• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Zusammenstellung für maximal 850€

AW: PC Zusammenstellung für maximal 850€

Hab ne konfi für dich :

AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3 ca 125€
Seagate Barracuda 7200.12 500GB ca 35€
Cougar S550 ca 100€
Zotac GeForce GTX 470 AMP! ca 270€
Gigabyte GA-870A-UD3, AMD 870, AM3 ATX ca 80€
Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9 ca 55€
Lian Li PC-60FNW Midi-Tower Window-Edition ca 100€
LG GH22NS50 bare schwarz ca 17€

gesamt: ca 790€

welches board habt ihr so?

Ich selbst benutze ein MSI 870-G54 und kanns dir nur empfehlen. Pass aber auf, dass du beim Kauf ein SATA-Kabel mitbestellst, denn beim Kauf des MSI-Boards ist nur eins vorhanden. Mit einem kannst du nur die Festplatte anschließen, mit zwei ein DVD-Laufwerk dazu.

Ich habe mir das GA870-UD3 von Gigabyte geholt(s.o.) und bin ebenso zufrieden! Wie ich schon schrieb, kannst du bei den drei 870er Boards(MSI, Gigabyte, Asus) nichts falsch machen!
Aber Sata Kabel würde ich auch mit bestellen, bei mir waren zwar zwei dabei, aber ich habe zwei Platten und ein DVD-LW.
Die Konfig von brotkilla ist auch gut. Also mach deinen Warenkorb voll!:D

es ist unsinnig, sich heute ein system für "in ein paar monaten" zusammenstellen zu lassen. im november kommen die neuen grafikkarten von amd, ab januar die neuen cpu`s von intel. wenn du lesen willst...

empfehlenswert: http://extreme.pcgameshardware.de/k.../91708-pc-konfigurationen-fuer-intel-amd.html

ansonsten meine empfehlung: geld sparen, wenn du das zusammen hast, mit deiner preisvorstellung hier nochmal anklopfen. nicht in einigen monaten, sondern schon in einigen wochen wird man dir hier ein gänzlich anderes system präsentieren, weil der markt viel zu lebendig ist.

im november kommen die neuen grafikkarten von amd, ab januar die neuen cpu`s von intel.

Hat sich schon was ergeben (keine Glaskugel ;)) mit November? Oder wurde noch nichts genannt (also Anfang, Mitte, Ende), obwohl ich eher Ende November denke.

BTT: @Threadersteller: Es gibt meines Wissens nach kein Gaming-Motherboard oder ein Office-Motherboard. Das Motherboard hat recht wenig mit der Leistung, die du dann bekommst zutun.
Mit manchen Motherboards lasst es sich halt besser overclocken.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück