• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Zusammenstellung

Schukee837

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Community!
Ich mache es kurz!

Anforderung:
-kompatibel für 2 Bildschirme
-kompatibel für rendering und gfx´(kein high quality shit)
-spiele tauglich jedoch nur alte spiele, gw2, metin2,wow
-einigermaßen Zukunftstauglich
-übertaktbar nur wenn Leistungsunterschied deutlich merkbar ist und für Anfänger wie mich ausgelegt ist

System:
GPU wird übernommen GTX 960 4GB
CPU: AMD Ryzen 5 2600 6x 3.40GHz So.AM4 BOX 146€
Mainboard: MSI B450M PRO-VDH V2 AMD B450 So.AM4 Dual Channel DDR4 mATX Retail 72€
Arbeitsspeicher: 16GB Corsair Vengeance LPX schwarz DDR4-3000 DIMM CL15 Dual Kit 110€^
Eventuell SSD
Aktueller Bildschirm: BenQ GL2450-T 61 cm (24 Zoll) Monitor (DVID, VGA, 5ms Reaktionszeit) schwarz
2 Bildschirm: Keine Ahnung worauf man achten muss? Gleich ms Zeit ? Schlagt was vor
Netzteil passt noch

146+72+110=328€+Bildschirm+eventuell SSD

Verbesserung für meine Anwendung? Sinnvoll oder nicht

Falls du dir die Option zu Übertakten offen halten möchtest würde ich nach einem Mainboard mit stärkeren Spannungswandlern für den Prozessor suchen

Das MSI B450M PRO-VDH V2 ist zwar nicht schlecht, aber viel Spielraum wirst du damit sicher nicht haben ;)

Ich weiß ja nicht ob du in deinem alten System schon eine SSD hast, aber ich würde auf gar keinen Fall mehr auf eine SSD verzichten.
Die beschleunigt das ganze System zusätzlich und das schnelle laden von Windows, öffnen von Programmen & das arbeiten macht viel mehr Spaß.;)
Auch in Spielen hat man durch die SSD Vorteile.

Wenn du Rendering machst wäre eine PCIe m2 SSD vom Vorteil.

Zurück