• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Zusammenbau / Upgrade alles außer Graka und Netzteil / Wasserkühlung?

Couper565

Schraubenverwechsler(in)
PC Zusammenbau / Upgrade alles außer Graka und Netzteil / Wasserkühlung?

Hallo Zusammen,

ich möchte gerne mein altes System Upgraden.
Nur kurz zur Übersicht: I5 4670k/MSI GTX 980TI/AS ROCK Fatakity Killer Z87/Alpenföhn Broken 2/ 8 GB DDR3 2400/ 580 Watt be quiet Straight Power E9
Das nur kurz zu meinem alten System. Bis auf die Grafikkarte und Netzteil möchte ich eigentlich alles austauschen.
Folgendes habe ich mir zusammengesucht: I7 7700k / MSI Z270 Gaming M7 / 32GB Corsair Vengeance LPX schwarz / IN WIN 303 Black Midi Tower / be quiet! Dark Rock Pro 3 / 250GB Samsung 960 Evo M.2 2280

So ich möchte euch nun ein bisschen an meinen Gedanken teilhaben lassen und bitte um ehrliche Meinungen und guten Rat :)

Ich hätte diesen Pc gerne etwas "schicker" vom Innenleben her gestaltet, deswegen überlege ich die ganze Zeit zwischen Luft und Wasserkühlung hin und her. (erstmal nur für CPU)
Leider habe ich erst 2 Pc's in meiner "Zocker - Laufbahn" zusammengebaut. Dementsprechend ist der Respekt vor einer Wasserkühlung groß.
Hättet ihr vorschläge bez. einer guten Leisen und Kühlen Waserkühlung? Gerne auch mit nachkaufen etwaiiger Leiserer und Leistungfähigeren Lüftern.

Wenn ihr zu den einzelnen Teilen auch noch Vorschläge hättet nur immer aus damit :)

Gruß Christian

AW: PC Zusammenbau / Upgrade alles außer Graka und Netzteil / Wasserkühlung?

In welchen Spielen limitiert der i5 4670k? Wie hoch ist der übertaktet?

Respekt vor Wakü ist nicht falsch, aber das ist auch keine Zauberei. Fang mit einem kleinen Kreislauf an: CPU-Kühler, Pumpe, AGB, Radiator, evtl. bietet es sich zum testen auch an, gebrauchte Komponenten zu nehmen, da kann man viel Geld sparen. Nimm zum Anfang günstige Schläuche, da schmerzt es dann nicht so, wenn man mal zu viel abschneidet.

Zurück