• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Zusammenstellung (Bewertung)

Danke für die ganzen Tipps und Informationen =) Habe nun dieses System mal
auf den Treads und Antworten hier zusammengestellt. Freue mich auf die Absegnung bzw
weitere nützliche Tipps.

Gehäuse:
1x Thermaltake Overseer RX-I, ohne Netzteil
1x BitFenix Recon 5,25 Zoll Lüftersteuerung - schwarz

Netzteil:
1x be quiet! DARK POWER PRO 10 850W

MB,Chip,Lüfter,Arbeitsspeicher:
1x Gigabyte Z87X-OC, ATX
1x Intel Core i7-4770K Box, LGA1150
2x iChill GeForce GTX 780 HerculeZ X3 Ultra, 3GB DDR5
1x Alpenföhn K2 - 120/140mm
2x 16 GB-Kit Kingston 1600MHz DDR3L Non-ECC CL9 DIMM 1.35V Low Voltage XMP

Laufwerk:
1x Samsung SH-224DB schwarz

Festplatten:
1x Crucial M500 240GB SATA 6GB/s 6,4CM (2,5") 7mm
1x WD RED 1TB 6,4cm (2,5") SATA 6Gb/s 16MB

2.292,36€

Das Gehäuse ist nicht so der Bringer (nahe an Müll...).

Sowohl Belüftungs-, Nachrüst- als auch Verarbeitungstechnisch gibt es weit bessere Gehäuse für das Geld - letzlich muß es Dir gefallen.

Die Lüftersteuerung benötigst du mit dem Mainboard nicht.

8GB RAM reichen für Spielen völlig aus, 16GB wenn Du viel mit virtuellen Maschinen oder Foto-/Videobearbeitung arbeitest. https://geizhals.at/de/crucial-ball...g3d1609ds1s00-bls2c4g3d169ds3ceu-a723497.html

Bei der HDD die Seagate nehmen https://geizhals.at/de/seagate-barracuda-7200-14-2tb-st2000dm001-a686483.html da ist das Preis-/Leistungsverhältnis besser.

Das Gehäuse ist nicht so der Bringer (nahe an Müll...).

Sowohl Belüftungs-, Nachrüst- als auch Verarbeitungstechnisch gibt es weit bessere Gehäuse für das Geld - letzlich muß es Dir gefallen.

Was würdest du denn empfehlen? :)

Danke schon mal für die anderen Tipps. Da ich viel mit Grafik und Webdesign mache, werde ich wohl gleich die optimale Lösung an Arbeitsspeicher nehmen.

Danke für die zahlreichen Tipps.
Werde den Rechner dann mal bestellen =)

Hier nochmal zusammengefasst:

Gehäuse:
1x Nanoxia Deep Silence 2 schwarz mit Sichtfenster, schallgedämmt (NXDS2BW)

Netzteil:
1x be quiet! DARK POWER PRO 10 850W

MB,Chip,Lüfter,Arbeitsspeicher:
1x Gigabyte Z87X-OC, ATX
1x Intel Core i7-4770K Box, LGA1150
2x iChill GeForce GTX 780 HerculeZ X3 Ultra, 3GB DDR5
1x Alpenföhn K2 - 120/140mm
2x 16 GB-Kit Kingston 1600MHz DDR3L Non-ECC CL9 DIMM 1.35V Low Voltage XMP

Laufwerk:
1x Samsung SH-224DB schwarz

Festplatten:
1x Crucial M500 240GB SATA 6GB/s 6,4CM (2,5") 7mm
1x WD RED 1TB 6,4cm (2,5") SATA 6Gb/s 16MB

Bitte noch einmal absegnen, dann geht die Bestellung raus =)

Ja, das passt so :daumen: Alternativ kannst Du die EVGA GTX 780 SC ACX Cooler nehmen. Ich hatte mal die GTX 780Ti-Version der Karte im Rechner, hat mich schwer begeistert :daumen:

Sicher, dass Du 32GB RAM brauchst? :ugly:

Mal noch ne Frage,

Passen die beiden iChill GeForce GTX 780 HerculeZ X3 Ultra, 3GB DDR5 überhaupt auf das Gigabyte Z87X-OC???
Habe mir mal nen Video angesehen das eine Karte schon 3 PCi Slots platz brauch.

Wäre über ne Antwort sehr dankbar =)

Die gtx 780 von Inno 3d braucht wie jede andere Grafikkarte nur eine PCI-E Lane auf dem Mainboard. Sie braucht aber hinten im Gehäuse den Platz von 3 Slots (Die Metallteile, die man rausschrauben kann)
Das geht also alles in Ordnung :)

Edit: Ich Dödel :klatsch: hab die "beiden" übersehen, aber Icedraft hat das ja super erklärt

So ist das bei SLI/Crossfire. Einzige andere Möglichkeit: die GPUs unter Wasser setzen, dann bleiben mehr Slots frei.

Die meisten Zusatzkarten (Sound, TV, W-LAN,etc.) gibt es mittlerweile als externe Variante, da findet sich bei Bedarf eigentlich immer eine Lösung.

Wichtig bei SLI/Crossfire, ein großes, gut belüftetes Gehäuse, am besten ein Bigtower plus ein hochwertiges Netzteil â la P10 850/850W.

image-3181998317.jpg Das ist jetzt mein bestelltes System... Wurde ja abgesegnet soweit..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück