• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Zusammenstellung

Ich würd die Kombi mit der GTX1070 nehmen. Sie spielt alle Stücke und ist die maximale Leistung fürs Geld, v.A. wenn man nicht übertaktet, und übertakten bringt bei den großen Skylakes unter Luft eh nicht viel.

Wenn du dir den Zusammenbau eines Rechners zutraust sollte die Montage des CPU-Kühlers das geringste Problem sein. Einfach von der Wärmeleitpaste einen ordentlichen Klecks ca. Weizenkorngröße in der Mitte vom CPU draufklecksen und den Kühler drauf spannen. Die WLP verteilt sich dann schon sobald die CPU das erste mal warm wird.

Sparoption wäre ein anderes Netzteil. da wären noch ein paar Euros drinnen. Dieses hier ist leistungsmäßig gleich auf, kaum lauter und ein wenig günstiger.

Cooler Master G450M 450W ATX 2.31 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Dann noch ein Alternativvorschlag: Ich weiss nicht wieviel Platz du wirklich brauchst. Aber wenn du auch mit 480GB intern auskommst und eine externe USB-Platte anschließt könntest um das Geld der Platte und der billigen SSD auf diese hier umsteigen. Preisunterschied 2 Euro und alles ist auf der Flotten SSD. Damit würd der PC auch wesentlich leiser ausfallen. Die Festplatte ist der größte Krachmacher im PC.

SanDisk Ultra II 480GB Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Mir persönlich war das G450M zu laut, das SP10 ist dagegen im Desktopbetrieb nahezu lautlos. Aber das ist natürlich auch ein persönlicher Eindruck, das G450M ist ein gutes Netzteil.

Wenn du dir den Zusammenbau eines Rechners zutraust sollte die Montage des CPU-Kühlers das geringste Problem sein. Einfach von der Wärmeleitpaste einen ordentlichen Klecks ca. Weizenkorngröße in der Mitte vom CPU draufklecksen und den Kühler drauf spannen. Die WLP verteilt sich dann schon sobald die CPU das erste mal warm wird.

Das ich das nicht könnte ist nicht das Problem, habe nur etwas Angst, dass ich zu viel oder zu wenig Wärmeleitpaste erwische.

Zurück