Pc Zusammenstellung für ca. 700-750 Euro
Hallo liebe Community,
wie der Titel schon vermuten lässt möchte ich mir einen neuen Rechner zulegen. Dies soll mein erster eigener Zusammenbau werden, Erfahrung bringe ich keine besondere mit aber ich würde mich an die Anleitung hier im Forum und an Erfahrungen von Kollegen halten. Falls ich gar nicht zurecht kommen sollte, gebe ich den Aufbau an einen erfahren ITler weiter
.
Zum System selber:
Wie gesagt ich suche einen Pc für ca 700€ -750€, ich möchte das System allerdings nicht übertakten, da traue ich mich nicht dran. Zur Zeit besitze ich einen 22'' SyncMaster von Samsung mit 1680x1050 Auflösung mit dem ich voll und ganz zufrieden bin, ich möchte mir allerdings die Option offen halten später auf Full HD umzusteigen. Das Case des PCs sollte nichts besonderes sein, ich lege keinen Wert auf Leds oder Plexiglass etc. Etwas schlichtes in Schwarz wäre schön
Ansonsten habe ich hier gelesen, das der i5-3450 ein toller CPU sein soll, bei dem man aus dem Vollen schöpfen kann ohne zu übertakten. Bei den aktuellen Grafikkarten kenne ich mich leider nicht aus, es sollte allerdings eine sein die bekanntlich ehr weniger Probleme bei Spielen verursacht
. Ansonsten sollte das Netzteil schön leise sein (denke an BeQuiet o.ä), die Festplatte muss nicht allzu viel Speicher haben (500GB reichen völlig), schnelle Zugriffszeiten wären mir da wichtiger. Vllt ist auch noch eine SSD drin. Wäre super , wenn mir jem von euch die Vorteile eines Systems mit SSD gegenüber einem ohne erklären könnte.
Den Pc schaffe ich mir für den Release von Guild Wars 2 an, mein altes System stemmt das Spiel nur mühsam. Daher sollte mit den neuen Komponenten das Spiel natürlich möglichst mit hohen Einstellungen und auch bei vielen Spielern und Effekten spielbar sein. Ich möchte später natürlich auch noch andere aktuelle Games anspielen
Als Betriebssystem würde ich wieder Windows 7 Professional 64 Bit verwenden (wenn das stimmig ist).
Das Buget könnte ich evtl. noch aufstocken falls man für ein paar Euros mehr z.B. eine bessere Grafikkarte bekommt, wäre aber schön wenn wir im Rahmen bleiben würden
.
Ansonsten hoffe ich nichts vergessen zu haben und freue mich auf eure Empfehlungen.
Grüße Pit
Hallo liebe Community,
wie der Titel schon vermuten lässt möchte ich mir einen neuen Rechner zulegen. Dies soll mein erster eigener Zusammenbau werden, Erfahrung bringe ich keine besondere mit aber ich würde mich an die Anleitung hier im Forum und an Erfahrungen von Kollegen halten. Falls ich gar nicht zurecht kommen sollte, gebe ich den Aufbau an einen erfahren ITler weiter
.Zum System selber:
Wie gesagt ich suche einen Pc für ca 700€ -750€, ich möchte das System allerdings nicht übertakten, da traue ich mich nicht dran. Zur Zeit besitze ich einen 22'' SyncMaster von Samsung mit 1680x1050 Auflösung mit dem ich voll und ganz zufrieden bin, ich möchte mir allerdings die Option offen halten später auf Full HD umzusteigen. Das Case des PCs sollte nichts besonderes sein, ich lege keinen Wert auf Leds oder Plexiglass etc. Etwas schlichtes in Schwarz wäre schön

Ansonsten habe ich hier gelesen, das der i5-3450 ein toller CPU sein soll, bei dem man aus dem Vollen schöpfen kann ohne zu übertakten. Bei den aktuellen Grafikkarten kenne ich mich leider nicht aus, es sollte allerdings eine sein die bekanntlich ehr weniger Probleme bei Spielen verursacht
. Ansonsten sollte das Netzteil schön leise sein (denke an BeQuiet o.ä), die Festplatte muss nicht allzu viel Speicher haben (500GB reichen völlig), schnelle Zugriffszeiten wären mir da wichtiger. Vllt ist auch noch eine SSD drin. Wäre super , wenn mir jem von euch die Vorteile eines Systems mit SSD gegenüber einem ohne erklären könnte. Den Pc schaffe ich mir für den Release von Guild Wars 2 an, mein altes System stemmt das Spiel nur mühsam. Daher sollte mit den neuen Komponenten das Spiel natürlich möglichst mit hohen Einstellungen und auch bei vielen Spielern und Effekten spielbar sein. Ich möchte später natürlich auch noch andere aktuelle Games anspielen

Als Betriebssystem würde ich wieder Windows 7 Professional 64 Bit verwenden (wenn das stimmig ist).
Das Buget könnte ich evtl. noch aufstocken falls man für ein paar Euros mehr z.B. eine bessere Grafikkarte bekommt, wäre aber schön wenn wir im Rahmen bleiben würden
. Ansonsten hoffe ich nichts vergessen zu haben und freue mich auf eure Empfehlungen.
Grüße Pit

, wie immer.
.