• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc

TheLogium

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo vor kurzen habe ich mein Pc aufgerüstet.
Asrock h61M-VS
Intel i3 2120

So nun zum Problem.
Mein altes mainboard hat einen F_Panel Anschluss um mein neuer ein anderen.

Hoffe das ihr mein Problem lösen könnt.

Danke schon mal im Voraus.

MfG
Artur

Anhänge

• image-2557261747.jpg
    image-2557261747.jpg
    490,5 KB · Aufrufe: 55
  • image-4006704440.jpg
    image-4006704440.jpg
    483,3 KB · Aufrufe: 59
Wo ist das Problem, die Stecker sind meist beschriftet und Plus ist auf der Rückseite mit einem Dreieck gekennzeichnet. Jedes Handbuch hat ein gutes Piktogramm wonach man alles ohne größere Probleme anklemmen kann. Deine Bilder sagen nix aus und sind leider unscharf. Auf dem rechten Bild sehe ich soweit richtig erkannt den Frontanschluß für USB. Falls willst du jetzt eigendlich überhaupt wissen?

Sorry für die schlechte Bild Qualität.

Ich Meinte das der Stecker nicht passt.

Anhänge

• image-1029145094.jpg
    image-1029145094.jpg
    365,6 KB · Aufrufe: 58
Das ist der Stecker der sämtliche Frontanschlüße abdeckt? Normalerweise sind die Pins getrennt je Funktion. Was ist das für ein Gehäuse? Ein Bild von der Seite des Steckers könnte helfen wo man generell mehr sieht.

Hier das Bild. Sorry für Doppelpost bin leider mit iPod on.

Anhänge

• image-1475131214.jpg
    image-1475131214.jpg
    565,1 KB · Aufrufe: 55
Tja, dann wirst du die einzelnen Kabel da rausdrücken müssen, und dann passend aufstecken.

Das sollte wohl nciht das größte Problem sein. Du musst ja nur die paarweisen Stecker zusammen lassen. Ist zwar müselig, kaputt geht aber nichts

Ansonsten kannst du auch vom Frontpanel die Kabel zurück verfolgen und weißt, welches wo hin kommt. Power LED und HDD LED ist wohl das geringste Übel, wenn du die vertauscht.

Das Gehäuse ist von meinem alten Fertig pc.

Da liegt dann wohl der Hund begraben.
Der Fertigrechner war abgestimmt. Der hatte ein spezielles Mainboard wo dieser Stecker passt. Das neue Retail Board hat sowas natürlich nicht.

Was für ein Case ist das denn? Wie wäre es mit einem neuen Case?

PS: Und denke dir mal bitte eine bessere Überschrift aus. Einfach nur "PC" schreiben ist mager.

Am einfachsten wäre es einen Schrottrechner zu plündern und die paar Anschlüße tauschen bzw umlöten

Da muss man nichts umlöten, man muss nur die Kontakte rausdrücken und auf die Pins stecken. Hab ich auch schon gemacht bei nem alten Fertig-PC, funktionierte auch.

Habe das Thearad fast vergessen. Habe das Problem längst gelöst. Habe einfach die 4 Stecker vom Bild links einfach weggeschnitten. Der Rechner leuft! Also alles Wunderbar! ;)
Danke Trotzdem für die Hilfe. :)

Zurück