• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Zusammenstellung Kaufberatung

wenn ich mich richtig erinnere dann ist die gts und gtx so wohl vom stromverbrauch wie auch vom tagt unterschiedlich.die eine auf Leistung die andere auf energiesparend(daher auch der geringere tagt):D

hi
also mein system wird jetz wahrscheinlich so aussehen:

AMD Phenom II X4 920 Box, Sockel AM2+ 183,46 €
Gigabyte GA-MA770-UD3, AMD 770, ATX 76,76 €
Thermaltake M5 VJ2000BNS ohne Netzteil 52,56 €
BE Quiet! Straight Power 500 Watt / BQT E6 69,37 €
Samsung HD642JJ 640GB SATA II 16MB 56,58 €
LG GH22NS40 bare schwarz SATA II 25,86 €
Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit SP1 - SB-Version 90,82 €
4096MB-Kit OCZ PC2-8500 Reaper, CL5 58,03 €
Powercolor HD4870 1024MB GDDR5, PCI-Express 187,41 €
Rechner - Zusammenbau 20,00 €
gesamt: 820,85 €

wenn ich die gainward nehm wirds einfach zu teuer und ich denk dass mir das referenzdesign so auch genügend leistung bietet und der lüfter einigermaßen akzeptabel ist.
ich hab jetz ein anderes gehäuse ausgewählt,weil mir das sehr gut gefällt, ich denke es ist ok vom luftstrom her oder?
500watt reichen?

sorry dass ich noch mal nachfrag aber bei soviel geld will ich eigentlich nichts falsch machen:D.

P.S: ist es möglcih später noch 2*2gb nachzurüsten oder könnte es sein dass der prozessor oder das board damit nicht klar kommt?

cya und schon mal danke für eure hilfe:daumen:

Edit: ist bei irgendeinem der komponenten eine preissenkung innerhalb dieses monats zu erwarten?
ich will nicht dass mir sowas passiert was manchen beim phenom 2 passiert ist; er is innerhalb kürzester zeit ein ordentliches stück günstiger geworden. das ärgert dann wenn man gerade gekauft hatte...

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde da en 800er Ram mit 4-4-4-12 Latenzen nehmen.
Ansonsten steht ja noch dran, dass 16 GB Ram max ist.

Mein Wissen ist lückenhaft, aber wenn mich nicht alles täuscht hat ne 260er mehr Einbautiefe. Also ist en paar cm länger.

Netzteil müsste auch reichen. Aber ich selbst würde mir ein 550er holen zur Sicherheits und wenn mal übertaktest etc.

Mein Wissen ist lückenhaft, aber wenn mich nicht alles täuscht hat ne 260er mehr Einbautiefe. Also ist en paar cm länger.

Netzteil müsste auch reichen. Aber ich selbst würde mir ein 550er holen zur Sicherheits und wenn mal übertaktest etc.
jo hab ich mir auch schon überlegt, zumal aufgrund der ersparnis der phenom II 940 drin wär.
da könnt ich mir nach ner weile nochn besseren kühler holen un den n bissel übertakten.:D

aber wegen dem gehäuse: kennt des hier jemand?passt die 260 da rein?
gruß

Soweit ganz gut, ein paar Vorschläge hätte ich aber noch:

- Tausch das Board gegen das hier ein, kostet genau so viel ist aber besser !
- Spar lieber am Speicher, es sei denn du willst ganz dick OCen, für gut die Hälfte (~32€) gibts 4GB 6400er
- Die gesparten 30 €nen könntest du in die GraKa oder ins Gehäuse stecken:
CoolerMaster CM690 oder eben GraKa --> Diese wär gut oder wenn du es noch leiser haben willst, dann die lautlose Version.

Als Netzteil würde ich normalerweise das Enermax Pro x25 Watt empfehlen, doch das habe ich vor kuzem bei einem Freund eingebaut und das war derbe laut !!! Deshalb lieber Corsair.

Ich hoffe geholfen zu haben,

Gruß
steve2202

hi
Soweit ganz gut, ein paar Vorschläge hätte ich aber noch:

- Tausch das Board gegen das hier ein, kostet genau so viel ist aber besser !
- Spar lieber am Speicher, es sei denn du willst ganz dick OCen, für gut die Hälfte (~32€) gibts 4GB 6400er
- Die gesparten 30 €nen könntest du in die GraKa oder ins Gehäuse stecken:
CoolerMaster CM690 oder eben GraKa --> Diese wär gut oder wenn du es noch leiser haben willst, dann die lautlose Version.

Als Netzteil würde ich normalerweise das Enermax Pro x25 Watt empfehlen, doch das habe ich vor kuzem bei einem Freund eingebaut und das war derbe laut !!! Deshalb lieber Corsair.

Ich hoffe geholfen zu haben,

Gruß
steve2202
ich bracuh ja eigentlich keine integrierte grafik un wenn die grafikkarte ne nvidia is; verträgt sich dass dann mit der ati onboard grafik??
also das gehäuse reicht mir wenn alle komponenten reinpassen un es einen einigermaßen aktepzablen luftstrom bietet. da will ich nich so viel kohle dafür ausgeben.
gesilencte graka muss wirklich nich sein, lieber leistung:D:daumen:
die gtx 260 von oben hat alternativkühler + oc und kostet weniger als 170€
die gtx is in vielen spielen dann sogar schneller als ie 4870!
is dass straight power 550 watt nich ok??

P.S. ich weiß, mann kann vorher nie sagen wie gut oc geht beim prozessor aber sind mit den NT un dem board 3,4 ghz drin?
ich denke dass board is nich allzu gravierend wenn ichs übern multi mach oder?
cya

Neeee,dmit dir will keienr mehr reden:fresse:
*Scherz*
Klar,die IGP stelltst du einfach im BIOS ab. is ja nciht zu wie ATI´s auf nforce boards:ugly:
Die GTX 260 kann man zu dem aktuellen Preius auf alle fälle kaufen.

Neeee,dmit dir will keienr mehr reden:fresse:
*Scherz*
Klar,die IGP stelltst du einfach im BIOS ab. is ja nciht zu wie ATI´s auf nforce boards:ugly:
Die GTX 260 kann man zu dem aktuellen Preius auf alle fälle kaufen.
*lol*
also doch noch thx:ugly::D
also würdest du auch das 780er board empfehlen? naja kann ja nich schaden:D
Edit: werde in nächster zeit bestellen
also nomal danke

Zuletzt bearbeitet:
Zurück