• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Zusammenstellung, ein Monitor fehlt noch: Welchen Bildschirm würdet ihr für diese Grafikkarte empfehlen?

waldo33

Kabelverknoter(in)
PC Zusammenstellung, ein Monitor fehlt noch: Welchen Bildschirm würdet ihr für diese Grafikkarte empfehlen?

Hallo,

habe mir die 700€ Konfig aus dem Beispielthread bestellt: 700€ Preisvergleich | Geizhals Deutschland

allerdings die von vor 10 Tagen, habe also die KFA2 Geforce 1050 mit 4 GB als Grafikkarte und nicht die Radeon.

Der Monitor sollte maximal 200€ kosten.

Ist da ein 27 Zoll überhaupt machbar? Oder lieber einen 24? Kleiner sollte er nicht sein.

AW: PC Zusammenstellung, ein Monitor fehlt noch: Welchen Bildschirm würdet ihr für diese Grafikkarte empfehlen?

27" wären machbar, halte ich aber für nicht sinnvoll....mir persönlich jedenfalls wären FHD auf 27" zu grob, aber das muss natürlich jeder selbst wissen.

Ich weiß zwar nicht, was die zehn Tage mit dem Kauf der GPU zu tun haben, aber nun gut.....hätte eig an den ASUS VG245H Preisvergleich | Geizhals Deutschland gedacht, da der sehr gut zur RX 570 gepasst hätte. Du kannst den Monitor natürlich trotzdem nehmen, wenn du von 75 Hz profitieren möchtest ;) FreeSync kannst du dann halt nicht nutzen....
Ein LG Electronics 24MB56HQ-B Preisvergleich | Geizhals Deutschland wäre ein günstiger Einstieg und bietet nebenbei auch noch etwas Ergonomie....nicht unbedingt selbstverständlich bei dem Preis ^^
Der Dell Professional P2317H schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland ist prinzipiell ein sehr schöner Monitor, allerdings "nur" 23" groß....bietet aber ein sehr gutes Bild und USB-Anschlüsse am Monitor.
Interessent könnte auch noch der iiyama ProLite XU2590HS-B1 Preisvergleich | Geizhals Deutschland sein, da du hier FHD Auflösung auf 25" Diagonale hast.....ansonsten kann das Teil aber auch nichts :ugly:

AW: PC Zusammenstellung, ein Monitor fehlt noch: Welchen Bildschirm würdet ihr für diese Grafikkarte empfehlen?

Wie wichtig ist g-sync und 144 hz?

Wenn der moni 144 hz hat braucht man kein gsync oder?

Die native Auflösung bei 27 zoll ist nicht 1920x1080 oder?

Was würdet ihr euch eher kaufen?

Einen 24 Zoll, mit 144 hz wenn ihr in 1920x1080 spielt oder einen 27 zoll mit 60 Hz, ebenfalls beim spielen mit 1920x1080?

Bin nämlich nicht so sicher, ob mein pc höhere Auflösungen so flüssig darstellt, je nach Anforderung der spiele natürlich.

GSync in 27 Zoll und IPS kostet.
Kriegst du ab 600€ oder so.

Freesync ist preiswerter, funktioniert mit einer Nvidia Karte aber nicht.

Ich persönlich würde 4k kaufen in so groß wie irgend möglich.

Zurück