• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc zusammenbau

Alanking123

Kabelverknoter(in)
Hi,
Ich brauch einen weiteren neuen PC, und wollt experten fragen ob ihr mir einen zusammenstellen könnt, sollte für aktuelle spiele in extremster Auflösung flüssig laufen. Mein Vater hat ein Unternehmen bla bla... und für ihn ist der Preis egal also bis 20.000€ ist es kein problem wenn es seien muss :),vlt gibts dann auch ein kleines Geschenk, der mir geantwortet und geholfen hat ;D

Mfg

Lohnt sich absolut nicht, da man Hardware nicht für die Zukunft kaufen kann.

Wenn der Thread wirklich ernst gemeint sein sollte, bitte ausfüllen:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Es ist egal obs sich nicht lohnt will einfach schnell bestellen und zocken

1: Preis war schon in der bescuhreibung ;) 20.000€ ist für mein papa ok

2.Monitor bräuchte ich auch sollte am besten in den 20k dabei seien.
3. ist egal hauptsache soviel Power wie möglich!
4.nein, ein alten rechner hab ich aber der bleibt so, also keine altlasten verfügbar
5.wie gesagt Monitor brauch ich, 4k find ich super und müsste im budget möglich sein
6. ja gta 5, bf4, watch dogs, fifa etc
7. also da ssd schneller sind als hdd und das budget da ist, würd ich sagen für spiele video etc. mind 1 TB - 3 TB SSD
8. kenn mich mit übertaken nicht aus also nein
9. soundkarte wäre cool, rest ist egal LED streifen wenns geht auch mit dabei,
Wlan oder LAN hab ich ka, unser internet ist schnell 2 x 150 oder 200 mbit/s also geht auch wlan
Design ist egal

Ich war auf youtube und kam durch videos auf die Idee gta etc. in 4k zu spielen, also wenns geht mit den Grafikkarten
Übrigens da ich viel multitaste mind. 32 GB RAM ( ich hätte auch nichts gegen 64 oder 128) da mein alter 16 hatte und es problematisch wurde.
+++ UND BITTE NICHT ZWICHEN BILLIG UND TEUER ENTSCHEIDEN, nehme auch das teuere wenns besser ist!

Und ja der Thread ist ERNST gemeint

"Zitat Caseking": Oben beschriebenes System stellt lediglich eine Beispielkonfiguration dar. Der PC mit der vom Kunden tatsächlich gewünschten Konfiguration wird erst nach Auftragserteilung gebaut.

Wen du den Pc wirklich kaufen willst dan rufst du bei der Hotline an und sagst einfach die Hardware wie in der Artikelbeschreibung nur mit 32GB oder 64GB Ram, wobei 16Gb mehr als genug sind.;)

Guten Tag,

Ich hatte hier mal ein Thema erstellt in dem. Ich gefragt hatte ob jemand mir einen Pc für unter 550€ zusammenbauen kann im Internet, so ich habe fast alle Teile gekauft, nur bei der Grafikkarte stecke ich fest, ich sollte eurer meinung nach eine Saphire R9 280 oc für 190€ kaufen (mindfaktory.de preis) und ich habe auf der Seite Idealo.de die MSI GTX 980 und die MSI READON R9 380 für den fast gleichen Preis gesehen, also 3€ ubterschied, nun frag ich mich wieso das so ist, denn die MSI GTX 980 und die R9 380 sind doch deutlich leistungsintensiver als die R9 280 oc warum ist der Preis dann fast gleich?

Hier nochmal die gekauften Teile:

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s
1 x AMD FX-6300, 6x 3.50GHz, boxed (FD6300WMHKBOX)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x Sapphire Radeon R9 280 Dual-X OC, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11230-00-20G)
1 x ASRock 970 Pro3 R2.0 (90-MXGNV0-A0UAYZ)
1 x EKL Alpenföhn Ben Nevis (84000000119)
1 x Cooler Master N300 (NSE-300-KKN1)
1 x LC-Power Gold Series LC9550 V2.3 500W ATX 2.3

Mfg
Alanking123

Was ist denn mit diesem PC passiert? Oder mit denen aus deinen 5 anderen Threads zur Zusammenstellung?

Das war zu studien Zeiten :D da war das Geld leider knapp das hab ich auch glaube ich erwähnt :D , 2 die ich aus den thread gekauft habe hab ich verschenkt an freunden...

Zurück