Hallo liebes PCGH-Forum,
da ihr mir bei der Zusammenstellung eines PCs für mich und für den meines Vaters sehr geholfen habt und ich immer noch sehr mit beiden Systemen zufrieden bin, würde ich gern noch einmal um eure Hilfe bitten. Ein Freund von mir möchte sich nun auch ein nPC kaufen für ca. 800 Euro, welchen ich dann mit ihm zusammenbaue. Er zockt viel, dementsprechend sollte dieser dann auf gute Performance in den Spielen ausgelegt sein.
1.) Wie hoch ist das Budget?
~800€
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
eigenes Budget vorhanden
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Nein
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
neues Modell wird gekauft
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Spiele -> Player Unknown, League of Legends, CS:Go etc.
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
1TB HDD + System-SSD (250GB?)
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
noch nie gemacht, aber eventuell Möglichkeiten offen halten
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
keine weiteren Wünsche geäußert, ich glaube er hätte aber gern ein Intel-System
Ich danke euch jetzt schonmal für eure Hilfe!
Liebe Grüße
da ihr mir bei der Zusammenstellung eines PCs für mich und für den meines Vaters sehr geholfen habt und ich immer noch sehr mit beiden Systemen zufrieden bin, würde ich gern noch einmal um eure Hilfe bitten. Ein Freund von mir möchte sich nun auch ein nPC kaufen für ca. 800 Euro, welchen ich dann mit ihm zusammenbaue. Er zockt viel, dementsprechend sollte dieser dann auf gute Performance in den Spielen ausgelegt sein.
1.) Wie hoch ist das Budget?
~800€
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
eigenes Budget vorhanden
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Nein
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
neues Modell wird gekauft
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Spiele -> Player Unknown, League of Legends, CS:Go etc.
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
1TB HDD + System-SSD (250GB?)
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
noch nie gemacht, aber eventuell Möglichkeiten offen halten
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
keine weiteren Wünsche geäußert, ich glaube er hätte aber gern ein Intel-System
Ich danke euch jetzt schonmal für eure Hilfe!
Liebe Grüße
).