paranostrum
Komplett-PC-Aufrüster(in)
PC Zusammenstellung bis max. 1000€. (für 90% csgo/lol)
Hallo an alle.
Ich stelle gerade für eine Freundin einen PC zusammen, hab mich aber das letzte Mal mit Hardware beschäftigt als ich mir meinen gekauft hab, vor ca. 3 Jahren.
Deshalb würde ich gerne nachfragen was ihr von folgender Zusammenstellung haltet.
Meine Wunschliste Preisvergleich | geizhals.eu EU
Hier noch der ausgefüllte Fragebogen.
Danke im voraus für Antworten.
lg para
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
max 1000€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Betriebssystem. (bereits in der Wunschliste)
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Komplett zusammengebaut vom Händler (vorzugsweise Hardwareversand.de)
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Grafikkarte wird von mir gesponsort. EVGA GTX770 SC ACX
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Ist vorhanden. 1920 x 1080 144hz
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Fast ausschließlich CSGO und League of Legends. Ich würde sagen 70% csgo.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
HDD und SSD, Daten werden allerdings nicht extrem viele archiviert.
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Nein
Hallo an alle.
Ich stelle gerade für eine Freundin einen PC zusammen, hab mich aber das letzte Mal mit Hardware beschäftigt als ich mir meinen gekauft hab, vor ca. 3 Jahren.
Deshalb würde ich gerne nachfragen was ihr von folgender Zusammenstellung haltet.
Meine Wunschliste Preisvergleich | geizhals.eu EU
Hier noch der ausgefüllte Fragebogen.

Danke im voraus für Antworten.
lg para
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
max 1000€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Betriebssystem. (bereits in der Wunschliste)
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Komplett zusammengebaut vom Händler (vorzugsweise Hardwareversand.de)
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Grafikkarte wird von mir gesponsort. EVGA GTX770 SC ACX
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Ist vorhanden. 1920 x 1080 144hz
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Fast ausschließlich CSGO und League of Legends. Ich würde sagen 70% csgo.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
HDD und SSD, Daten werden allerdings nicht extrem viele archiviert.
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Nein
(Oder 16 Gb Ram, ein Enthusiastennetzteil, ein derart teures Brett...)