• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Zusammenstellung

Die allgemeine Ausfüll-Liste wär hier wieder mal nicht schlecht ^^.

Für mich ergibt ein so günstiges Mainboard für so "monströse" Komponenten aber schonmal keinen Sinn.

700W sind total überdimensioniert. 450W würden schon reichen, damit man einen Puffer hat wird meist 500-550W verbaut.

Wofür ist der 110€ teure CPU-Kühler? Was hast du bitte vor? Du hast aber schon gesehen, dass du ein Sockel B150-Mainboard im Warenkorb hast, oder?

Nicht so geil.
Eine k-CPU macht auf inem B150 Mainboard keinen Sinn. Außerdem würde ich kein Mainboard mit B150 Chipsatz kaufen da dieser stark beschnitten ist. Wenn du übertakten willst nimm ein Z170 Pro Gaming, da kriegst du noch 25€ Cashback. Wenn du nicht übertakten willst nimm einen i5-6500 und ein H170 Pro Gaming.
700W sind völlig übertrieben. 500W reichen vollkommen aus. Empfehlung: E10-500W CM
Grafikkarte lieber eine GTX 980Ti Jetstream von Palit. Ist sehr leise und deutlich günstiger.
RAM bei Z170 Mainboard DDR4 3000 2*8GB. Weil Dual Rank und schneller.
Wenn du ein H170 Mainboard nimmst, nimm DDR4 2133 2*8GB.
Der CPU Kühler ist auch nicht so toll. Wenn du stark übertakten willst nimm einen NH-D15 oder Dark Rock Pro 3. Wenn du "mittelmäßig" übertakten willst einen Brocken 2 PCGH. Wenn du nicht übertaktest reicht ein Ben Nevis.

@DasWurmi:Die Liste habe ich entfernt da der TE bereits in seinem ersten Thread den Fragenkatalog kopiert bekommen hat und ihn nicht beachtet hat und hier umsonst einen zweiten Thread eröffnet hat xD

Zurück