• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Zusammenstellung

Atomfrosch

Schraubenverwechsler(in)
Hey,

bin neu hier und glaube, dass ich das hier ins richtige Forum poste, fals nicht bitte verschieben :D. Jedenfalls wollte ich fragen was ihr von meiner PC Zusammenstellung haltet, und ob ihr mir evt. Tipps oder Verbesserungsvorschläge geben könnt. Und noch eine Frage ob es sich lohnt die 80€ für Alternate zu bezahlen damit sie mein System testen und schon zusammengestelter absenden, ich könnte es selbst einbauen, von der Erfahrung her. Und ob der Lüfter gut genug ist um den I7 zu übertakten.

Hier die Zusammenstellung:

http://s7.directupload.net/images/110706/temp/wt6gjkwd.jpg

Alternativ habe ich auch diesen PC gefunten, er ist zwar etwas Billiger, hat aber nicht die i7-2600K Version (und ich möchte gerne meine CPU übertakten) und auch kein tolles Gehäuse.

Danke schon im voraus.

Atomfrosch:P

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Hi!

Mit einem selbst zusammengestellten System kommst Du günstiger weg. Deine Zusammenstellung ist aber nicht lesbar, weil viel zu klein ;)

Zusammenbauen würde ich selbst. Notfalls schustert hardwareversand.de die Kiste für 20€ zusammen.

Ich würd nen 2500k nehmen, der ist günstiger und in Spielen merkst du keinen Unterschied.

Grundsätzlich ist der Core i7 echt mega aber nen i5 reicht auch.

Ansonsten
Cpu Kühler lieber den Ninja3 oder Mugen2
Ram reicht auch 1333mhz

TrippleChannel hat nur Sockel 1366 und der zukünftige Nachfolger 2001 der Sockel 1055 hat nur Dualchannel

Grundsätzlich ist der Core i7 echt mega aber nen i5 reicht auch.

Ansonsten
Cpu Kühler lieber den Ninja3 oder Mugen2
Ram reicht auch 1333mhz

TrippleChannel hat nur Sockel 1366 und der zukünftige Nachfolger 2001 der Sockel 1055 hat nur Dualchannel

OK dann glaub ich habe ich den PC jetzt komplett, Danke nochmal für die schnellen Antworten.

Naja, das Netzteil ist billiger, effizienter, hat keinen Single-Rail (Wenn da mal ein Kurzer ist...:fresse:), und reicht volkommen aus!
Und da steckt noch gute Seasonic-Technik drin!

hi,

würd dir folgendes vorschlagen. =)

gpu = asus gtx560 ti dcII 190,-
cpu = i5 2500k 170,-
mb = asus p8p67 3.1 120,-
ram = 8gb ddr3 g.skill 60,-

als hdd, gehäuse, dvd/blue-ray kannst eig das nehmen was de selber gedacht hast. kühler würd ich den mugen 2 nehmen, der is vom p/l-verhältnis unschlagbar. nt würd ich das von "hansvonwurst" vorgeschlagene nehmen.

mfg
pingpong

Das Netzteil in deiner Liste ist einfach überdimensioniert :)

Das Netzteil von Hansvonwurst reicht völlig aus und bietet zudem noch erstklassige Qualität

und bei der gtx 560 ti kannst du auch eine von gigabyte, asus oder msi nehmen, sind allegenauso leise/kühl und billiger ...

Zurück