• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Zusammenstellung bis höchstens 260/(300€)

Sight

Software-Overclocker(in)
PC Zusammenstellung bis höchstens 260/(300€)

So moin Leute, stelle für einen Freund von mir einen PC zusammen, wollte mal wissen was ihr dazu sagt und ob ihr Verbesserungsvorschläge habt:

Asus P5GC-MX I945GC 50.80EUR
Intel Core 2 Duo E7400 (2,8GHZ) (tray) 104.30EUR
XpertVision GF 9600 GT 512MB DVI/HDMI PCI-EX, retail 73.90EUR
Kingston 2048MB DDR2 CL6 PC2-800 15.60EUR
Xilence Cooler Air Engine 775 Pro PWM 8.20EUR

Endsumme: 252.80 EUR

Sollte ein eingermassen guter Spiele PC werden, eine Festplatte/Gehäuse/und Netzteil hat er schon, eventuell kommt noch ein neues Netzteil deswegen sollte die Config 260€ nicht übersteigen.

MfG

AW: PC Zusammenstellung bis höchstens 260/(300€)

hmm ja das Sys von maschine sieht nicht schlecht aus, naja es kann auch ein AMD Sys sein, bin schon lange nicht mehr auf dem laufendem. Ich meinte, Intel sei besser als AMD im Gamer Bereich und eine HD4830 ist besser als eine 9600GT?

Aber wenn ihr sagt das die Zusammenstellung besser ist als die von mir, dann würde ich die nehmen.

wenn du noch luft nach oben hast....würde ich hier eher noch zu einer 4850 greifen...(120 taler), damit wäre zwar dein preislimit ein wenig überschritten (bzw. eher an den 300) aber dafür hast du ein bischen mehr leistung...
oder man geht am wochenende mal nicht ein bierchen tirnken.... :-) da hat man das geld dafür auch wieder drin..

hmm ja das Sys von maschine sieht nicht schlecht aus, naja es kann auch ein AMD Sys sein, bin schon lange nicht mehr auf dem laufendem. Ich meinte, Intel sei besser als AMD im Gamer Bereich und eine HD4830 ist besser als eine 9600GT?

Aber wenn ihr sagt das die Zusammenstellung besser ist als die von mir, dann würde ich die nehmen.

Die 4830 kommt an die 9800Gt ran, also schon schneller.
AMD ist, was Preis pro Leistung angeht, einfach besser als Intel, gerade bei deinem Budget.

Na ja Preislich und Leistungsmäßig tun die sich recht wenig. Denke da kannste deinen Geschmack/Neigung ect. entscheiden lassen. Ne 4850 wäre da ne optimal besetzung, aber bei ca. 115€ ist die leider in deinem Micro-Budget nicht mehr unter zu bringen, abgesehen davon muß man auch mal sehen was du da noch für ein NT auf Lager hast!?!

Zurück