• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Zusammenstellung ~300 Euro

Memphi

Schraubenverwechsler(in)
Hey,
Ich würde gerne im Rahmen von ca 300 Euro einen PC zusammenstellen.
Ich bin mir nur unsicher welche Teile am besten zueinader passen, ohne dass
es zu Speicherproblemen oder dergelichen kommt.
Vorgestellt habe ich mir einen Dual Core.
Weiterhin sollte der Arbeitsspeicher 4 - 8 GB haben.
und bei der Festplatte genügt durchaus eine Volumen von ~320 GB, wobei ich hier
keine Festplatte haben wollen würde die nach nem Jahr den Geist aufgibt...
Entsprechend dachte ich noich an eine Leistungsfähgere Grafikkarte, womit ich jetzt aber nicht
ein schlachtschiff von Grafikkarte vor augen habe^^.

ich hoffe man kann mich im Bezug auf die Preisvorstellung etwas beraten.

Danke schon mal :)

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
Hallo und willkommen im Forum,

was willst Du denn mit dem Rechner machen? Hast Du irgendwelche Komponenten, die Du weiter verwenden kannst?

Hast Du Windows bereits? Wie hoch ist die Auflösung Deines Monitors?

Rein von der Hardware bin ich nicht viel billiger bei weggekommen als mit
https://www.mindfactory.de/shopping...2190777abe0ce9e9e433b30157286ae25cf8a0752934e

Da fehlt dann aber noch Windows. Wenn das dabei sein muss behaupte ich mal ist es unmöglich was für 300 Euro zusammenzustellen^^

Wenn Windows und eine Festplatte im Preis mit dabei sein müssen, dann kriegt man nicht viel mehr als einen Office-Rechner zusammen...

Wie hoch ist die Auflösung Deines Monitors?
Ist es sinnvoll, diese Frage bei 300 Euro Budget zu stellen? ^^

Hallo, und danke;

Der Rechner soll durchaus primär zum spielen genutzt werden, wobei hier gesagt werden muss,
dass die Anforderungen an die Spiele nicht so hoch sind. Soll heißen, es muss nicht immer auf höchster Einstellung gespielt werden.
Mir ist durchaus bewusst, dass man ich mich da mit dem Budegt im kleineren Rahmen bewege.

Bereits vorhanden ist Windows 7 64 Bit Version.
Zwar habe ich tatsächlich noch einen alten Rechner hier rum stehen, doch der ist schon 6 Jahre alt.
Wobei ich da jetzt sagen müsste ich bräuchte eine weile um raus zu finden was für Komponenten das gute Stück hat^^

Ist es sinnvoll, diese Frage bei 300 Euro Budget zu stellen? ^^

Ja, denn für FullHD Auflösung kann man dann sagen, dass das Budget nicht ausreicht. :ugly:

Ich würde einen Athlon II X3 + HD6770 nehmen, das kommt dann zwar etwas über 300, aber darunter macht es nicht wirklich Sinn.

CPU: AMD Athlon II X3 450, 3x 3.20GHz, boxed ~60
Board: ASUS M5A78L-M/USB3, 760G ~55
RAM: G.Skill DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 ~25
HDD: Samsung Spinpoint F3 500GB ~70
NT: Cougar A400 400W ATX 2.3 ~45
Gehäuse: Thermaltake V3 ~30
Graka: Sapphire Radeon HD 6770, 1GB GDDR5 ~90
Brenner: LG Electronics GH22NS50 ~15
Lüfter: Scythe Slip Stream 120x120x25mm, 800rpm ~6

Wenn Du aus dem alten Rechner die Festplatte weiter verwenden könntest, wäre prima :daumen: Falls es eine IDE-Platte ist: http://geizhals.at/de/710625

Mein Tipp: Noch etwas sparen und das Budget erhöhen oder auf gebrauchte Ware zurückgreifen. Mit den ~300€ wirst du kein vernünftiges System holen können fürs Gaming, außer du kannst einiges aus dem alten Rechner noch verwenden: OS, HDD, Gehäuse, Laufwerk.

Genau^^ Besser noch ein Monat sparen und dann kaufen, so hast du im Endeffekt mehr davon ;) 300€ ist wirklich hart für nen Spielerechner!

Ansonsten könntest du den alten Rechner ausschlachten und in Richtung PhenomII 960T, Radeon 6850/70, 8GB DDR3, Asrock-Board gehen .. mit der Konfi wärst du dann auch bei 300 bzw nur knapp drüber mit der 6870!

Das ich mit 300 Euro nicht weit komme ist mir da absolut Bewusst.
Die Ambitionen liegen eher darin, dass man eben einen schelleren rechner hat, auf dennen man auch mal
ein zwei Spiele spielen kann. Wobei ich darunter keine neuen Hochauflösende verstehe.
Der alte Pc ist nun schon 6 Jahre alt, hat noch ne alte Sata 30 Gb Festplatte... 1.8 Dualcore
2 Gb arbeitsspeicher und ne geforce 6200 (256mb).
Das das schon fast peinlich ist zum einen nen neuen rechner für 300 Euro ahben zu wollen und dann noch
so nen alten zu besitzen ist mir klar.

Doch ist es schon mal von vorteil zu wissen welche Komponeten gut zueiander passen
und an welchen stellen man ehere sparren könnte.

Aber danke für eure Posts ;)

Zurück