• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC zusammenstellen

Pream

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Community,

da mein alter Pc mir nicht mehr von der Leistung reicht habe ich vor mir einen eigenen selbst zu erstellen. Jedoch weiß ich nicht so ganz was gut, oder schlecht ist. Bin nicht so Up to date mit der Hardware.

- Wichtig ist das meine Grafikkarte 2 Monitore betrieben werden können, da ich als Grafiker arbeite und 2 benötige.
- Ich arbeite viel mit Photoshop, Premiere, After Effects, HeidiSQL, Navicat, Filezilla, Programmiersprachen (falls das interessant ist)
- Spiele oft World of Warcraft & League of Legends, sonst keine anderen Spiele
- Windows 7 Professional vorhanden
- Maus, Tastatur, Soundanlage, Soundkarte vorhanden
- 2x Bildschirm 27 Zoll & 22 Zoll beide 1920x1080 Pixel vorhanden
- 64 GB SSD + 500GB Sata HDD vorhanden
- Soll Tutti vom Händler kommen
- Möchte mein PC keineswegs übertaktet 1
- Preisrahmen 800-1000€ ! Schön wäre möglichst bei 800 ;)

Wie folgt habe ich mir das ganze in etwa vorgestellt.

- CPU: Intel Xeon E3-1230 v3, 4x 3.30GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31230V3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland (wurde mir empfohlen)
- GraKa: MSI N770 TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 770, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V282-052R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland (wurde mir empfohlen)
- Gehäuse: BitFenix Colossus Big Tower ohne Netzteil weiss - Hardware, (möchte ich unbedingt haben)
- RAM: soll mindestens 16 GB haben, Optional 32GB
- Motherboard: benötige 4x USB Anschlüsse, rest egal
- Kühler: soll alles passend zum Gehäuse sein
- CPU Kühler: offen
- Netzteil: offen

Ich bedanke mich jetzt schon für euere freundliche Hilfe bei der Zusammenstellung meines PC´s ! :)

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Wieso willst du denn unbedingt das Colossus haben? Den Platz brauchst du doch gar nicht, oder? Und ich kann dir aus Eigenerfahrung sagen, dass das Geleuchte nach ein paar Minuten furchtbar auf die Nüsse geht ^^

Jetzt mal vom Gehäuse abgesehen, GPU und CPU kann man so nehmen.
Rest:
ASUS Q87M-E (C2) (90MB0FS0-M0EAY5) Preisvergleich | Geizhals Deutschland (Falls dir vPro etwas nutzt) ansonsten Gigabyte GA-H87-D3H Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Prolimatech Lynx Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP8G3D1609DS1S00) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.31 (E9-CM-480W/BN197) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Das Ganze entweder bei Hardwareversand zusammenbauen lassen aber da gibt's den RAM nicht, also entweder eine Alternative finden, oder selbst einsetzen. Ram einbauen ist Kinderleicht.
Oder vielleicht wohnt ja jemand in der Nähe: http://extreme.pcgameshardware.de/k...-vor-ort-hilfe-bei-montage-und-problemen.html ;)

Wieso willst du denn unbedingt das Colossus haben? Den Platz brauchst du doch gar nicht, oder? Und ich kann dir aus Eigenerfahrung sagen, dass das Geleuchte nach ein paar Minuten furchtbar auf die Nüsse geht ^^
Mag sein das es dich genervt hat ich finde es wiederum super :)

Jetzt mal vom Gehäuse abgesehen, GPU und CPU kann man so nehmen.
OK
Was ist den vPro ?? (sry für die dumme Frage)
Ist der nicht ein wenig klein für ein CPU-Kühler ?
Das ist ok, haben mir auch viele vorgeschlagen
Reichen 480 Watt bei voller Auslastung ?!?

Wenn Du nicht weißt, was es ist, wirst Du es auch nicht brauchen :D Daher kannst Du einfach das Gigabyte Board nehmen.

Zurück