• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC zusammengebaut, verkabelt aber kein Bild.

reaction

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi Leute, habe mir meinen ersten PC zusammengebaut:

Gigabyte GA-770TA-UD3
AMD Phenom2 X4 965BE
PatriotMemory 4GB 1333MHz CL9 2x 2GB
XFX HD 5770 XXX
Samsung S223L DVD-ReWriter
WD Caviar Green, 500GB, 32MB
Be quiet Pure Power 530W

Habe alles soweit verkabelt, der Prozi-Kühler läuft, Graka läuft auch, HDD auch, nur das Laufwerk lässt sich niht öffnen und die Lüftersteurung läuft auch nicht. Ausserdem hab ich kein Bild :(.

Beim Laufwerk und HDD brauch ich ja nur jeweils 1 SATA Kabel anzuschlissen oder?

Grafikkarte ist auch mit Strom versorgt, CPU auch...

Weiss einer woran das liegt? danke im voraus.

Hi

Hast du auch den 4 oder 8 Poligen Stecker neben der CPU eingesteckt??

Hast du die Grafikkarte mit Strom versorgt??

Hast du am Laufwerk auch den Stromstecker dran??

Mach mal nen Clear CMOS! Wie das gemacht wird steht in der Bedienungsanleitung zu deinem Board! Ich hab das Board auch schon verbaut und bei mir hats trotzdem dass ich alles richtig dran hatte ein bisschen gedauert bis ich ein Bild hatte!

Haste auch die Grafikkarte richtig im Slot??

Gibt der Rechner ein Peipsignal aus?

ja, habe 2 4-Polige stecker nebem dem prozi drin.
Grafikkarte hat strom, der lüfter geht auch.

Grafikkarte ist richtig drin, hab sie auch schon gegen meine alte ausgewechselt, geht auch nicht.
kein piepssignal -.-

ok, mach mal n clear, das mobo ist zwar neu aber egal.

EDIT: geht noch immer nicht :(

*push*

Zuletzt bearbeitet:
Hallo reaction,

Die Laufwerke brauchen 1xSATA Strom(vom NT), und einmal SATA-Daten(zum Mainboard)!

mfg

Denke nein, Du musst nur darauf achten, das nur dort Anstandshalter sind wo Du die Löcher im MB hast. Fasch gesetzte Abstandhalter können Schlimstenfals das MB killen.

mfg

Hey danke AMD64X2-User :hail::daumen: , der PC läuft nun, jezt hab ich aber noch ein anderes Problem :schief:

Ich habe n zyxel router und ein zyxel stick. Der access point besteht bereits, aber ich kann das Programm (Zyxel Drahtlose USB Verbindung) zwar installen, aber nicht starten, d.h. keine Verbindung aufbauen. WEiss da wer ne Lösung?

Ok, ist alles klar, erledigt.

thx@ all

Zuletzt bearbeitet:
Zurück