• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Zusammenstellung

LeCPU

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Leute, ich bin´s wieder :)

Also wir haben jetzt vor uns in den nächsten Wochen einen Büro-PC zuzulegen, vorrangig für meine Mutter:).

Jetzt ist die Überlegung da, ob wir ein AM3+ Board nehmen und das gegen meins tauschen um mir eine Möglichkeit für den Bulldozer offen zu lassen. Solange würde ich dann meinen Phenom im neuen Am3+ laufen lassen und in den PC von meiner Mutter würde mein jetziges Board kommen mit einem Athlon II x4 640 (~80 Euro).

Jetzt ist nur ein kleines Problem mit der Grafik. Sollten wir einfach ne kleine Karte dazu holen?

Ich wäre für eine Zusammenstellung (inkl. Case, und NT) sehr dankbar. OS haben wir noch ein Win 7 Home Premium 64 bit.

Viele liebe Grüße und einen schönen Abend,

Tom

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Ahja, vergessen, sorry.

Also für den Büro-PC: Ganz normale Aufgaben (Textverarbeitung, Surfen, Videos,..., kein Gaming!)

Mein PC: DAs was er jetzt kann :)

Der Büro PC darf so um die 400 Euro kosten

An sich ist das ja auch eine schöne Zusammenstellung :daumen: Danke !

Aber hast du / habt Ihr eine Lösung für mein oben genanntes "Problem" ?

Dann nimmst du einfach eine kleine Karte dazu, aber für sie wäre es so billiger:ugly:
Die Karte sollte Aber HDCP unterstützen;)

Haltet ihr es denn überhaupt für sinnvoll, es so zu machen wie ich es gesagt habe?

Oder sollte ich lieber i-wann mir selber Board und CPU holen?

Gruß

Ich würde noch warten mit AM3+-Boards, denn die Gefahr eines Fehlkaufs ist im Moment nocht recht hoch. Daher würde ich eher zu HansvonWursts Vorschlag tendieren, und dann wenn der Bulldozer draußen ist, entscheiden ob, und worauf Du aufrüstest (Sandy o. Bulldozer).

Sagen wir es mal so, du müsstest ihr das Brett für vielleicht 50€ abtreten, damit es für sie nicht anders billiger ist!;)

Ich würde es ihr schenken und einfach ein neues AM3+ Board holen!

Oder ich warte noch bis Bulldozer draußen ist, und dann nach ein paar Monaten oder so:D hol ich mir dann Brett und CHip :) Wie Softy es gesagt hat.

Ansonsten machen wir es vielleicht so wie du es gesagt hast, Hansvonwurst :)

Dankeschön. :daumen:

Zurück