• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc Zusammenstellung für ca. 700-750 Euro

Divix

Kabelverknoter(in)
Pc Zusammenstellung für ca. 700-750 Euro

Hallo liebe Community,

wie der Titel schon vermuten lässt möchte ich mir einen neuen Rechner zulegen. Dies soll mein erster eigener Zusammenbau werden, Erfahrung bringe ich keine besondere mit aber ich würde mich an die Anleitung hier im Forum und an Erfahrungen von Kollegen halten. Falls ich gar nicht zurecht kommen sollte, gebe ich den Aufbau an einen erfahren ITler weiter :).

Zum System selber:
Wie gesagt ich suche einen Pc für ca 700€ -750€, ich möchte das System allerdings nicht übertakten, da traue ich mich nicht dran. Zur Zeit besitze ich einen 22'' SyncMaster von Samsung mit 1680x1050 Auflösung mit dem ich voll und ganz zufrieden bin, ich möchte mir allerdings die Option offen halten später auf Full HD umzusteigen. Das Case des PCs sollte nichts besonderes sein, ich lege keinen Wert auf Leds oder Plexiglass etc. Etwas schlichtes in Schwarz wäre schön :D

Ansonsten habe ich hier gelesen, das der i5-3450 ein toller CPU sein soll, bei dem man aus dem Vollen schöpfen kann ohne zu übertakten. Bei den aktuellen Grafikkarten kenne ich mich leider nicht aus, es sollte allerdings eine sein die bekanntlich ehr weniger Probleme bei Spielen verursacht :). Ansonsten sollte das Netzteil schön leise sein (denke an BeQuiet o.ä), die Festplatte muss nicht allzu viel Speicher haben (500GB reichen völlig), schnelle Zugriffszeiten wären mir da wichtiger. Vllt ist auch noch eine SSD drin. Wäre super , wenn mir jem von euch die Vorteile eines Systems mit SSD gegenüber einem ohne erklären könnte.

Den Pc schaffe ich mir für den Release von Guild Wars 2 an, mein altes System stemmt das Spiel nur mühsam. Daher sollte mit den neuen Komponenten das Spiel natürlich möglichst mit hohen Einstellungen und auch bei vielen Spielern und Effekten spielbar sein. Ich möchte später natürlich auch noch andere aktuelle Games anspielen :)
Als Betriebssystem würde ich wieder Windows 7 Professional 64 Bit verwenden (wenn das stimmig ist).

Das Buget könnte ich evtl. noch aufstocken falls man für ein paar Euros mehr z.B. eine bessere Grafikkarte bekommt, wäre aber schön wenn wir im Rahmen bleiben würden :D.

Ansonsten hoffe ich nichts vergessen zu haben und freue mich auf eure Empfehlungen.

Grüße Pit

AW: Pc Zusammenstellung für ca. 700-750 Euro

SSD = Schnellere Lade- und Bootzeiten.

Wenn du noch kein OS hast, würd ich Win 7 HP nehmen, das reicht.

Die Konfig von target ist gut, aber ne HD 7870 würd ich schon nehmen.
Z.B. die: http://geizhals.de/815665

Und Lüfter, das Case hat keine, am besten BeQuiet oder Noiseblocker.

SSD = Schnellere Lade- und Bootzeiten.

Wenn du noch kein OS hast, würd ich Win 7 HP nehmen, das reicht.

Die Konfig von target ist gut, aber ne HD 7870 würd ich schon nehmen.
Z.B. die: VTX3D Radeon HD 7870 GHz Edition X-Edition, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (VX7870 2GBD5-2DHX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

dann fällt evt die ssd weg ;)
edit: quark, is ja kaum teurer die karte... muss ma die config ändern^^

So siehts dann mit der 7870 aus:
1 x Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Samsung SSD 830 Series 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7PC128B)
1 x Intel Core i5-3450, 4x 3.10GHz, boxed (BX80637I53450)
1 x Corsair Vengeance Low Profile blau DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CML8GX3M2A1600C9B)
1 x Sapphire Radeon HD 7870 GHz Edition, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort, lite retail (11199-00-20G)
1 x ASRock B75 Pro3, B75 (dual PC3-12800U DDR3)
1 x BitFenix Shinobi Core USB 3.0 schwarz (BFC-SNB-150-KKN1-SP)
1 x be quiet! Pure Power CM 430W ATX 2.3 (L8-CM-430W/BN180)

sind dann 755€, sind 5 euro mehr als gewollt. wobei du auch ne kleinere ssd nehmen könntest, wenn nur windwos und n paar programme drauf sind. aber an den 5 € scheitert es hoffentlich nicht :P

Wow ihr seit ja fix. Ich hab über die Uni die Möglichkeit mir das Win 7 Professional zu laden, das HP ist da leider nicht mit eingeschlossen. Würdet ihr mir vllt noch die HD 7870 verlinken, damit ich auch die richtige erwische? :)

Ich hab gerade noch einen Test zum i5 3450 gelesen (ca 180 €) und wurde zum i5 3750K geleitet, der weseltlich besser abschnitt und mit ca 220 € zu buche schlägt. Lohnen sich die 40 € mehr oder reicht der i5 3450 vollkommen aus? Wie gesagt ich kenn mich auf dem Gebiet wenig aus, aber 40 € für das Herz des Rechners erscheinen mir nicht viel ?!
Edit: Link habe ich gesehen, dankeschön :)

Ich würd eher zur VTX3D greifen, mehr Takt = schneller.

Wenn du kein OC machst, dann is der i5 3570k sinnfrei...

hab sie in der aktualisierten zusammenstellung verlinkt. ich nehm die Sapphire edition, kannst aber auch die VTX von geforce-lover nehmen. ist ebenfalls verlinkt ;)

Moment da komm ich jetzt nicht ganz mit, worin genau liegt denn nun der Unterschied zwischen der 7870 HD GHz Edition die Target verlinkt hat, der 7870 OC Aktiv von Rosigatton und der VTX3D ? Für welche davon sollte ich mich nun entscheiden? :what:

Und entstehen mir durch die Verwendung von Win 7 Professional irgendwelche Nachteile gegenüber der HomeEdition?

Die (7870) tun sich alle nicht viel, sind aber seeeehr gut übertaktbar :daumen:. MSI Afterburner

Bei der Graka halt auf ein Custom-Design achten, weil leiser und kühler. 2 Propeller :D.

Für die meisten User reicht die Home Edition, viele Cracks sagen, das Win7 Professional die beste Version ist ;). Definitiv keine Nachteile.

Alles klar dann sag ich schonmal vielen Dank für die schnelle Beratung, ich werd das System so wie vorgeschlagen in den nächsten Tagen bestellen. Drückt mir die Daumen für den Zusammenbau, ansonsten wünsch ich noch eine schöne Woche.

Gruß Pit:daumen:

Mach ich, danke.

Achso und wegen der Gehäuselüfter, da einfach an BeQuiet halten ja? Brauche ich nicht auf was spezielles zu achten?

Erstmal gucken, ob sie dir zu laut sind...

Gute Marken: Enermax (TB Silence), BeQuiet (Shadow/Slient Wings), Scythe (Slip Stream)

Zurück