PCGH.de: Aldi enthüllt die technischen Daten seines diesjährigen Weihnachts-PCs

AW: PCGH.de: Aldi enthüllt die technischen Daten seines diesjährigen Weihnachts-PCs

besser als viele andere aldi PCs;)
jetzt vermarktet medion sogar schon ein "Gamer-System" mit Q6600 und 8800GT bzw GTS für 899-999€
 
AW: PCGH.de: Aldi enthüllt die technischen Daten seines diesjährigen Weihnachts-PCs

Ja, weil der Leistungsunterschied zwischen den beiden nicht wirklich relevant ist, da man noch 'nen Stückerl mehr braucht, ums wirklich zu spüren. Wenns auf der einen Karte mies läuft, tuts auch auf der anderen, wo ist jetzt nochmal der Vorteil?!

ob mans merkt? naja bei:

Lost Planet
1280x1024 4xAA/16xAF
4670 - 23 FPS
9600GT - 36 FPS
1600x1200 1xAA/1xAF
4670 - 17 FPS
9600GT - 30 FPS

Call of Juarez
1280x1024 1xAA/1xAF
4670 - 24 FPS
9600GT - 34 FPS

Company of Heroes
1280x1024 4xAA/16xAF
4670 - 31 FPS
9600GT - 41 FPS
1600x1200 1xAA/1xAF
4670 - 28 FPS
9600GT - 35 FPS

Clive Barker's Jericho
1280x1024 4xAA/16xAF
4670 - 22 FPS
9600GT - 33 FPS

Gothic 3
1600x1200 1xAA/1xAF
4670 - 24FPS
9600GT - 33FPS

das sind doch schon ein paar spürbare stückel mehr.
hier gehts um spielbar und unspielbar!
und diese aussage trifft eigentlich auf die 4670 zu. die 4650 gibt nochmal leistung ab, da deren speicherbandbreite durch den langsamen DDR2 speicher(500MHz) nochmals um die hälfte beschnitten wurde(4670 - 1004MHz).
schau dir doch einfach mal denn test an, den ich dir verlinkt habe. dafür habe ich es doch gemacht. man soll ja nicht dumm sterben.;)
Richtig, der kommt nächsten Monat mit dem Encoder, aber nur für Radeon HD4000...

Außerdem gibts beim Plus PC noch 'nen Monitor, Tastatur, Maus und 4GiB mehr RAM, samt 64bit OS ;)

ich nehm mal an, du meinst das onlineangebote von plus für 999,95€ mit 9950er Phenom, 8GB speicher, 1000er platte, 22 zoll TFT, logitech G11 und MX518.

kostet also 300€ mehr!
der monitor kostet einzeln im inet rund 200€
die tastatur rund 50€
die maus rund 28€

verbaut wurde der phenom mit einer TDP von 140Watt. aktuell gibts das teil mit 125Watt.
die graka ist immens langsamer.

also da ziehe ich den aldi-pc vor und kaufe mir nen günstigeren 22zoll TFT mit günstigerer maus und tastatur.

ne gamingtastatur inkl. gamingmaus gepaart mit ner langsamen 4650::ugly: bist du ein mitarbeiter von Plus?
einziges plus. 8GB speicher die kaum einer braucht in kombination mit dem 64bit vista.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PCGH.de: Aldi enthüllt die technischen Daten seines diesjährigen Weihnachts-PCs

Typisch aldi für alle die beim auto fahren einen hut aufhaben ist das ein super angebot :D
 
AW: PCGH.de: Aldi enthüllt die technischen Daten seines diesjährigen Weihnachts-PCs

@mich2,mag sein,das die 9600 GT meistens schneller ist,aber ähmm ,ich möchte noch mal die richtigkeit deiner Tests anzweifeln

ehmm,ich habe selbst mal ein Benchmark zu Jericho gemacht

Das Foto mit den höheren FPS ist mit 4AA/8:1 AF(AF per CCC festgelegt) entstanden
ach,okee,also die Benches sind nicht in 1280x... ,sondern in 1024x768 entstanden
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PCGH.de: Aldi enthüllt die technischen Daten seines diesjährigen Weihnachts-PCs

Super - die ist also viel schneller als die 9600 GT?
Warum wird die Performance eigentich immer so gehypt?!

Vorallendingen braucht man 'ne deutliche Steigerung, um überhaupt was davon mitzubekommen, klar die 9600GT ist etwas schneller aber wenns auf der einen nicht anständig läuft, läufts auch auf der anderen nicht so viel besser - hier brauchts dann schon gleich eine HD4850 um einen wirklichen Vorteil zu haben...

25 zu 36fps schaut auf den ersten Blick nach viel an, aber ob es sich auch so anfühlt, ist die Frage.
 
AW: PCGH.de: Aldi enthüllt die technischen Daten seines diesjährigen Weihnachts-PCs

Hört sich von den Daten nicht schlecht an, aber trotzdem: Mein Freundeskreis hat nur (fast) nur schlechte erfahrungen mit den Dingern gemacht. Bei einem haben sie sogar den Agp-Anschluss vom Mainboard weggelassen:wall:.
 
AW: PCGH.de: Aldi enthüllt die technischen Daten seines diesjährigen Weihnachts-PCs

Also für die die beim autofahren einen hut aufhaben ist der aldi pc genau richtig den mehr performans würde deren herzschritmacher auch nicht verkraften:D
 
AW: PCGH.de: Aldi enthüllt die technischen Daten seines diesjährigen Weihnachts-PCs

Die Designer der Gehäuse sind echt immer Spitze :daumen:

Immer einfach eine Dominalack Front, Paar Aufkleber noch und schon hat man ein Gehäuse, das weder Edel noch "Cool" aussieht......
Na gut in dem Fall wird ein schickes Gehäuse wohl nicht gebraucht....
Einmal Medion und nie wieder.....
Deren Support ist fürn *****, was der Kunde leider auf der Verpackung nicht sieht weil ja kein Aufkleber aufm Gehäuse ist...........
 
AW: PCGH.de: Aldi enthüllt die technischen Daten seines diesjährigen Weihnachts-PCs

ich denk mal die leute in dem forum hier sind nicht gerade die zielgruppe des aldi pc. Jeder der ein bisschen ahnung hat stellt sich selbst was zusammen. Es gibt aber genug leute da draußen die nicht wissen was sie kaufen sollen, und für die ist das angebot.
Das man um das geld was besseres bekommt mag schon sein, die käufer des aldi pcs wissen das aber nicht und denen ist es egal.
Sie wollen in ein geschäft gehen, den pc kaufen, aufstellen und loslegen. Die Gerneration unserer Eltern hat auch mit internetkäufen nich viel am hut. für 0815 anwender die keine ansprüche stellen wird er reichen.
 
AW: PCGH.de: Aldi enthüllt die technischen Daten seines diesjährigen Weihnachts-PCs

ich denk mal die leute in dem forum hier sind nicht gerade die zielgruppe des aldi pc. Jeder der ein bisschen ahnung hat stellt sich selbst was zusammen. Es gibt aber genug leute da draußen die nicht wissen was sie kaufen sollen, und für die ist das angebot.

absolut meine Meinung, ich habe es aufgegeben zu irgendwelchen Einzelteilen zu raten, sowas ist das was ich den Mega-Daus empfehle. Alles andere wäre Arbeit für mich - und so hat Aldi/Medion die Arbeit. :daumen:
 
AW: PCGH.de: Aldi enthüllt die technischen Daten seines diesjährigen Weihnachts-PCs

Warum werden auf PCGH und Cb dafür Werbung bzw eine Ankündigung gemacht :what: Geht das nicht an der Zielgruppe vorbei? Bei ComputerBild könnte ich es ja noch verstehen...
Oder ist das nur damit sich der "Mob" darüber auslassen kann. :D:ugly:
 
AW: PCGH.de: Aldi enthüllt die technischen Daten seines diesjährigen Weihnachts-PCs

yeah, ddr-667 und ne 9600gt...naja wie soll man sonst seine lager mit uralt-hardware leer kriegen ausser bei aldi :daumen:
 
AW: PCGH.de: Aldi enthüllt die technischen Daten seines diesjährigen Weihnachts-PCs

naja,ne 9600 GT is jetzt nich veraltert,das is nvi´s aktuelle Graka in diesem Preissegment und 667 ddr2 is halt nur langsam
 
AW: PCGH.de: Aldi enthüllt die technischen Daten seines diesjährigen Weihnachts-PCs

kauft den PCGH-PC
das ist ja leider nur eine Versand Bestellung
und so was kommt z.b. mangels an Zeit nicht in Frage ,
habe z.b. wenn ich was Neues haben will ,
keine Lust, Wochenlang der Ware hinterher zu rennen, meistens ist die Post hier so faul,
das die nicht ein mal eine Benachrichtigung hinterlassen,
so vergehen dann Wochen und Monate ohne was man das bestellt bekommen hat,
wenn man nicht zuhaue ist, bei dem Aldi PC, man fährt einfach in die nächste Filiale und
hat den PC sofort und erst nach Monaten , wenn man schon fast wieder vergessen hat,
das man einen Neuen wollte .
naja was mir an dem Aldi missfällt ist das Gehäuse ,
ein mal würde es mich stören diese glänzende Oberfläche wo man jeden Finger Abdruck sieht dann das mit diesem Daten Hafen oben , wo nur spezielle Ext. USB HDDs rein passen, zu mal ich bereits schon seit einer weile eine Ext. 500 GB HDD habe.
Hat eben alles seine Vor und Nachteile .
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück