PCGH.de: 3DMark wird 10 Jahre alt - großes Gewinnspiel

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
PCGH.de: 3DMark wird 10 Jahre alt - großes Gewinnspiel

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zum Artikel
 
AW: PCGH.de: 3DMark wird 10 Jahre alt - großes Gewinnspiel

hab seit 4 jahren einen PC und nutze die 06'er version seitdem, ist immer wieder schön anzusehen :daumen:
 
AW: PCGH.de: 3DMark wird 10 Jahre alt - großes Gewinnspiel

ich versteh garnet warum soviele über die 3Dmark lästern.
Es wird immer gesagt "es wird nicht die spieleperformance angezeigt" - moment... das ist doch wohl logisch, wenn die 3Dmark ruckelt muss es doch im spiel net so sein :what:.
Ein spiel ist für Objektive einsätze teilweise ungegeignet... weil manche spiele immer weider anders aussehen (gräser, wolken etc)
Spiele sind oft für spezielle hersteller optemiert und spiele testen meist nie nie das technisch mögliche... so kann es vorkommen, das eine graka ein feature nur stiefmütterlich behandelt und das im spiele benchmark nicht verwendet wird. Also erlangt die graka hohe punktzahlen oder fps werte, das nächste spiel braucht das, und die graka schneidet bescheiden ab. Die nun vorher schlechte graka ist nun besser, weil dort alle features ausgeglichen sind.
Gutes Bsp. ist die 3Dmark 03... is hat shadermodel 1.2 verwendet, welches die nvidiakarten bis zu Gf5 nicht unterstützten... später konnte man auf den GF3 und 4 karten dann kein BF2 mehr spielen, weil man SM1.2 brauchte.
 
AW: PCGH.de: 3DMark wird 10 Jahre alt - großes Gewinnspiel

Hapy Birthday 3D Mark

auch wenn es viel schläge einstecken mußte ich benche gerne mit 3D MARK !
 
AW: PCGH.de: 3DMark wird 10 Jahre alt - großes Gewinnspiel

In jedem Fall eine Innovation, die es dem Endkunden möglich gemacht hat den bedeutesten Ur-Instinkt auszuleben: Dem Vergleich.

Jeder von uns hat bewusst oder unbewusst das Verlangen sich mit seinem Umfeld zu vergleichen, was für einen Job übe ich aus, was greife ich dabei jährlich ab, welches Auto habe ich, welches PC-System ist mein eigen... und was davon ist besser als bei meinem Nachbarn oder sonst wem!? So schaut es halt aus und so wird es auch zukünftig sein.

Also: "Happy Birthday Mad Onion aka. Futuremark."

//so long
KeTTe
 
AW: PCGH.de: 3DMark wird 10 Jahre alt - großes Gewinnspiel

ich versteh garnet warum soviele über die 3Dmark lästern.
Es wird immer gesagt "es wird nicht die spieleperformance angezeigt" - moment... das ist doch wohl logisch, wenn die 3Dmark ruckelt muss es doch im spiel net so sein :what:.
Ein spiel ist für Objektive einsätze teilweise ungegeignet... weil manche spiele immer weider anders aussehen (gräser, wolken etc)
Spiele sind oft für spezielle hersteller optemiert und spiele testen meist nie nie das technisch mögliche...
und für den 3DMark wird nicht optimiert?
stimmt da wird auch mal gecheatet...
auf jeden Fall sind "normale" Spiele realitätsnäher als irgendwelche Benches.

Der 3Dmark ist was für Punkte-Junkies und Liebhaber von Techdemos.
Zur realen Leistungseinschätzung mMn. ungeeigent.
 
AW: PCGH.de: 3DMark wird 10 Jahre alt - großes Gewinnspiel

Das ist super dass das 10 Jahre überlebt hat meinen glück wunsch.
Wer gibt 500$ 3DMark Vantage aus. Was ist daran so besonders?
 
AW: PCGH.de: 3DMark wird 10 Jahre alt - großes Gewinnspiel

Alles Gute!

Hab mir die auch noch mal installiert, grade die ganzen Mother Nature Tests sind immer noch sehr sehenswert, sowie heutzutage ruckelfrei zu genießen.
 
AW: PCGH.de: 3DMark wird 10 Jahre alt - großes Gewinnspiel

Das ist super dass das 10 Jahre überlebt hat meinen glück wunsch.
Wer gibt 500$ 3DMark Vantage aus. Was ist daran so besonders?

Hardware- und Spiele-Entwickler, die ihre Produkte auf ihre Leistung und ihren Effekten hin testen wollen. Besonders daran ist, dass diese dann vollen Support von Futuremark bekommen, seitens der optimalsten Einstellungen und sowas. Im Prinzip ähnlich, wenn du Vista als Vollversion für 300 Euro kaufst. Wobei bei MS verkürzt sicherlich nur die Warteschleife am Telefon :lol:
Aber im Ernst, die 3DMarks sind dafür bekannt, Hardwareseitig optimal optimiert und programmiert zu sein. Was man ja von so manch einem Spiel nicht gerade mehr erwarten kann. Bei Futuremark steht der Zeitdruck auch nicht gerade an oberster Stelle wie bei Spiele-Entwicklern. Dennoch sei gesagt: Happy Birthday 3DMark, auf die nächsten Klasse Bench-Progs...
 
Zurück