• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc zum spielen

MercedesGP44

Komplett-PC-Käufer(in)
Guten Abend,

Ich wollte mir gern ein Pc selber bauen bin aber dort noch Neuling und brauch Hilfe.
Vom Geld her braucht ihr euch keine gedanken machen da ich von Verwanten 5000€ dafür geschenkt bekommen habe.
Also der Pc soll zum zocken sein und ich brauch ein Betriebsystem und Monitor.
Kann ruhig alles das beste sein damit ich damit lange zocken kann.

Erst wollte ich denn nehmen aber ist nicht so gut oder? Weil mein Freund hat mir von Komplett Pcs abgeraten.

Hier:
One Computer Core i7-990X Extreme, 6x3.46Ghz, 12288MB DDR3, 1500GB,

Danke für eure Hilfe im Vorraus.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
5000€ brauchst du nicht ausgeben, auch die 2500€ brauchst du nicht ausgeben.
Der 990X ist in Games kaum bis gar nicht schneller als ein i5/i7 auf 1155 Basis.
Mehr als 1500€ musst du nicht ausgeben, alles darüber lohnt einfach nicht.
 
ICh hab mir das angebot nicht angeguckt, aber schon allein wegen der CPU völlig sinnfrei.

Hast du irgendwelche graphischen Ansprüche: 3D, Downsampling, mehrere MOnitore?

WEnn nicht, dann reicht das hier:

CPU: i5 2500K

MB: AsRock P67 Extreme4

RAM: 2x4GB 1333MHz CL9

SSD: Crucial C300 128GB

HDD: Samsung SpinPoint F3 1TB

GRaka: Gainward GTX570 Phantom oder Gigabyte GTX570 OC

Gehäuse: Cooler Master HAF 912plus oder mal bei Caseking.de vorbeischauen.

Laufwerk: LG-GH22NS50 als DVD Laufwerk, oder mal in meiner Kaufberatung das Blue-RAy Laufwerk angucken.

NT: Antec True Power 550/650 oder BeQuiet Straight Power E8 580CM

CPU-Kühler: SCythe Mugen 2 oder EKL Nordwand

Das ganze könntest du dir bei mindfactory.de bestellen und baust es dir zu Hause ganz in Ruhe zusammen. Eine Anleitung findest du in meinem Blog.
 
ach wenn er doch das geld hat, kann er sich auch ruhig eine gtx580er holen, ist er grad mal 120 euro mehr los und er kann noch 3D zocken...

vergesst den beitrag, er will nur fullhd... dann ne gtx570 von phatom :P
 
Also von mir aus kann das ruhig das beste sein was es zurzeit vom dem markt gibt. Also meinet wegen auch eine GTX 580 wenn sie besser ist als 570.
der_knoben: Du hast gefragt was ich für anspruche habe also ich möchte gern in 3D zocken. Wenn es dazu besser ist mehrere Bildschirme zuhaben dann von mir aus aus das.
 
Und ist es eigentlich Empfelenswert 2 Grafikarten zubetreiben weil ich habe mal gelesen das dadurch die dopellte Leistung erbracht wird.
 
Klar ist die GTX580 schneller wie die GTX570, aber im Schnitt "nur" 15-20%. Von Multi-GPU-Systemen rate ich generell ab, da sie meist nur für Bencher interessant sind. Auch bedeuten 2 Grakas nicht gleich die doppelte Performance! Wenn du in 3D zocken willst, könnte sich eine GTX580 schon lohnen, wie z.B. diese:

ASUS ENGTX580 DCII/2DIS/1536MD5, GeForce GTX 580, 1536MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90-C1CQ40-W0UAY0BZ) | Geizhals.at Deutschland

oder jene:

http://geizhals.at/deutschland/a615314.html

Gruß
 
Nimm lieber ne Gigabyte GTX580 OC. Die reicht auch völlig aus. Für 3D reicht 1 Monitor und du brauchst das NVidia 3D Vision Set (140EUR+).
 
Und wie sieht es mit der aus die ist doch noch etwas besser oder? Und kann doch auch 3D oder? Braucht mann zum 3D mehere Monitore? Was braucht mann für 3D allles?

Hier: Zotac GeForce GTX 580 AMP! Edition, 1536MB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (ZT-50102-10P) | Geizhals.at Deutschland
Die Zotac GTX580 AMP! ist unter Last ziemlich laut, bis zu 3,7 Sone unter Last. Das würde ich mir nicht antun. Dann lieber eine mit Custom-Design, wie die schon von mir empfohlenen. Außerdem machen die paar Mhz mehr, die AMP! nicht wesentlich schneller, zumal du die Asus oder die Gigabyte dank des besseren Kühlers auch noch weiter übertakten könntest. Was wie ich finde, nicht unbedingt nötig ist.

Gruß
 
Zurück