• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Zusammenstellen (Kaufberatung)

Moin,
ich sehe jetzt keine Unstimmigkeiten, aber beim RAM solltest du ggf. mal hier im Forum schauen. Es gibt wohl bessere Kits für Ryzen.
Trident Z von G.Skill scheinen schon ganz gut zu laufen.

Aber noch wichtiger meiner Meinunng nach :
Festplatte würde ich definitiv noch zusätzlich eine SSD empfehlen, und wenn es nur eine kleine für das Betriebssystem ist. Ich würde nie wieder einen PC ohne zumindest SSD fürs OS nutzen wollen.

Also entweder SSD (z.B. Samsung Evo 850, Crucial MX300) 250 GB + Festplatte oder nur eine ca. 500 GB SSD.

ok danke für den Hinweis mit den RAM. Leider ist es ja so das die Preise teilweise deutlich gestiegen sind dafür. aber ich werde mal nachgucken ob es noch was anderes gibt.
Zu der SSD. Brauche ich eigentlich nicht. klar das booten geht schneller aber ich finde die sind für mich noch ein klein wenig zu teuer. später kann ich ja immer noch ne ssd rein packen aber fürs erste reicht es erstmal. wichtig für mich ist nur das alles sauber läuft.

Manche Spiele haben enorme Framedrops mit einer HDD... von daher ist eine ssd muss. Berühmter Spruch aus BF1: ,,Die Leute mit der HDD spawnen erst wenn die mit der SSD bereits den Kontrollpunkt eingenommen haben"

ok werde es mir nochmal überlegen mit der ssd ;)

wie siehts mit diesen ram aus?
16GB G.Skill Trident Z silber/rot DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit - DDR4-3200 | Mindfactory.de

Die kannst Du nehmen. Eine Empfehlung von mir: ASRock AB350 Pro4 AMD B350 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail - AMD Sockel AM4 | Mindfactory.de Bessere Spawas und ein gelungeneres Layout.
Kann meinen Vorredner nur recht geben in Sachen SSD. Einen stärkeren Boost wirst Du mit keinem anderen Stück Hardware erleben, als mit einer SSD.
Gruß T.

Zurück