• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC - Zusammenstellung

*update*

hab mir nochmal alles durch den kopf gehen lassen und ein kleines update verfasst (unsichere punkte sind kommentiert):


Arbeitsspeicher:
2x Corsair DIMM 2 GB DDR2-800 Kit (TWIN2X2048-6400) CL5 5-5-12
man hört öfters, dass MDT günstiger und genauso gut ist; da ich nicht bei einem online- sondern beim lokalen pc händler kaufe, denke ich,dass er den mdt günstiger bekommt als den corsair speicher; kommt denn dass mainboard mit dem mdt klar und kann ich den auch mit einem q6600 auf 9x333 betreiben (speicherteiler etc)

CPU:
Intel Core2 Quad Q6600 G0-stepping Boxed
Kühler: Scythe Mugen CPU Kühler
will ihn ein wenig übertakten, mit 9x333mhz bin ich voll zufrieden

Laufwerke:
Samsung SH-203N DVD-Brenner
Samsung SH-D163B DVD-Laufwerk

Festplatten:
Samsung HD161HJ (SpinPoint S)
Samsung HD501LJ (SpinPoint T166)
die F1 serie von samsung is ja jetz verfügbar, hört sich verlockend an, sind denn die höheren transferraten (wenn dem wirklich so ist) relevant für nen gaming pc? (ich glaub jedenfalls nicht dass der 4gig ram bald so ausgelastet ist dass man auf die hd zurückgreifen muss, aber trotzdem)

Grafikkarte:
Leadtek WinFast PX8800GTX TDH 768MB
die kommt hier wohl weg, ich werd mir ne gts g92 zulegen, die wird leistungsmäßig zwischen gtx und ultra liegen oder? (wenn man sich die shader-speicher und chiptakte so anschaut)

Mainboard:
Gigabyte GA-P35-DS4 Sockel 775 Rev. 2.0

Soundkarte:
Creative Soundblaster X-Fi Xtreme Music

Betriebssystem:
Microsoft Windows Vista Home Premium x64

Tastatur:
Microsoft Reclusa Gamer Tastatur
hat jmd. erfahrungen damit gemacht?

Maus:
Logitech G5 Laser Mouse 2007 Refresh

Netzteil:
BeQuiet! Straight Power BQT-E5 450W

Gehäuse:
NZXT Apollo Case - silver
zusätlich 1x120mm Gehäuselüfter vorne


Gesamt komme ich auf ca. 1485

Bildschirm - Samsung Syncmaster 226BW ca280
frage zum bildschirm: wenn ich später (1-2 jahren) neuere spiele nicht mehr mit vollen details auf 1650*1080 spielen kann, wie gut sieht die interpolation (auf ~1024) in spielen aus ? merkt man da nen unterschied?
 
Kennst du dich damit aus?? Wär mal interessant zu wissen was bzw. wie du das optimierst :)
Ich hab mir nur mal eine DVD mit vLite gemacht und diverse Dinge entsorgt, z.B. das Mediacenter (~1-2GB), einige Treiber und noch ein paar andere Dinge...

Musst mal schauen, gibt wirklich 'ne Menge überflüssigem Zeugs, das man einfach nicht braucht...
 
oh sorry falscher thread. tut mir leid!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Grafikkarte:
Leadtek WinFast PX8800GTX TDH 768MB
die kommt hier wohl weg, ich werd mir ne gts g92 zulegen, die wird leistungsmäßig zwischen gtx und ultra liegen oder? (wenn man sich die shader-speicher und chiptakte so anschaut)
.
.
.
Bildschirm - Samsung Syncmaster 226BW ca280
frage zum bildschirm: wenn ich später (1-2 jahren) neuere spiele nicht mehr mit vollen details auf 1650*1080 spielen kann, wie gut sieht die interpolation (auf ~1024) in spielen aus ? merkt man da nen unterschied?

Wenn du Glück hast liegt die G92 GTS sogar über GTX Niveau. Ich komme mit meinen 2x 8800GT auch schon über Ultra Niveau. ( Werde mir deswegen auch 2 G92 GTS kaufen ;) )

Ich habe auch einen Syncmaster. Aber eine Nummer größer ( 204B ) und ich kann Crysis auch nicht flüssig auf 1600x1200 spielen und muss deswegen auf 1280x1024 spielen und das geht eigentlich ziemlich gut ;)
 
HI leute bin so ziemlich Noob hier ;) und hab da auch mal so nen paar fragen bezüglich Komponenten meines zukünftigen Rechners . Da dies mein erster richtiger Rechner ist soll der natürlich auch klasse werden (ha seit 2 jahren nen schlepptop der mich langsam echt annervt). Einige Teile hab ich schon bestellt, die wären

nen Asus M2N-E mit Nforce 570 Ultra chip
nen AMD x2 6000+ tray
und nen Themaltake Soprano Gehäuse
Graka soll ne 8800 GT werden welche genau noch kein Plan

CPU Kühler würd ich vllt nen Golden Orb bekommen weis bloß net ob der passen tut ,wenn nicht was für einen würdet ihr empfelen ?

In den Rechner sollen auch nicht unmenge an Platten rein eigentlich erstmal nur ne 250Gb oder so , so würde ich dann auch euch fragen was fürn Netzteil .

Die fürm ich aber noch interessantere Frage ist jedoch die des DDR2 Rams .
Da die Asus HP meines Erachtens echt fürn A**** ist und ich bisher keine Kompatibilitätsliste gefunden habe . 2GB sollte ja reichen , bloß welche?

Für das was fehlt wäre ich natürlich auch froh wenn jemand da Vorschläge hat .

Was sich ja von selbst versteht ist ,da Deutschland ja so arm ist sollte die einzelnen Komponenten nicht soooo teuer sein .
Und sollte dieser Post hier net reingehören weils der Thread eines anderen ist würde ich es begrüßen wenn man diesen Post dann verschiebt .

Ich danke schonmal vorraus

MfG
 
Erst mal willkommen :)

Der Golden Orb passt meines Wissens nach nicht beim Sockel AM2. Könntest als Alternative den Blue Orb II oder den Zalman 7500CU nehmen.

Als Netzteil empfehle ich dir das Tagan U33 400W hat einfach ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis.

Und hier noch schnelle RAMs passend für das Mainboard: OCZ Titanium

Der Rest von deiner Auswahl passt soweit ;)
mfg der8auer
 
Wow danke hätte nihct so schnell mit einer Antwort gerechnet :) Hab ml nachgeschaut als Lüfter fürn cpu nen Scythe Kama Cross . Das Tagan NT ist ja auch recht günsen werd dann mal schauen . Will ihn spätestens bis ende dez zusammenhaben;)
 
Wow danke hätte nihct so schnell mit einer Antwort gerechnet :) Hab ml nachgeschaut als Lüfter fürn cpu nen Scythe Kama Cross . Das Tagan NT ist ja auch recht günsen werd dann mal schauen . Will ihn spätestens bis ende dez zusammenhaben;)

wenn du deine 8800GT bis dahin haben willst dann bestell am besten jetzt schon :lol:
 
Zurück