Man muss schon sehr anspruchslos sein, wenn man die eklatanten Mängel als "noch" guten Port durchgehen lässt. Mehr kann ich dazu eigentlich nicht sagen.

Und der Test zählt sie sehr gut auf. Könnte glatt von mir sein.
Ich bin also anspruchslos ?

Da haste mit mir ja genau den Richtigen erwischt

Crysis (vor Langeweile einschlaf...), Doom 3 (Das soll also...gruselig sein ? Aha!), Quake 4 (Mein einziger Gedanke war: wann ist der s******* endlich vorbei...oder war das Prey ? Egal, waren beide Mist

), Half Life 2 Episode 1-3 (JA ! Da auch für Teil 3 wohl wieder die gefühlte 10 Jahre alte Engine verwendet wird und Alyx in Episode 2 ja leider wiederbelebt wurde und einem somit auch wieder in Episode 3 den letzten Nerv rauben wird und alle 2 Meter stehen bleibt um das ohnehin schon viel zu kurze Spiel noch künstlich zu strecken, kann ich auch schon über Episode 3 urteilen), Pure, Alone In The Dark, Sacred 2 und eigentlich JEDES andere Spiel der letzten 5 Jahre mit Ausnahme von so Perlen wie "Vampire-Bloodlines", "Diablo II", "Warcraft 3", "TES3-Morrowind" oder auch "Sam & Max Season 1&2" (zwar sich wiederholende Schauplätze, aber bot dennoch diesen ganz besonderen Humor den ich seit... eigentlich keinem Spiel seit den ganzen Lucas Arts Klassikern wie Monkey Island oder eben dem originalen Sam & Max mehr erlebt habe) und den meinen persönlichen Vorlieben entsprechenden Spiele, wie die Resident Evil und Silent Hill Reihe (und jetzt natürlich auch Dead Space) fand ich allesamt, um es in einem Wort zusammenzufassen: GROTTIG !
Naja, wenigstens kann man einen PC auch noch zum Musik hören, mit Freunden Chatten und DVDs gucken benutzen. Denn wen dies nicht der Fall wäre (und das zusammenbauen des eigenen Rechners nicht so verdammt viel Spaß machen würde

) müsste ich es mir ernsthaft überlegen meinen Rechner nochmal aufzurüsten.
Ich glaube nicht, das es jemanden gibt, der mehr Ansprüche an ein Spiel stellt als ich, wobei die Geschmäcker aber natürlich verschieden sind und jeder natürlich seine Vorlieben (bei mir Survival Horror, Adventures und Ego Shooter (ja EGO SHOOTER auch wenn ich kein gutes Haar an ihnen gelassen hab, weil die, die in letzter Zeit auf den Markt geworfen wurden nunmal einfach nicht gut waren. Keiner (Mit 2-3 Ausnahmen) von ihnen hätte IMHO mit mehr als 70% bewertet werden dürfen, aber naja...).

Um mal zum Thema zurück zu kommen:

Ich habe schon wirklich schlechtere Ports gesehen !!! Und das man bei dem Spiel nicht Quicksaven kann... ich bitte dich ! Das würde IMHO die komplette gruselathmosphäre kaputtmachen, wenn man dauernd Speichern könnte... ausserdem sind die Speicherpunkte auch SEHR fair gesetzt. Es mag stimmen das die Steuerung ein wenig träge ist, was man aber durch hochschalten der DPI Zahl an der Maus postiv beeinflussen kann (Wenn man sone Maus hat, natürlich nur

). Und das man in einem Game mal kein Anti-Aliasing aktivieren kann, kam auch schon mal bei PC-Only Titeln vor. Zu "kein Multiplayer-Mode" sag ich jetzt mal nichts
P.S.: Habt ihr das wirklich alles gelesen, was ich grad geschrieben hab ? Ich hätte ja weitaus besseres zu tun