PCGH.de: Dead Space: Screenshots aus dem Horror-Schocker

Gibt es irgendwo einen Vergleich zwischen der Konsolenfassung, also PS3/X360 zur PC-Version?

Ist die PC-Fassung optisch irgendwie besser?

Zuletzt bearbeitet:
Wow bei uns in Österreich gibst ja das Game schon lange und habs auch schon durch! Ist echt toll, aber sehr brutal, schon fast zu viel!

Naja was ich auf den Screenshots sehen, ist es bei euch in DE sehr gekürzt worden.

Mfg

dann hol ich mir das game halt aus österreich :D als ob das ein problem sein sollte...echt ich finde das so extrem bescheurt, das games gekürzt werden, wegen schutz vor burtalität oder was weiß ich, aber die ganzen gewatl videos und co sind im internet "on mass"...so viel zum thema: spiele machen aggressiv, wie ich diesen staat dafür hasse...

Hab´s nach 3 min wieder deinstalliert, die Gameansicht ist mal voll Ungewöhnlich.
Mir hat es kein Spaß gemacht. Und die Grafik ist eines neuen Games nicht würdig.

Wow bei uns in Österreich gibst ja das Game schon lange und habs auch schon durch! Ist echt toll, aber sehr brutal, schon fast zu viel!

Naja was ich auf den Screenshots sehen, ist es bei euch in DE sehr gekürzt worden.
Mfg
Es gibt keine geschnittene Version.
Schnittberichte.com

Hab´s nach 3 min wieder deinstalliert, die Gameansicht ist mal voll Ungewöhnlich.
Mir hat es kein Spaß gemacht. Und die Grafik ist eines neuen Games nicht würdig.
Die Ansicht ist lediglich gewöhnungsbedürftig, die Konsolenmäßige und viel zu lahme Steuerung ist hingegen ein Krampf.
Habe die PC-Version auch wieder entsorgt und mir die PS3 Version gekauft.

Also bei uns gabs es überall schon zu kaufen, sogar schon für 39Euro bei nem großen Elektronikmarkt ;)

Wegen der Kürzung, gibts denn überhaupt eine? War halt ne "keine Jugendfreigabe"-Version die ich in der Hand hatte, glaub auch nich gehört zu haben, dass es gekürzt werden sollte?!?

Ma schun ob ichs mir holen werde, das Setting is ja geil, aber wenn die Steuerung so bescheiden sein soll : / Naja hab erstmal mit FC2, Fallout 3 und dem neuen WoW-Addon zu kämpfen^^

Grüße

Also bei uns gabs es überall schon zu kaufen, sogar schon für 39Euro bei nem großen Elektronikmarkt ;)

Wegen der Kürzung, gibts denn überhaupt eine? War halt ne "keine Jugendfreigabe"-Version die ich in der Hand hatte, glaub auch nich gehört zu haben, dass es gekürzt werden sollte?!?

Ma schun ob ichs mir holen werde, das Setting is ja geil, aber wenn die Steuerung so bescheiden sein soll : / Naja hab erstmal mit FC2, Fallout 3 und dem neuen WoW-Addon zu kämpfen^^

Grüße

Es ist Uncut,über all ist die selbe Version erschienen

Also ich habs mir auch schon importiert (sicher ist sicher! :D) und muss sagen, dass das Game ja wohl mal der absolute Oberhammer ist!!!

Ich weiß gar nicht, wann ich das letzte Mal wirklich am Bildschirm ZUSAMMENGEZUCKT bin - ich LIEBE solche Games einfach! Hier stimmt wirklich alles: Die Grafik wirkt zwar nicht so State-of-the-Art wie es etwa ein Crysis tat, aber ist dennoch eine Augenweide - vor allem mit AA etc.

Die Stimmung ist ja wohl mal ebenso den Hammer - das Spiel wirkt einfach wie aus einem Guß!

Und ja ich gebe es auch zu: Die Steuerung ist (erstmal) gewöhnungsbedürftig, aber nach ca. 5 Minuten spielen ist die in Fleisch und Blut (wie passend dieser Ausdruck bei gerade diesem Game ist :ugly:) übergegangen!

Daher mein Tip an alle da draußen, die auf solche Spiele stehen: UNBEDINGT KAUFEN!!!! :daumen:

was die steuerung angeht, kann ich nur empfehlen, den XBOX360 controller zu benutzen. damit zockt sich das game viel intuitiver und auch spannender, da man mit dem pad ne weile braucht um sich umzudrehen ;)

mich würde interessieren wie du AA zum Laufen bekommen hast!? habs, egal mit welchen modi, unter nhancer net hinbekommen.
ansonten auch nach meiner meinung klar eines der besten spiele des jahres:daumen:

Also so horrormäßig finde ich die Screenshots nun auch wieder nicht.
Hoffentlich wird das Spiel gruseliger als die Screens, nicht dass ich noch vor dem PC einpenn...:lol:

Ich weiß gar nicht, wann ich das letzte Mal wirklich am Bildschirm ZUSAMMENGEZUCKT bin - ich LIEBE solche Games einfach!
Ich bin genau einmal ganz kurz zusammengezuckt und das war beim Abspann. Diejenigen die es durchhaben wissen welche Szene ich meine. Ansonsten fand ich das Spiel recht vorhersehbar. Oder ich bin einfach nicht so schreckhaft wie andere.

Hier stimmt wirklich alles: Die Grafik wirkt zwar nicht so State-of-the-Art wie es etwa ein Crysis tat, aber ist dennoch eine Augenweide - vor allem mit AA etc.
Das Spiel unterstützt überhaupt kein AA. Neben der Steuerung der größte Kritikpunkt. Man kann es zwar in den Optionen anwählen, aber das was die Entwickler dort unter AA verstehen ist ein ganz billiger Weichzeichner, der das Bild unscharf macht und die Optik eher noch verschlechtert. Ein weiterer Tribut an die schwache Konsolenperformance.

Und ja ich gebe es auch zu: Die Steuerung ist (erstmal) gewöhnungsbedürftig, aber nach ca. 5 Minuten spielen ist die in Fleisch und Blut (wie passend dieser Ausdruck bei gerade diesem Game ist :ugly:) übergegangen!
Mich hat sie das ganze Spiel über permanent genervt.

Daher mein Tip an alle da draußen, die auf solche Spiele stehen: UNBEDINGT KAUFEN!!!! :daumen:
Mein Tipp:
DIESEN TEST lesen. Der spricht mir aus der Seele.
Das Game ist einfach nur ein grottiger Konsolenport und die 45 Euro nicht wert. Für nen 20er könnte ich darüber hinwegsehen.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Tipp:
DIESEN TEST lesen. Der spricht mir aus der Seele.
Das Game ist einfach nur ein grottiger Konsolenport und die 45 Euro nicht wert. Für nen 20er könnte ich darüber hinwegsehen.

Ich find das game HAMMER ! Und von einem schlechten Konsolenport ist es WEIT entfernt ! Ich erinnere mich da an Devil May Cry 3, DAS war ein schlechter Konsolenport ! Im MENÜ konnte man sich ausschliesslich per WASD (Im Menü, HALLO ?) bewegen, die Steuerung auf der Tastatur war auf unmögliche Tasten gelegt worden... ach da war einfach alles Mist, keine Lust das jetzt alles aufzuzählen (DMC4 war dagegen wieder gut portiert, aber dafür fand ich das game ansich nicht so dolle, Zwischensequenzen die sooo lang und dabei so derbe langweilig sind hab ich lange nicht erlebt)

Das einzige was mich gestört hat, war die wie auch in dem Test erwähnte Ragdoll Physik, durch der manchmal Dinge zu "zappeln" anfangen :) Gabs bei aber Crysis auch (sone Kiste die immer auf und ab gehüpft ist :D

Ach ja: Dein "Link" enthält nur die Adresse: http:/// :D

EDIT: Liegt wohl an der PCGH seite, in der Xtreme-Forum-Ansicht ist der Link da...

Zuletzt bearbeitet:
moin,

ich find das spiel geil :devil:. macht mir nen heidenspaß. bin im 6.level angekommen und es ist nix langweilig. die steuerung war anfangs gewöhnungsbedürftig. aber das legt sich nach ein paar minuten. nettes ding ist das upgradesystem der waffen, anzug, etc. und der "kaufladen". ist ein gelungenes horrorspiel.:daumen: . die grafik könnte in manchen dingen besser sein, aber ich denke das man nicht alles am langeweileshooter crysis messen muß. optik gut heißt noch lang nich ,das spiel auch gut wird. zumindest steigt das adrenalin und die lust weiterzuspielen. was bei vielen anderen games nicht der fall ist. das spiel kann mit doom3, f.e.a.r. und ko auf einer ebene stehen.

grüßle
diu

Zurück