core i7 sowie weiteres X58-Board für Übertakt

2 GraKas für 4 Bildschirme, + RAID Controller?!
 
AW: PCGH.de: DFI bringt erstes Mikro-ATX-Mainboard für Core i7 sowie weiteres X58-Board für Übertakt

Der "Lanparty" Schriftzug ist doch mal .. komisch ^^
 
AW: PCGH.de: DFI bringt erstes Mikro-ATX-Mainboard für Core i7 sowie weiteres X58-Board für Übertakt

ist also nicht besonders klug gewählt, deine aussage.

Sie ist sehrwohl gut gewählt, meine Aussage. Ich weis ja nicht wer sich schonmal das Portfolio der Hersteller angesehen hat, aber ich habe da bisher erst 2 Boards gesehen, die weniger als 3 16er haben. Das ist in meinen Augen die größte Bremse des Corei7.
 
AW: PCGH.de: DFI bringt erstes Mikro-ATX-Mainboard für Core i7 sowie weiteres X58-Board für Übertakt

Nur zur Info man kann auch X 1 - X4 in X 16 Slotts betreiben.
 
AW: PCGH.de: DFI bringt erstes Mikro-ATX-Mainboard für Core i7 sowie weiteres X58-Board für Übertakt

Mich würde interessieren wen man damit ansprechen will. Glaube kaum dass es Leute gibt die ein High-end Mainboard in einen HTPC einbauen (schon gar nicht 130W CPUs die in so einer kleinen Kiste leise zu kühlen wären), für ein Gamersystem wird es eng mit den Slots, und Übertackter nehmen eher Midi oder Bigtower damit man guten Luftstrom hat.
 
AW: PCGH.de: DFI bringt erstes Mikro-ATX-Mainboard für Core i7 sowie weiteres X58-Board für Übertakt

Nur zur Info man kann auch X 1 - X4 in X 16 Slotts betreiben
jo genau und was sollte man denn auch anderes dahin packen? Mehr PCIs vllt aber wann braucht man schon mal mehr als einen PCI im Gaming PC, wenn man überhaupt einen braucht (PCIe Soundkarten, etc.)


Mich würde interessieren wen man damit ansprechen will. ...für ein Gamersystem wird es eng mit den Slots, und Übertackter nehmen eher Midi oder Bigtower damit man guten Luftstrom hat.
Vielleicht ne portable LAN-Kiste die auch Leistung hat, oder das kleine Board in den BigTower und unten alles voll packen mit Radiatoren ;)

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PCGH.de: DFI bringt erstes Mikro-ATX-Mainboard für Core i7 sowie weiteres X58-Board für Übertakt

Vielleicht ne portable LAN-Kiste die auch Leistung hat, oder das kleine Board in den BigTower und unten alles voll packen mit Radiatoren ;)

gruß

Ich würde mir dann einen Bigtower mit Fenster nehmen und auf den verbleibenden Platz einen Blumentopf stellen. :ugly:
Oder ein Aquarium als Ausgleichsbehälter mit Warmwasserfischen. Und dann ab damit in : Bildergalerie: Die Gehäuse der PCGHX-User
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PCGH.de: DFI bringt erstes Mikro-ATX-Mainboard für Core i7 sowie weiteres X58-Board für Übertakt

Sie ist sehrwohl gut gewählt, meine Aussage. Ich weis ja nicht wer sich schonmal das Portfolio der Hersteller angesehen hat, aber ich habe da bisher erst 2 Boards gesehen, die weniger als 3 16er haben. Das ist in meinen Augen die größte Bremse des Corei7.
???
DFI ist bekannt für übertakterboards.
das miniATX hat 2 PCi 16x steckplätze!!!.
mehr traut DFI wohl auch kleinen BarbonePC´s nicht zu.
warum auch.
aber dieses board gibt auch ambitionierten usern endlich die möglichkeit ein sehr schnelles kleines system aufzustellen. was ist daran schlecht?

weis jetzt nicht auf was du hinauswillst mit bremse?
meinst du die 3 PCi Steckplätze oder die beiden boards mit weniger steckplätzen?
naja, eigentlich egal. es kommt halt auf das einsatzgebiet des i7 an.
 
AW: PCGH.de: DFI bringt erstes Mikro-ATX-Mainboard für Core i7 sowie weiteres X58-Board für Übertakt

Wenn die i7 CPU´s mal langsam menschliche Preise angenommen haben (also zwischen 150 und 400€) dann kann man sich die Sache mal etwas genau betrachten. Doch solange die Boards, CPU und Ram noch extrem überteuert sind, wird die CPUs nicht viele Käufer finden.
Und wegen den PCIe Plätzen. Ich hab nur einen belegt und da steckt meine GraKa drin. Onboard ist schon alles verbaut was ich brauche.
 
Zurück