• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Zusammenstellung

Hi,

zu den einzelnen Komponenten wurde ja schon alles gesagt, besser kann mans nicht machen. ;)

Zum Monitor: FullHD macht imo erst ab 23" Sinn, und für ~150€ gibts schon nen guten 23,6": Samsung SyncMaster B2430L

Hat auch gut in der PCGH 07/2010 mit Note 1,99 abgeschnitten.

Gruß --- Softy
 
Wie würde es aussehen Hardware und Preismäßig das ganze mit intel umzusetzen?
Das Budget sollte dann am besten mit graka 600 € überschreiten. Wäre das möglich?
 
die 70 bis 80 € mehr würden sich bei der zusätzlichen leistung denke ich lohnen oder?
Zudem dann der intel zukunftssicherer wäre oder?
 
Und wie siehts da dann mit OC aus?
ja ich weiß Intel ist eigentlich schon Leistungsstark aber möchte mir das gerne mit offenhalten^^
 
Übertakten geht nur mit einer "k"-CPU und einem P67-Chipsatz Board. z.B. ein Core i5-2500k auf einem Asrock P67 Pro3. + ordentlicher Kühler wie Mugen2.
 
So Leute
da ich so wie es aussieht demnächst wirklick das Geld kriege das ich benötige habe ich jetzt ne endgültige Version:
1 x ASRock 870 Extreme3, 870 (dual PC3-10667U DDR3)
1 x Scythe Mugen 2 Rev. B (Sockel 478/775/1155/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3) (SCMG-2100)
1 x Antec High Current Gamer HCG-520, 520W ATX 2.3 (0-761345-06204-6/0-761345-06205-3/0-761345-23850-2)
1 x AMD Phenom II X4 955 125W (C3) Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed (HDZ955FBGMBOX)
1 x Corsair XMS3 DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (TW3X4G1333C9A)
1 x Gigabyte GeForce GTX 460 OC, 1024MB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (GV-N460OC-1GI)
Und als Gehäuse

Bei der Grafikkarte bin ich mir aber noch nicht 100% sicher ob GTX 460 oder ne 6850
Die Tests sagen immer was anderes drum bräuchte ich dort nocheinmal eure Hilfe^^
 
Sieht ja so schon mal gut aus, das Gehäuse ist halt Geschmackssache. Bei der Grafik wäre ich eher für die GTX wie die schon in der Liste steht
 
Naja beim Gehäuse muss ich ja mit drauf achten das der Scythe Mugen da reinpasst weil er hat ja schon ne beachtliche Größe zudem in diesem Gehäuse 3 Lüfter verbaut sind und ich das im Sommer partout nicht leiden kann wenn mein PC anfängt zu piepen weil er zu heiß wird
 
Eigentlch war das so geplant das ich das gehäuse von nem Kumpel als vorzeitigen Geburtstag kriege und ich mir den Rest selber kaufe^^
Aber okay ich bin bei verschienen Anbietern immer nur knapp über meinem Limit drüber und mit ein bisschen Arbeit hab ich die paar Euros bestimmt bald drin :D
 
Du kriegst das Gehäuse geschenkt?
Wenn ja, nimm es, brauchst kein Geld ausgeben.
Die Gigabyte ist schon super, die kannst du auf jeden Fall nehmen und der 955 ist stark genug, keine Sorge.
 
Naja hat sich halt so ergeben das er ne Ausbildung angefangen hat und ich weiter aufs Gymnasium gehe und damit keine Zeit habe nebenbei Arbeiten zu gehen.
Kurz vor Silvester hat er sich dann ne Schreckschuss für knapp 200 € gekauft und meinte zu nem Freund und mir wenn wir wollen können wir zum B-Day auch jeder eine haben. Und da ich mit ner Schreckschuss nicht so viel anfangen kann, vor allem in meinem Wohngebiet, haben wir uns vorerst geeinigt das es was anderes wird und das Gehäuse ist immer noch 50 € billiger als die Screckschuss die er meinte, also gut für ihn und gut für mich


EDIT:
Das nächste Problem wäre dann wo kaufen?
geizhals.at sagt mir das ich unter 530 € nicht wegkomme aber wenn ich mir alles einzeln bei mindfactory zusammensuche bin ich bei 517€
Ist Mindfactory zuverlässig?
 
Zurück