PCGH.de: DDR2- und DDR3-Speicher: Übersicht & PCGH-Kaufempfehlung für November

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
PCGH.de: DDR2- und DDR3-Speicher: Übersicht & PCGH-Kaufempfehlung für November

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zum Artikel
 
PCGH.de: DDR2- und DDR3-Speicher: Übersicht & PCGH-Kaufempfehlung für November

Vier GiByte DDR2-RAM bekommen Sie bereits für weniger als 60 Euro. DDR3-Module werden hingegen für potenzielle Core-i7-Käufer interessant.
Was hab ich denn davon, wenn ihr DDR3-Speicher vorstellt, der mehr als 1,65V hat, nicht aber die Vorgaben für Core i7-CPUs erfüllt... das widerspricht eurer Einleitung und hilft mir in keinster Weise weiter :rollen:
Eine Auflistung aller DDR3-Module mit 1,65V wäre interessanter gewesen.
 
AW: PCGH.de: DDR2- und DDR3-Speicher: Übersicht & PCGH-Kaufempfehlung für November

Was hab ich denn davon, wenn ihr DDR3-Speicher vorstellt, der mehr als 1,65V hat, nicht aber die Vorgaben für Core i7-CPUs erfüllt... das widerspricht eurer Einleitung und hilft mir in keinster Weise weiter :rollen:
Eine Auflistung aller DDR3-Module mit 1,65V wäre interessanter gewesen.

die core i7s laufen auch mit speicher der mehr als die maximalen 1.65v hat
schadet der cpu nicht im geringsten:ugly:
 
AW: PCGH.de: DDR2- und DDR3-Speicher: Übersicht & PCGH-Kaufempfehlung für November

Das Übertaktungspotenzial ist geringer als bei den 1.024-MiByte-Modulen von Mushkin, es reichte im Test aber für 860 MHz (DDR3-1920) bei 1,9 Volt - die Spannung entspricht der Herstellervorgabe.

2*860 sind soweit ich weiß immer noch 1720 - jetzt gibts auch schon in Mathe Probleme bei PCGH :ugly:
 
AW: PCGH.de: DDR2- und DDR3-Speicher: Übersicht & PCGH-Kaufempfehlung für November

Hab auch den G.Skill F2-8000CL5D-4GBPQ, 2 x 2.048 MiByte DDR2-1000 ... echt super Empfehlung von PCGH!
 
AW: PCGH.de: DDR2- und DDR3-Speicher: Übersicht & PCGH-Kaufempfehlung für November

Sind gute Empfehlungen dabei.PCGH weiß schon was gut ist.:daumen:

(Mal so nebenbei.hab dauernd Mc Donald popups auf der seite.):hail:
 
AW: PCGH.de: DDR2- und DDR3-Speicher: Übersicht & PCGH-Kaufempfehlung für November

Schon komisch das nicht der eigene PCGH Mushkin Speicher dabei ist.
PCGH weis halt was Qualität ist :fresse:
 
AW: PCGH.de: DDR2- und DDR3-Speicher: Übersicht & PCGH-Kaufempfehlung für November

die core i7s laufen auch mit speicher der mehr als die maximalen 1.65v hat
schadet der cpu nicht im geringsten:ugly:
Du weißt aber auch nicht, ob es der CPU auf Dauer schadet bzw. die Lebensdauer einschränkt, außerdem verlierst du damit deine Garantie...
 
AW: PCGH.de: DDR2- und DDR3-Speicher: Übersicht & PCGH-Kaufempfehlung für November

Schon komisch das nicht der eigene PCGH Mushkin Speicher dabei ist.
PCGH weis halt was Qualität ist :fresse:

PCGH ignoriert den Speicher bei eigenen Empfehlungen, Marktübersichten, Vergleichtests usw., und das ist vollkommen richtig so. Steht im Heft.

Zum Thema Core i7:
Die Empfehlung im Zusammenhang mit Nehalem kann ich auch nicht ganz nachvollziehen, denn Speicherspannungen über 1,65V sollen der CPU auf Dauer wirklich schaden.
Vielleicht sollte man das in der News noch anmerken.
 
AW: PCGH.de: DDR2- und DDR3-Speicher: Übersicht & PCGH-Kaufempfehlung für November

2*860 sind soweit ich weiß immer noch 1720 - jetzt gibts auch schon in Mathe Probleme bei PCGH :ugly:

Huch, danke für den Hinweis - ein kleiner Kopfrechnefehler zum Wochenende, den ich gerade behoben habe. ;)


PCGH ignoriert den Speicher bei eigenen Empfehlungen, Marktübersichten, Vergleichtests usw., und das ist vollkommen richtig so. Steht im Heft.

Da hat jemand gelesen, bevor er kommentiert - besten Dank. :)

Wie Lil Phil richtig sagt, werdet ihr den PCGH-Speicher niemals in Vergleichstest oder unserer Empfehlungsliste finden.


Zum Thema Core i7:
Die Empfehlung im Zusammenhang mit Nehalem kann ich auch nicht ganz nachvollziehen, denn Speicherspannungen über 1,65V sollen der CPU auf Dauer wirklich schaden.
Vielleicht sollte man das in der News noch anmerken.

Wir würden wir Core-i7-Systeme am liebsten Triple-Channel-Kits empfehlen - da diese noch nicht verfügbar sind, warten wir noch mit Speicherempfehlungen für Core-i7-Käufer.

Die vorgeschlagenen Module sind zwar für eine hohe Spannung freigegeben, laufen aber auch mit geringerer Spannung und eignen sich daher für Core-i7-Käufer. Unsere Empfehlung ist jedoch, auf entsprechende Triple-Channel-Kits zu warten - habe den Hinweis in der Meldung ergänzt.
 
AW: PCGH.de: DDR2- und DDR3-Speicher: Übersicht & PCGH-Kaufempfehlung für November

Kann mir jemand ein 4GB DDR2 Speicher Kit empfehlen, welches 860Mhz bei 4-4-4-12 stabil schafft? Packen das die im Artikel angepriesenen Kits?
 
Zurück