• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Zusammenstellung?

DKOH

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Leute,

will mir nen halbwegs Multimediatauglichen PC für ca 350 zusammenstellen.
Brenner UNd HDD sind vorhanden.
Ich dachte so an nen E2160
ne 2600Xt n
nen ordentliches Overclockingboard um die CPU hochzutakten
2GB Ram
und nen Netzteil.

Passt das so oder hat jemand nen Verbesserungsvorschlag?

danngge

Michael
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Jo für die Auswahl in der Preisklasse findeste eig nicht viel besseres;)

Welches Board haste im Moment im Blickfeld?
Asrock oder eine andere Firma?

Wenn du einen guten Prozessor erwischt, kannste denn eig. locker auf über 3Ghz bekommen.
 
Nimm lieber 'nen Athlon 64 X2 (4400+) mit 'nem günstigen BOard, z.B. GA-MA69G-S3H und dafür 'ne HD3850 mit 512MiB.

Netzteil:
Was mit Fortron, CWT oder Seasonic, z.B. Corsair VX Serie oder BQT Straigt, 'notfalls' ein Sharkoon.
 
Wenn der bei 3Ghz steht, dann ist der nicht mehr fusslahm^^

Dann kannste sogar noch ne schnellere Graka reinbauen.
 
Ok wenn Ihr meint. Muss man halt auf ne gute Kühlung achten. Was für nen Board würdet ihr zu overclocken empfehlen? Also Sockel AM2`?
 
Hi ich hab mir jetz vermutlich meinen neuen Rechner ENTGÜLTIG zusammengestellt^^. CF un SLI is mir zu wackelig, die X2 is zwar scho schee aber wenn die die gleichen Prob. haben sollte wie CF un SLI isses ja Schwachsinn. Und ne Ultra is mir einfach zu teuer. Was meint ihr is der so gut oder hab ich da was übersehen? Der sollt schon n bissle OC Potenzial haben.:D Un wie isses mit ner WaKü braucht ma die jetzt unbedingt zum großen übertakten oder is des nur was für extrem Overclocker:ugly:?
Ratschläge werden gerne angenommen:D.

XFX GeForce 8800GTX
Intel Core 2 Quad Q6600 Tray
Scythe Mugen
Gigabyte GA-P35-DS3P
LG GDR - H20N S-ATA Retail
Samsung HD501LJ 500GB
BQT E5 Straight Power 600 Watt
Vista Home Premium 64bit SB-Version
2x 2048MB DDR2 Corsair TwinX XMS2 CL 5:devil:
Aerocool ExtremeEngine 3T (Gehäuse)

Alles in allem liegt der Preis für alles bei ca.1035... geht ja noch, 1200 wärs High High End MAXIMUM gewesen^^. Alles bei Hardwareversand rausgesucht.

MfG EvilKnivel
 
Die Config ist schonmal nicht schlecht.
Auf welchen Auflösungen zockst du den so? Wenn du z.B nur auf 1280x1024 spielst, reicht da auch eine 8800 GT bzw. 8800 GTS (g92), da sie ein bisschen billiger sind und zudem genügend Leistung bringen in niedrigeren Auflösungen bzw. sogar schon auf 8800 GTX bzw. Ultra niveau liegen.Im Prinzip kannst auch zu eine HD3870 greifen, da sie in etwa in der Liga einer GT mitspielt.

Beim Netzteil kannst du ruhig ne nummer Kleiner nehmen. Da reicht im Prinzip ein gutes Markennetzteil mit 450 Watt oder drunter.

Zum übertakten:
Kommt drauf an wie hoch du deine Komponenten übertakten willst. Mit ner guten Lukü bekommst du den Q6600 (G0) locker auf 3.6 Ghz, vorrausgesetzt du erwischt eine gute CPU und hast ein MB das nen hohen FSB mitmacht. Mit dem DS3P biste da gut bedient.
bei der Grafikkarte kommts drauf an, was du dir für eine holst. Die G92er lassen sich i.d.R besser Ocen als die G8er, wegen dem kleineren Fertigungsprozess.
 
Naja es mit der Auflösung is bei mir noch so ne Sache. Derzeit noch auf 1280x1024. Später soll aber noch n 20Zoll her. Allerdings sollt ich schon mit 4 oder 6xAA un 16xAF zocken können:ugly:. Du hasch mir so weit ich noch weiß schon mal zu ner GTX geraten. Reicht die GTS 512 noch bei nem 20Zoller oder bricht mir da die Performance ein bei zugeschalteten AA und/oder AF? Ach ja noch was.... stimmt des das ma ne GTS (G92) wirklich uff ne Ultra OCen kann?

MfG EvilKnivel
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die GTS 512 sollte im Prinzip noch für nen 20" reichen, bei Crysis kanns aber KRitisch werden, vorallem bei zugeschaltetem AA und AF. Aber da hat ne GTX bzw. Ultra auch schon zu knabbern^^. Ab 22" oder mehr auf jedenfall GTX.

GTS kann man von den Taktraten her schon über Ultra niveau takten. Aber das bringt im gegensatzt zur Ultra nur vorteile bei niedrigen Auflösungen wie zb. Beim 3Dmark06. Da liegt die GTS meistens immer vor der Ultra, weil sie die höhere Rohleistung hat. Der 3Dmark frist auch nicht so viel Bandbreite bzw. Vram
 
Aha hmmm kann ma mit der au gescheit DX10 zocken WiC, Bioshock zB? Denn sonst bringt mir des Vista ja nix mehr:D.

MfG EvilKivel
 
Bioshock und World in Conflict dürften kein Problem darstellen unter DX10. Aber wie gesagt, über ner auflösung von 1680 x XXX wirds da auch langsam kritisch wenn du noch AA uns AF zuschaltest
 
Wie gesagt über 1600 Blafassel wird mein neuer Monitor sowieso nich. Naja sollange mein Q6600 un meine 4GiB Ram sich net langweilen mit der GTS 512 pfeif ich uff ne GTX oder Ultra:D.

Thx für die Hilfe.
MfG EvilKnivel:daumen:
 
Zurück