• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC zum Zocken 700€

Xydrigan

Kabelverknoter(in)
PC zum Zocken 700€

Guten Abend PCGHXler,

und zwar brauch mein Bruder einen PC, jetzt die Fragen

So jetzt kommt Kurt, ähh der Ernst:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück? 700€ aber weniger geht immer :D

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... ) Ja, Maus + Tastatur + Monitor ich dachte an einen AOC i2369Vm 23" als Tastatur die Cherry MX-Board Cherry MX-Red, Maus die Sharkoon FireGlider Black (ca. 200) wenn ihr was besseres in diesem Budget habt lasst es mich wissen ^^

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler? Ich werde ihn zusammenschrauben

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter) Nein, wird alles neu gekauft

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er? Eventuell AOC i2369Vm 23" 1920*1080

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen? Er steht eher auf Action Spiele oder so Spiele mit guter Story z.B. AssasinsCreed ich denk mal bei dem einen oder anderen shooter wird er auch mal reinschauen, Office macht er mal ab und zu, mehr weiß ich jetzt auch nicht.

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab? Ich denke mal 256 GB sind völlig ausreichend (Habe meine 250Gb immer noch nicht voll :D), bis die SSDs noch im Preis sinken werden.

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor) Ich denke mal ist in dem Budget nicht drinnen, Grafikkarte wird aber ein bisschen an der Taktschraube gedreht.

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.) Soll nicht all zu Laut sein, Sichtfenster, Staubfilter, Beleuchtung am besten Blau

Also ich habe mir auch schon Gedanken um die Teile gemacht Preisvergleich | Geizhals EU

Erstes bedenken ist das Netzteil auf Geizhals wird es als Singlerail gelistet, bloß ich hab mal gelesen das es Multirail ist sonst würde ich auf das System Power 7 450 Watt zurückgreifen.

PowerColor ist bekannt für Spulen fiepen hat sich daran etwas verändert oder ist alles immer noch gleich ich würde dann die von HIS R9 280 IceQ nehmen, die ist aber so hässlich

Ich freue mich auf eure Antworten :D

mfg

EDIT: Ich habe das B85 Mainboard mit Absicht gewählt, ich besitze einen Xeon 1230v3 damit ich das BIOS update ausführen kann

Bevor du die BauerGaller nimmst lieber die Asus. Oder die MSI das Netzteil ist vollkommen ok Singlerail ist nicht schlimm- ein Sea Sonic pcgh (Singlerail) ist ja auch besser als ein Ms tech mit Multirail

AW: PC zum Zocken 700€

Ihr riskiert da zu viel mit den B85 Boards, ich kenne jemanden der 3 Wochen warten durfte weil er meinte das wird schon gut gehen, ansonsten nimm lieber die HIS IceQ als Graka, die ist leiser.

Moin Xydrigan,

absolut geiler Startpost, gibt nur nix mehr zu verbessern :heul:

Das SuperFlower ist zwar ein Single-Rail, aber unter 500 Watt geht das absolut in Ordnung.
Kannst also das Netzteil nehmen, ist ein ziemlich gutes.

Falls dein Brother noch ein paar Tage warten kann, ab dem 16.9. sollen diese Teile erhältlich sein : be quiet! Straight Power E10 mit DC-DC und Silent Wings 3 - ComputerBase
Preismäßig nicht teurer als die E9 Baureihe.
Da wäre ein E10 400 oder 450 Watt schwer zu überlegen.

Das System Power 7 mit 450 Watt geht auch voll in Ordnung.
Könntest eine Münze werfen.

Auch sehr gut : Antec TruePower Classic TP-450C, 450W ATX 2.4
Wird ab 370 Watt Last zwar laut, die wird dein Bruder mit dem i5 und einer 280(X) aber nie erreichen.

Unter diesen 3 Grakas würde ich wählen : Produktvergleich R9 280
Die HIS mit dem Radiallüfter finde ich auch potthäßlich, die ist aber sehr gut.
Die andern beiden sind aber auch sehr gut.

Mit dem B85 Board ist ja auch geklärt :daumen:

Gehäuse ist kein schlechtes, könnte höchstens noch Alternativen vorschlagen :

Sharkoon T28 blau mit Sichtfenster Plus BitFenix Alchemy 4-Pin Molex auf 3x 3-Pin 7V Adapter 20cm
Mit so einem 12 auf 7 Volt Adapter werden die Gehäuselüfter des T28 unhörbar, machen aber noch genug Wind.

Oder direkt mein Favorit : Fractal Design Arc Midi R2 mit Sichtfenster

Plus : Enermax T.B.Apollish blau 140mm

Das sieht dann so aus : 678493d1378102332-zeigt-her-eure-pcs-teil-iii-02092013285.jpg 678494d1378102358-zeigt-her-eure-pcs-teil-iii-02092013286.jpg

Ist das Arc R2 von unserem Kumpel Facehugger :daumen:

Der AOC Monitor ist spitze für das Geld.
Schneidet auf Prad sehr gut ab, und die Leute, die sich den gekauft haben sind vollstens zufrieden.

Mehr fällt mir im Moment nicht ein :D

Grüße aussem Pott
Rosi

@ eXquisite

Xydrigan hat ja nen 1230v3, damit kann er das B85-Board seines Bruders dann updaten, damit es den 4590 erkennt ;-)

So erstmal vielen Dank für eure Kritik und Verbesserungen :D

Ich werde sowieso erst nächsten Monat bestellen.

Da hier alle die MSI preisen werde ich die wohl auch nehmen ,das Arc Midi R2 mit den Lüftern schießt leider über das Budget hinaus :( sieht aber echt super aus.

Die E10 Reihe werde ich dann auch reinpacken.

Habt ihr noch andere Gehäuse Vorschläge? Budget ist jetzt Obergrenze bei 70€ mit Lüftern usw.

Dann soll dein Bruder doch das Arc R2 nehmen.

LED-Lüfter kann er nachrüsten, oder so eine LED-Kette.

Das Gehäuse ist wirklich super, hat ab Werk schon 3 x 140mm Lüfter verbaut, welche über die gehäuseinterne Lüftersteuerung geregelt werden können.

Zurück