• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Zusammenbau

Einsteiger

Komplett-PC-Käufer(in)
So ich habe nun alles zusammen und bau gerade mein neuen PC auf.

Hab jetzt das P8Z68 Deluxe / Gen3 ausgepackt , und habe jetzt noch so eine Asus SLI Brücke als zubehör drin. Muss ich die einbauen ?

Betreibe das ganze mit einer GTX 580 alles von ASUS.

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Die sli-brucke brauchst du nur wenn du 2 karten im sli-verbund betreiben willst. Da du wie es mir scheint bloss eine graka hast brauchst du die brucke auch nicht.

Mfg

vielen dank und jetzt noch eine frage bei den festplatten ( habe eine SSD und eine normale 1000gb von samsung auch neu ) wo schließe ich die dann ATA 3.0 Gbs oder ATA 6.0 Gbs habe und welche kabel nehme ich dafür , von den sata kabel sind ja alle dabei.

Die SATA Kabel sind alle gleich da ist egal welches du nimmst und wenn ich es richtig sehe supporten alle SATA Ports die 6GB/s

EDIT: nur die grauen SATA Ports haben 6GB/s die blauen 3GB/s

Die ssd an den 6gb anschluss (sata3) hdd an den 3gb (sata2) da hdds nichtmal sata1 geschwindigkeit voll ausnutzen. Ssds konnen dagegen mehr speed als sata2 nutzen.

Mfg

So habe jetzt fast alles angeschlossen habe aber immer noch ein paar fragen.

1. Ich habe das Straight Power 680 E9 von Be quiet , ich habe zurerst das kabel am 24 pin anschluss vom Mainboard angeschlossen , dann habe ich ja noch ein strom anschluss am Mainboard der 8 p polig ist. So jetzt meine frage am Netzteil habe ich dann den gelbenstecker genommen da steht ein mal cpu 1 und cpu 2 drauf kann sie nur 4 polig anschließen oder 8 Polig. Der stecker muss dann am EATX12V ist das richtig ? nur reicht eine cup 1 oder beide einschließen.

2. Ich habe ja eine GTX 580 , da sind jetzt 2 Stromanschlüsse dran , vom netzteil nehme ich dann den blauen stecker ( VGA 1 und noch mal VGA 1. soll ich beide damit anschließen ,oder reicht nur ein strom anschluss zu nehmen von der gfk aus ?

3. Frage zum NZXT Phantom 410 Midi-Tower - white

habe alles soweit angeschlossen nur die lüfter passen wohl nicht auf das Mainboard ( Außer die 2 kleien Lüfter an der seite ,die kann ich am pwr fam 1-2 anschließen , den strom anschluss vom gehäuse habe ich angeschlossen.

4. bei beim Mainboard sind 2 schalter TPU und EPU ist auf aus gestellt sollte man ihn auf an stellen ist das besser ?

1. 4pol reicht aus. Aber wenn sowohl Netzteil als auch Board 8pin-Anschluss haben, würde ich den anschließen. Sorgt angeblich für eine stabilere Spannungsversorgung der CPU beim Übertakten.

2. Beide Stromanschlüsse der GTX580 müssen angeschlossen werden.

3. Regeln kannst Du die Anschlüss am Board nur, wenn Du die am CHA_FAN-Anschluss anschließt. Ansonsten kannst Du die Lüfter auch am Netzteil anschließen.

4. Den ganzen Verschlimmbesserungs-Blödsinn aus der Asus-Marketingabteilung kannst Du weglassen. :D TPU setzt für gewöhnlich die CPU-Spannung viel höher als nötig, und EPU spart nicht wirklich Strom, es passt nur die Spawa's dem Lastzustand an.

Hilfe pc fährt nicht hoch.

Habe den neuen pc jetzt richtig angeschlossen und wollte den pc nun starten , aber geht leider nicht.

Der pc geht alle lüfter gegen an die gfk ist auch an leuchtet Grün. Aber das Mainboard da leuchtet es rot , der pc war dann an , dann ist er wieder ausgegangen und dann wieder an aber weiter paasiert nichts. Die lüfter vom kühler laufen auch.

was kann das sein ?

So habe es hinbekommen die Arbeitsspeicher waren nicht ganz drin.

Jetzt fährt er hoch und ich komm im Bios rein kann dann alles installieren mache ich aber dann später geh jetzt schlafen.

Habe dann noch mal die GFK IM 1. Steckplatz reingebaut.

Da mein Gehäuse so viel Lüfter hat ,und ich den Großen CUP Kühler eingebaut habe ( Thermalright Silver Arrow Multisocket Cooler

Habe ein Lüfter davon weggelassen ist doch ok oder ?

noch eine frage ,ich habe eine sssd und eine normale festplatte möhcte Windows 7 auf die ssd installieren wird dann bei der installation angezeigt auf welche festplatte ich windows 7 installiere ?

http://www.caseking.de/shop/catalog...t-Silver-Arrow-Multisocket-Cooler::16559.html

Zur letzten frage

Ja eigentlich wird das angezeigt. Willst du sichergehen das du nichts falsch machst so nimm den S-ATA Stecker der Festplatte vom Motherboard und stecke sie erst wieder dran , wenn du ein fertig hast.

Übringst kannst du deine Festplatte ebenfalls an den S-ATA 3 (6GB/s) anschließen , dass macht keinen Unterschied.

Und wie viele Lüfter du benutzt ist ebenfalls egal.

MfG Heretic

So habe jetzt noch den 2. Lüfter eingebaut .

Habe jetzt den pc angemacht ,war jetzt im Bios jetzt steht bei der cup Lüftergeschwindigkeit bei cpu fan ist rot und die reh anzahl wird jetzt aber immer besser gehts jetzt bei 599 RPM wird das auch wieder Blau ?

Da musst Du während des Bootvorgangs die Entf.-Taste drücken. Die Einstellung heißt "CPU FAN Speed Low Limit" oder so im Menü "Monitor" (falls Du ein Anus-Board hast. :D)

Danke ich war jetzt im Bios drin da war jetzt die cup fan, nicht mehr rot sondern blau, hat jetzt eine geschwindigkeit von 680 RPM nur zum anfang wars halt rot da hat er was mit 580 gehabt.

Bin mit meinen Selbstgebauten PC sonst zufrieden ,der ist wirklich sehr schnell , ist einfach toll.

Aber was mich mal interessieren würde ich habe ja eine GTX580 drin , die reicht jetzt sehr lange für mich aus, wenn ich mir später mal eine 2. einbauen möchte , würde da mein netzteil mitspielen ?

Habe das neue 680 Watt netzteil von Straight Power 680 E9 drin.

Ich glaube wenn deine GTX 580 langsam in die Knie geht da kannst du dir lieber eine neue GraKa kaufen (so in 2-3 Jahren). Beim NT könnte es knapp werden mit einem SLI Gespann von 2x 580er.

Zurück