• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Zusammenstellung

acefire08

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey alle zusammen
Ich habe mir vor 3 Jahren nach meiner Jugendweihe einen PC gekauft der mir langsam zu alt wird.
War ein Fertig-PC von Acer ( damals hat mich das nicht interessiert).
AMD Athlon X2 5600+ ( 2x2,8)
MB ist nahmenlos
3 Gb Ram ( nachgerüstet )
1,5 TB HDD
250 W NT
Radeon HD4650 ( nachgerüstet )

Bei aktuelleren Games fängt er langsam an zu streiken.
CoD:BO ist für mich nicht ordentlich spielbar etc.

Hauptsächlich Spiele ich und surfe im Web.
Der ein oder andere Film auch ab und zu.

Ich hatte eigentlich mal überlegt die Graka, DVD-Laufwerk, HDD und Ram wiederzuverwenden.
Nun meine Frage:
Wäre es sinnvoll die Teile zu übernehmen und nur den Rest neuzukaufen oder gleich alles Neu?

Edit: Mein Budget sind maximal 500 €

Würde mich über eure Meinungen freuen

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Budget ergänzt und mein Bildschirm ist momentan ein NEC MultiSync LCD 1510+ ( 15" ).
Da wäre auch ein neuer benötigt. Habe da aber noch nichts konkretes im Auge.
Der Bildschirm ist aber nicht mit ins Budget einzurechnen da der nicht von mir bezahlt werden mus.^^

Sind Festplatten und opt. Laufwerke S ATA oder noch IDE? Aktuelle Boards können max. 2 IDE Geräte verwenden

Unter 200€ kann man eine HD 5850, HD 6870, GTX 460 oder HD 6850 nehmen, je nach Monitorauflösung und Ansprüchen;)
Darum würde ich mich aber erst kümmern, wenn du den neuen Monitor hast:ugly:

Kann man die HD6850 nicht zu einer 6870 irgendwie machen? Könnte schwören ich hab das irgendwo mal gelesen.
Über die GTX 460 hab ich schon einiges Gutes gehört und ein Freund von mir ist damit echt zufrieden.

Monitor wird sich im 20" und größer Bereich bewegen 22" maximal.

Das mit dem Flash war die HD 6950 zur 6970;)
Du hättest die keinen schlechteren Berich für die Prognoase aussuchen können, denn da ist fast alles vertreten an Auflösungen.
Komm einfach wieder, wenn du das Modell weißt;)

@Dr Bakterius
In Sachen MB habt ihr dasselbe vorgeschlagen also ist das ein Zeichen für mich das an dem Ding was dran sein muss.
Prozessor ebenfalls der gleiche.
Das Gehäuse gefällt mir und ist auch nicht zu teuer.
Ich als halbwegs wissender finde das diese Zusammenstellung für mich einen geilen PC abgeben würde.^^

Wie sieht es bei dem Board aus mit dem OC'en? Da die CPU BE VErsion ist kann man den Multiplikator ja frei wählen aber ist das Board zum OCen auch mit geeignet?

Das ist das einzige was bei mir schon feststand: der CPU Kühler wird ein Scythe Mugen 2^^
Gut dann muss ich mich also nur dafür entscheiden was für eine Graka ich nehme wenn ich dann das Geld habe.
Danke euch beiden

Das mit den Tests und Bewertungen werde ich demnächst mal machen. Solange ich das geld noch nicht hab hat das ja eh noch Zeit. ;)

Zurück